Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonderlinien der SSB
#1
Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Fragen zu den (ehemaligen) Sonderlienien der SSB.

U11: ist die einzige Linie die mir soweit klar ist Smile
U16: soweit ich weiss fuhr die mal von Feuerbach zum Daimler Stadion.
Meine Frage: Warum von dort, wegen der S-Bahn Anbindung?? Und warum wurde die Verbindung eingestellt? Bzw. mit der U19 umgelegt?
U17: Degerloch -> Killesberg: Ich denke mal wegen der neuen Messe eingestellt. Wurde Verbindung von Degerloch wegen des Parkhauses an der Albstrasse aufrecht erhalten? Fuhr Sie in Doppeltraktion?
U18: Vaihingen -> Waldau Stadion: Gibt es weniger Veranstaltungen im Stadion oder warum wurde Sie eingestellt?
U19: Früher Neugereut -> Daimler Stadion: Warum fuhr Sie gerade von Neugereut? Gab es dort wirklich je Bedarf?

Ich habe das letzte Jahr in Stuttgart verbracht und täglich in der Stadtbahn verbracht Smile. Dabei sind mir diese Fragen mal aufgekommen! Währe echt super wenn jemand mal etwas dazu schreiben könnte!

Danke schonmal und Gruß,
FF(F)
Zitieren
#2
U16: fuhr ab Feuerbach, wegen des relativ großen Einzugsgebietes, das sie damit erreicht hat und zum Stadion bringen konnte. Ich glaube ein Argument für die Einstellung war, dass die NÖ Stadtbezirke mit der S-Bahn nach Cannstatt fahren könnten, und dann mit der neuen U 19 zum Stadion kommen sollten.
U 17: Wegen nicht mehr vorhandener Messe eingestellt. Ob Dppeltraktion weiß ich nicht mehr, glaub schon.
U 18: Da geht doch kein Mensch mehr hin, ins "GAZI"-Stadion... also braucht man auch keine Sonderlinie, da reicht die U7/U8 völlig aus.
U 19: Es gab eben keinen Bedarf nach Neugereut, deshalb wurde das ja nach ein paar Monaten wieder eingestellt...
Zitieren
#3
U17: DoTra, ja
U18: Bei Kickersspielen is die U7 brechend voll...

Johannes
Zitieren
#4
Die U17 wird/wurde auch nachher noch teilweise beim Lichterfest eingesetzt - oder irre ich mich da? (Übrigens bei Bedarf definitiv Doppeltraktion)

Wendeanlage Degerloch: Wird werktags tagsüber zum Wenden der U5 (kurz) verwendet, da dann in Möhringen die U6 wegen der langen Wendezeit beide Gleise benötigt. Dies liese sich notfalls vermutlich anders handhaben - es ist jedoch do oder so sinnvoll, das Wendegleis als Reserve zu behalten. Das Grundstück, auf dem das Gleis liegt, wäre anders wohl eh nicht viel Wert...
Zitieren
#5
Es kommt ja die U8 direkt hinterher (oder hams da mit dem Planwechsel was gedreht?)
Zitieren
#6
Zum Lichterfest fahren/fuhren meistens E-Wagen (oder als U7 beschildert) Killesberg - Waldau.

MfG
henchen2410
Zitieren
#7
Also wenn ihr mich fragt, ich bin sowas von dafür das die U16 wieder eingeführt wird!!
Die U19 war von anfang an schwachsinn!!
Man hätte einfach nur die Bahnsteige ich glaub das sind so 5 Stück verlängern müssen und dann hätte man in DoTra schon fahren können!!

Aber nein unsere SSB hat sich mal wieder VIEL gedacht....


Naja wie man vllt. bemerkt hat ich komme aus FeuerbachSmile
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#8
U16 schrieb:Aber nein unsere SSB hat sich mal wieder VIEL gedacht....
Was hätten DoTras denn auf der U16 gebracht? Mehr Leute wären dann auch nicht mit der Linie gefahren. Gerade im Vergleich zur U11 (selbst jetzt mit DoTras) war die Auslastung, soweit ich das mitbekommen habe, doch auch nicht so berauschend. Von Feuerbach aus kommt man mit der U13 genausogut nach Canstatt, ab da kann man dann auch laufen. Das machen bei jedem Spiel ja auch genug Leute, die von der S-Bahn kommen. Ich denke, mit den DoTras auf der U11 und der Möglichkeit, am Stadion jeweils zwei "11er" bereitzustellen ist mehr Leuten gedient, als mit der U16.
Aber gut, als Feuerbacher ist es natürlich vom Cannstatter Bf aus ein weiterer Weg zum Stadion als zu U16-Zeiten. Cool
Dass die U19 bis keinen Sinn gemacht hat, seh' ich übrigens genauso.
Zitieren
#9
Also zu meiner Zeit war die immer gestopft voll...
gut da war es auch nur ein Kurzzug aber ich denke man müsse wenn dann unten an der Haltestelle Daimler-Stadion stark umbauen und zwar so das man mehrere Gleise hat...
nur dann bekommt man die leute auch schnell weg!!
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#10
Neulich habe ich im Zuglaufanzeiger (im Wagen) einen Plan der U21 gesehen: Mönchfeld-Stadion. Wird vielleicht der Ersatz für die Mini-U19?!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste