Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonderlinien der SSB
(29. 06. 2024, 08:07)Mario schrieb:
(28. 06. 2024, 20:27)metalhead schrieb: Außerdem wäre es doch auch nicht schlau, mit reihenweise schon von den vorigen Haltestellen gut gefüllten Zügen am Hbf anzukommen und nur noch einen Bruchteil der Fahrgäste dort fortzubekommen. Die Option an den anderen Haltestellen der Schleife durchzufahren gäbe es dann ja nicht, außer man macht das auf Verdacht, was aber nicht unbedingt bedarfsgerecht ist. Wie erklärt man auch, dass man an der Stadtmitte mit einem leeren Zug durchfährt. Also so undurchdacht ist das nun auch nicht.

In derartigen Extremsituation in der die U11 wegen Überfüllung durchfahren muß: 
könnte man sich nicht die Schleifenfahrt sparen und ab Hbf Gleis 1 die Züge über den GW direkt FR Staatsgalerie fahren lassen?

Theoretisch vielleicht schon, aber was würde das groß bringen? Für den Fahrtrichtungswechsel und die Gleiswechselfahrt braucht man deutlich mehr Zeit  und blockiert viel länger das Gleis, wodurch die regulären Linien länger beeinträchtigt sind und die nächste U11 dadurch evtl. auchnoch Zeit verliert. Außerdem müsste der Fahrer immer noch den ganzen Zug entlanglaufen. Ein Fahrerwechsel auf gegenüberliegenden Führerständen ist meines Wissens nicht möglich.
Zitieren
(25. 06. 2024, 07:41)Mario schrieb:
(24. 06. 2024, 18:23)snowtrain schrieb: Ich hab mich also gegen 17 Uhr am Berliner Platz eingefunden um erstmal ein bißchen zu fotografieren und wollte danach dann mit der vielleicht 3. Bahn zum Stadion fahren - bevor es eben richtig voll wird. Nun habe ich dann aber eine Bahn nach der anderen - vom Hauptbahnhof her kommend - schon brechend voll erlebt wo nahezu niemand überhaupt mehr reingepaßt hat. Ich wollte das ganze schon abblasen, hab mich dann letztlich aber dazu entschieden zur Staatsgalerie zu fahren um dort einen (nahezu leeren) einwärtigen U11-Zug zu besteigen bevor der dann ab Hauptbahnhof so richtig voll wird. Ich sitze also am Ende des Zuges im Vierer am Fenster und hab dann so ziemlich die längste halbe Stunde meines Lebens mitgemacht...

Da hättest du mal die Situation in [U] Hbf gegen 18 Uhr von Gleis 2 aus beobachten sollen: der Bahnsteig 1 brechend voll wie ich es noch nie gesehen habe. Ein Wunder daß da niemand aufs Gleis gefallen ist. Ankommende Fahrgäste konnten nur schwer aussteigen.

Genau da war ich ja in der U11 drin Big Grin Um 17.55 Uhr hab ich an der Staatsgalerie fotografiert und bin dann direkt in die (noch) fast leere U11 eingestiegen was ich umgehend bereut habe... Es wäre auch völlig aussichtslos gewesen irgendwo in der Innenstadt wieder versuchen auszusteigen. Gegen so viele nicht gerade gertenschlanke Schotten durch- und an die Tür zu kommen wäre mir höchstwahrscheinlich nicht gelungen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste