Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Einstieg vorn - Ausstieg hinten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Ein Fahrer vom Jäger hat mir gesagt, dass man in LB am Bahnhof regelmäßig die S-Bahn verpassen würde, wenn man immer konsequent nur vorne einsteigen lassen würde. Deswegen wird das hinten einsteigen dort praktiziert, weil sonst die Fahrpläne nicht eingehalten werden können.

MfG
henchen2410
Das ist mir durchaus bekannt, aber das hört Ensign Joe nicht gerne.

Die Yamanotes Erfahrungen sprechen eine andere Sprache.
(04. 05. 2009, 18:22)Jack Lanthyer schrieb: [ -> ]*Hüstel* Du darfst das mit der Regelung mit dem Einstieg in den Bussen nicht in jeder Stadt festmachen, in jeder Stadt gilt eine andere Regelung, wenn in Speyer gilt, grundsätzlich vorne einzusteigen, dann ist das so.

Stand an den Türen im Bus von Speyer einen Aufkleber, daß in der Mitte "nur Ausstieg" und vorne beim Fahrer "nur Einstieg" und oder beides "Zeitkarten und Einstieg"? Zugegeben ich war schon lange nicht mehr in Speyer, aber es wäre interessant zu wissen, was an den Bustüren stand...

Obwohl übrigens in Ludwigsburg (darauf komme ich jetzt) an den Türen beim LVL deutlich "Ausstieg" (hintere Türen) und "Zeitkarten und Einstieg" beim Fahrer stand, wird das leider nicht konsequent umgesetzt und das ist das traurige daran, daß solche Hinweisaufkleber im Bus vom LVL "heiße Luft" ist.

Wie schon gesagt, der Bus war alt und schmutztig und von Aufklebern war keine Spur......auch waren Knöpfe zum öffen der Mitteltür da, die z.B. bei den Busen der RBS nich vorhanden sind........
(04. 05. 2009, 11:54)Ensign Joe schrieb: [ -> ]
(04. 05. 2009, 07:27)Hase schrieb: [ -> ]um Sauberkeit
Wenn es die SSB nicht mal fertigbekommt, eine Art "Mülleimer" im Bus zu deponieren, da lass ich mein Müll auch lieber hinter den Sitz fallen...
Na Du bist mir aber ein toller König.


Ich habe hier den Eindruck, das es Leute gibt, die sich einfach nicht an die Spielregeln halten wollen.Ihr macht nicht der SSB den Ärger, sondern dem Kollegen, welcher versucht seine Arbeit gut zu machen. Aber der Kunde ist ja, wie schon erwähnt, hier in Stuttgart der König und darf sich alles erlauben.

(04. 05. 2009, 07:27)Hase schrieb: [ -> ]Es geht im Hintergrund auch um eine "verbindliche Zusage" der Stadt Stuttgart an die SSB, was auf deutsch heißt, erfuellt unsre Bedingungen und wir schreiben euch nicht aus. Ihr koennt so bleiben wie ihr seit. Am Stueck mit Bahnen und Bussen. Mal grob beschrieben.
Und bei der Sache geht es nicht mehr um Peanuts, sondern um große Summen, um Arbeitsplatzsicherheit fuer viele Menschen, um Sauberkeit (glaubt ja wohl keiner, wenn eine "Billigfirma" die Busse und Bahnen betreibt, so eine Sauberkeit wiederzufinden waere).

Genauso sieht es nämlich aus. Du bist hier so ziemlich der einzigste, der den wirklichen Sinn dieser Sache verstanden hat, das es hier nicht um Schikane gegen unsere "Könige" geht.

(04. 05. 2009, 09:22)JoJo schrieb: [ -> ]Und wenn (um auf ein Thema in einem anderen Thread zu sprechen zu kommen) die Stadtbahn nachts um halb elf satte sechs (!) Minuten zu früh kommt, dann habe ich nichts dagegen, dass mir armem heranhastenden Fahrgast noch jemand die Tür aufhalten kann. (Vor einiger Zeit selbst erlebt - da hat es leider nicht geklappt mit dem Türaufhalten, und ich habe meinen Nachtzug nur deshalb noch erwischt, weil die verpasste Bahn sicherheitshalber eine früher als nötig war.)
Na das glaubst Du ja wohl selbst nicht. Keiner unserer Fahrer fährt mit 6!!! Minuten im plus rum, da hat er schon längst einen Hinweis von der Leitstelle bekommen oder steht mal unverhofft bei "Halt" am Signal. Vielleicht warst Du ja zu spät und hast Glück gehabt, das die Bahn 4 Minuten Verspätung hatte, sodas Du die Vorherige noch "erwischt" hast.
(04. 05. 2009, 21:23)Stadtbahner schrieb: [ -> ]
(04. 05. 2009, 11:54)Ensign Joe schrieb: [ -> ]
(04. 05. 2009, 07:27)Hase schrieb: [ -> ]um Sauberkeit
Wenn es die SSB nicht mal fertigbekommt, eine Art "Mülleimer" im Bus zu deponieren, da lass ich mein Müll auch lieber hinter den Sitz fallen...
Na Du bist mir aber ein toller König.
Sorry, aber ich sehe es nicht ein, meinen Müll eine Stunde lang (z.B. Linie 92) in der Hand zu halten oder aus dem Bus hinauszugehen und einen Mülleimer zu suchen, nur weil die SSB es nicht hinbekommen, einen Eimer im Bus zu installieren.
Und wer fährt den 92er am Stück (außer Freaks), wenn die U14 viel schneller is?
was hat die U14 mit dem 92er zu tun?
(04. 05. 2009, 21:33)Ensign Joe schrieb: [ -> ]Sorry, aber ich sehe es nicht ein, meinen Müll eine Stunde lang (z.B. Linie 92) in der Hand zu halten oder aus dem Bus hinauszugehen und einen Mülleimer zu suchen, nur weil die SSB es nicht hinbekommen, einen Eimer im Bus zu installieren.
Mal abgesehen davon, dass mein Vorredner völlig Recht hat, kein Mensch fährt den 92er auch nur ansatzweise komplett ab, außer aus reinem Spaß an der Freude, gibt es für einen Stadtbus wohl wichtigeres als nun ausgerechnet Mülleimer.
Das Ding ist ein Beförderungsmittel und keine fahrende Imbissbude mit angeschlossenem Wertstoffhof. Das, was ich bislang im Bus hätte wegschmeißen können/müssen war jedenfalls nicht so abgrundtief wiederlich, dass man es nicht auch bis zur Zielhaltestelle hätte in der Hand halten können. Dass die RBS bei ihren meist wesentlich längeren Linien anders machen ist verständlich, aber für die SSB ist es einfach unnötig. In London wirst du beispielsweise in der gesamten Underground keinen Mülleimer finden, aber auch dort werfen die Leute nicht willkürlich mit Abfall um sich.

@Maggo:
Die Fahren beide vom Vogelrain zum Hbf. Nur färt der 92er einen "kleinen" Umweg und braucht für die Strecke eine Stunde.
(04. 05. 2009, 22:04)Maggo schrieb: [ -> ]was hat die U14 mit dem 92er zu tun?

Mit beiden kommst Du vom Hauptbahnhof nach Heslach. Allerdings mit einem ziemlichen Fahrzeitunterschied :-)
(04. 05. 2009, 22:09)DasBa schrieb: [ -> ]Mal abgesehen davon, dass mein Vorredner völlig Recht hat, kein Mensch fährt den 92er auch nur ansatzweise komplett ab, außer aus reinem Spaß an der Freude, gibt es für einen Stadtbus wohl wichtigeres als nun ausgerechnet Mülleimer.

Vor allem die 70er Linien haben aber auch längere Überlandabschnitte. Und auch in der Mülleimerfreien Stadtbahn kann man ohne unnötige Umwege mal locker 30min verbringen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15