Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Und bei der 204 gibts ne ganz neue Linienführung: Künftig verbindet die Linie Beinstein direkt mit Hegnach, über Waiblingen Bahnhof. Es wird sich einiges tun auf der 204 ab 1.1.2020.
(14. 11. 2019, 17:21)AchterZwerg schrieb: [ -> ]Und bei der 204 gibts ne ganz neue Linienführung: Künftig verbindet die Linie Beinstein direkt mit Hegnach, über Waiblingen Bahnhof. Es wird sich einiges tun auf der 204 ab 1.1.2020.
Neben deutlich mehr Fahrten, der Anbindung des Wohngebiets Hausweinberg auch abends und am Wochenende, wird das Neubaugebiet auf dem ehemaligen Remstalsprudel-Areal in der HVZ neu angebunden. Unter der Woche fährt die 204 stündlich weiter bis Endersbach. Dafür verkehrt der 202er nur noch zwischen Strümpfelbach und Endersbach, die Direktfahrten über Beinstein nach Waiblingen entfallen. Der lange 201er am Abend mit Umweg über Beinstein ist damit auch endlich Geschichte.
Eine Diskussion zum neuen Fahrplan gibt es übrigens schon hier:
http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.php?tid=2869
Nach dem Fahrplanwechsel habe ich die Liste soweit mir bekannt aktualisiert, aber da fehlt sicher noch einiges. Seitter z.B. scheint im Raum LB in mehreren Linienbündeln zu verkehren und Schweicker im Bereich WN speziell bei Schüler-/Verstärkerfahrten.
Im Linienbündel LB 13 ist Seitter auf jeden Fall mit C2(ex Zuklinbus) und Crossway LEs im Einsatz.
Weiß jemand den Grund, warum LB 01 so spät ausgeschrieben wird? Da fährt ja derzeit teils recht altes Material (u.a. Neoplan und alte Solaris).
Danke für die schöne Übersicht! Schweicker fährt im RMK 08 die Linie 338 komplett und samstags habe ich ihn auch auf anderen Linien gesehen im Bereich Winnenden-Berglen. Ich habe bis Dezember auch nur die OVR auf der Linie 333 gesehen im Auftrag von Dannenmann, aber mittlerweile scheint das Dannenmann selber zu fahren, zumindest war seit Jahresbeginn kein OVR-Bus mehr zu sehen. Dannenmann fährt seit 01.01.20 nicht mehr im RMK11, sondern Eisemann, was sehr schade ist. Außerdem fährt Fa. Schuster aus Murrhardt immer mit einem Iveco. Im RMK13 fährt Eisemann im Auftrag für OVR. Mittlerweile sieht man fast nur noch Eisemann in allen Ecken des Kreises, was sehr schade ist. Die Fahrer sind größtenteils eine echte Katastrophe, sind desinteressiert, können nicht richtig mit dem Drucker umgehen, haben einen grausamen Fahrstil usw.
Subunternehmer beim Bündel ES10 sind OVK und Weiss und Nesch.
Danke für die Ergänzungen!
(29. 01. 2020, 18:13)OVK966 schrieb: [ -> ]Subunternehmer beim Bündel ES10 sind OVK und Weiss und Nesch.
Weiss & Nesch, das ist interessant. Hätte vermutet, dass die sich aus der Gegend zurückgezogen haben. Neulich gab es einen Fernsehbericht, in dem ES-WN 220 am Bodensee zu sehen war:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuer...z-100.html
(29. 01. 2020, 18:13)OVK966 schrieb: [ -> ]Subunternehmer beim Bündel ES10 sind OVK und Weiss und Nesch.
Weiss und Nesch fährt nicht im Auftrag von Haussmann & Bauer, das sind lediglich Leihwagen Wie den Setra LE Business und den Citaro Facelift 3 Türer.
(29. 01. 2020, 12:19)wally schrieb: [ -> ]Ich habe bis Dezember auch nur die OVR auf der Linie 333 gesehen im Auftrag von Dannenmann, aber mittlerweile scheint das Dannenmann selber zu fahren, zumindest war seit Jahresbeginn kein OVR-Bus mehr zu sehen.
Das habe ich auch bemerkt, jedoch ist das nicht so optimal, da auf der Linie nach Buoch planmäßig nur dieser eine MAN LC Fahrradbus fährt, ich weiß nicht ob das Fahrzeug im Vertrag als Pflicht festgeschrieben ist, wenn ja sollte der Einsatz eines nicht für Fahrradtransport vorbereitetem Fahrzeug eine Vertragsstrafe darstellen.
Jetzt gibt es wieder einen Fahrradbus WN-D733 wurde umgerüstet. Außen wurde eine Vorrichtung installiert, innen habe ich's nicht gesehen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9