Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Wird in der Stadtbahn überhaupt jemals kontrolliert?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
_U8_ schrieb:ja,das klingt logisch.Aber das haben viele wohl mittlerweile auch schon rausgefunden...naja,mich interessierts ned..hab ja meine ganzen Monatsmarken aufeinmal geschickt bekommen...
Diesen Luxus habe ich mit meinem 14 Uhr Junior Ticket nicht. Ich muss es mir immer beim Busfahrer kaufen - und die kriegen es SEHR oft nicht hin und lassen einen meist kostenlos mitfahren. In Backnang reicht es zeitlich auch oft nicht... schwarzgefahren bin ich noch nie, aber oft wäre das vielleicht mal nötig.
kostenlos mitfahren?Rolleyes Sowas höre ich aber auch zum ersten mal im Leben...
Das mit den Kontrollen am Monatsanfang macht aber keinen echten Sinn, denn die Wertmarken für Verbundpässe gelten ja nicht für den jeweiligen Kalendermonat Januar, Februar, usw. (so war es früher!) sondern faktisch 30 bzw. 31 Tage. Sprich: Wenn ich z. B. eine Monatswertmarke am 13. löse, gilt sie bis einschließlich 12. des Folgemonats (und nicht nur bis Monatsende)

Grüße, Mike
_U8_ schrieb:kostenlos mitfahren?Rolleyes Sowas höre ich aber auch zum ersten mal im Leben...

Ja, sowas gibt es auch nur bei Provinzbusunternehmen wie der RBS - wo die Busfahrer quasi noch Selbstjustiz ausüben :-D. In unserer Gegend sind die Busfahrer teilweise schon mit Tageskarten überfordert, oder vergessen es gerne mal auf die nächste Haltestelle im FIS umzuschalten (was teilweise ernsthafte Konsequenzen haben kann... man ist mit dem FIS noch in einer ganz anderen Zone und bekommt seine Fahrkarte von der Zonenzahl her falsch gelöst!)
Das kenn ich aus Esslingen auch...
Schimmelreiter schrieb:Das kenn ich aus Esslingen auch...

Beim Fischle?

MfG
henchen2410
sprudel91 schrieb:
_U8_ schrieb:kostenlos mitfahren?Rolleyes Sowas höre ich aber auch zum ersten mal im Leben...

Ja, sowas gibt es auch nur bei Provinzbusunternehmen wie der RBS - wo die Busfahrer quasi noch Selbstjustiz ausüben :-D.
Denkste Wink
Meine Anekdote ist zwar schon 2-3 Jahre her, aber da bin ich mit dem 40er vom Kräherwald zur Wagenburgstraße gefahren. Ungefähr an der Hst Fichtestraße ist der Ticketdrucker beim Fahrer kaputt gegangen. Und so lies er alle Fahrgäste die kein Abo hatten kostenlos mitfahren, bis er das Problem ca. am Hbf wieder gelöst hatte. Die Vorgehensweise kann aber auch daran liegen, weil es schon später Abend war und nicht mehr ganz so viel los war.
Natürlich wird in der Stadtbahn kontrolliert!
Vor ein paar Monaten (und auch immer mal wieder davor, wie mir erzählt wurde) fuhr ne Bekannte mit der U5 oder U6 Richtung Pragsattel oder Hauptbahnhof, weiß nicht mehr genau. An der Haltestelle Türlenstraße wurde der ganze Zug dann für 10 Minuten gestoppt, wegen massiver Fahrkartenkontrolle. Der Zug durfte so lang nicht weiterfahren, bis der letzte Fahrgast kontrolliert worden ist. Die Polizei war auch gleich anwesend, um die Schwarzfahrer gleich an den Türen in Empfang zu nehmen! Sozusagen schon fast eine Razzia! Als ich das zum ersten Mal hörte, konnte ich es nicht glauben, aber ist wohl tatsächlich so passiert!
moduni schrieb:Natürlich wird in der Stadtbahn kontrolliert!
Vor ein paar Monaten (und auch immer mal wieder davor, wie mir erzählt wurde) fuhr ne Bekannte mit der U5 oder U6 Richtung Pragsattel oder Hauptbahnhof, weiß nicht mehr genau. An der Haltestelle Türlenstraße wurde der ganze Zug dann für 10 Minuten gestoppt, wegen massiver Fahrkartenkontrolle. Der Zug durfte so lang nicht weiterfahren, bis der letzte Fahrgast kontrolliert worden ist. Die Polizei war auch gleich anwesend, um die Schwarzfahrer gleich an den Türen in Empfang zu nehmen! Sozusagen schon fast eine Razzia! Als ich das zum ersten Mal hörte, konnte ich es nicht glauben, aber ist wohl tatsächlich so passiert!

Das hat sicher für ordentlich viel Verspätung gesorgt. 10 Minuten ist ja nicht gerade wenig...
ET422 schrieb:Das hat sicher für ordentlich viel Verspätung gesorgt. 10 Minuten ist ja nicht gerade wenig...

Also wenn bei mir sowas passieren würde und ich wäre in Eile, dann würde ich ausrasten.

Kontrolle schön und gut aber so etwas! 10 min Verspätung das is nun wirklich schon unerhört. Und das bei der Verspätung die viele Bahnen schon haben. (Ich rede hier von 1-2 min. Ja es mag wenig klingen, aber wenn man dann seien Anschluss verpasst... Tja, dann waren 1-2 min auch zu viel)

Aber 10 min sind wie gesagt wesentlich zu lang. Da sollte man eine andere Lösung, oder eine schnellere anwenden.

Wenn man schon solche Probleme mit den Schwarzfahrern hat dann soll man sich doch bitte ein anderes System überlegen.
Ich persönlich finde das Londoner System exzellent. Klar ist sowas hier schwer zu machen, da wir keine Zentralen Ein-und Ausgänge haben. Trotzdem finde ich, dass die London Underground das hervorragend gelöst hat!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8