Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Übersicht der Linienbündel und Auftragsvergaben im VVS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Also gesehen habe ich mit Beschilderung "im Auftrag von Dannenmann" in und rund um Welzheim schon Eisemann, Jakob (heißt mittlerweile OKgo), Musikreisen Schweicker, SWD, Maier und Knauss. In Lorch habe ich mal einen Kleinbus von Remstal-Reisen gesehen, der auch im Auftrag von Dannenmann unterwegs war.
Im Weissacher Tal kenne ich nur Dannenmann und Schumm&Betz als Auftragnehmer. Alle anderen, die vorher für die RBS gefahren sind, sind scheinbar von der Bildfläche verschwunden. Im Stadtverkehr Backnang fährt auch OVR im Auftrag von FMO (wie bereits von Sebastian590 geschrieben).
Fährt Knauss im Bündel RMK 08 als Sub(ab Beginn)? Hatte da was gehört.
Steht für das Linienbündel BB11 eigentlich schon ein Betreiber fest? Wenn nein, weiß jemand wann das bekannt gegeben wird?
Das Linienbündel soll ja ein Betreiber erhalten. Die 790 fährt als einzige der Linien jetzt ja Südwestbus, oder?
Hallo,

jetzt muß ich aus gegebenem Anlass diese Thema nochmals hervorholen :-)

(20. 12. 2018, 23:11)dt8.de schrieb: [ -> ]
(19. 12. 2018, 23:16)Neckar-Alb-Bus schrieb: [ -> ]
(19. 12. 2018, 22:11)dt8.de schrieb: [ -> ]Darf es gerade auf der 54 live erleben, heute morgen im Solobus gestanden, aber immerhin noch mitgekommen. Bei der SSB fuhr auf der betreffenden Fahrt immer ein Gelenkbus.
Aber da war bestimmt nur ein Solowagen gefordert, zu 90% ist die Fahrt leer. Außer der vorhergehende Kurs ist ausnahmsweise pünktlich und die umsteigenden Schüler schaffen erst den Nachfolgekurs. Dann wird kuschelig.

Hier sprechen wir nicht mehr von einem eigenwirtschaftlichen Verkehr. Hier zählt das Bestellerprinnzip. Das was bestellt ist fährt.

Die Prinzipien sind mir schon bekannt. Dass es wahrscheinlich so bestellt ist, habe ich ja schon selber geschrieben. Ich gebe ja auch nicht Fischle die Schuld, wobei ich nicht weiß, was genau dahintersteckt.

(19. 12. 2018, 23:16)Neckar-Alb-Bus schrieb: [ -> ]Zum anderen sind Busse auch dafür ausgelegt, dass es mal kuschelig werden kann. Einen Sitzplatz zu bekommen ist Glück und Luxus, aber kein muss.....
Das früher ein Gelenkbus fuhr und nicht notwendig war bot sich vermutlich Dienstplanmäßig geschickt an. Aber jeder Mensch sieht eben eine Veränderung zu seinem Nachteil "kein Sitzplatz mehr" zum persönlichen Nachteil an und schon ist alles schlecht.

Bis vor zwei Jahren war der Kurs verstärkt, zwei Solobusse im 2-Min-Abstand. Dann durch geänderte Kursstellung auf einen Gelenkbus umgestellt, jetzt ein Solobus. Hallo?

Normalerweise würde ich jetzt schreiben, hier liest jemand mit. Da ich aber keine konkreten Angaben zur betreffenden Fahrt gemacht habe, kann das aber nicht sein.

Jedenfalls gab es zum 25.3.19 auf der Linie 54 einen kleinen Fahrplanwechsel mit Änderungen im Minutenbereich.
Und siehe da, besagter Kurs fährt jetzt als Gelenkbus. Erst dachte ich noch an einen Zufall, aber da das jetzt schon die ganze Woche so war, scheint das so gewollt zu sein.

Wenn während einer laufenden Fahrplanperiode eine solche Umstellung stattfindet, dann ist wohl davon auszugehen, dass es nicht nur ein "Komfortproblem" war.

Und vorgestern hatte ich im Gelenkbus auch nur einen Stehplatz, aber damit habe ich kein Problem, man konnte immerhin stehen und ich konnte mit. Aber wenn die alle wieder in den Solobus hätten müssen ...
Was beim Kurs davor nicht möglich war, der musste wieder mal Fahrgäste zurücklassen. Aber das war dann auch schon egal, der kam mit +6 an, fuhr mit +9 weiter. Die eine Minute zum nächsten Bus war dann kein Problem, denn der wäre ja ohnehin mein "regulärer" gewesen :-)
Da gab es wohl eine Änderung der Umläufe. So fahren nun auch auf der 58 vereinzelt Gelenkbusse.
(29. 03. 2019, 20:22)K.E. schrieb: [ -> ]Da gab es wohl eine Änderung der Umläufe. So fahren nun auch auf der 58 vereinzelt Gelenkbusse.

Das wird der Kurs sein, denn nach der Ankunft am Sommerrain geht er in der Regel auf die 58 über. Vereinzelt geht aber stattdessen eine ungefähr zeitgleich verkehrende Leerfahrt(*) auf die 58.

(*) Es hat schon seinen Grund, warum der Kurs bei der SSB früher als zwei Busse gefahren ist - man hatte nur eine erforderlich Leerfahrt freigegeben.
Auf der 534 fährt während den Schulferien auch Knisel.
RMK08 geht an Dannenmann. Teilweise werden Liniennummern geändert
Linie 331Lehnenberg – Steinach (- Bretzenacker)

Linie 333: Winnenden – Buoch (– Rohrbronn)

Linie 336: Winnenden – Birkmannsweiler – Erlenhof – Hößlinswart – Oppelbohm

Linie 337: Winnenden – Bürg – Oppelsbohm

Linie 337A: Winnenden – Birkmannsweiler – Höfen – Baach – Hertmannsweiler

Linie 338: Erlenhof - Kottweil - Ödernhardt – Bretzenacker - Erlenhof

Linie 339: Korb – Schwaikheim – Winnenden –Rems-Murr-Klinikum
Ach, das hatte ich gar nicht mitbekommen, dass das Bündel RMK 8 nun ausgeschrieben wurde.
Die BKZ hatte im Sommer noch spekuliert, das Bündel 8 ginge an Ruoff: https://www.bkz-online.de/node/1168714

Hier die Pressemitteilung des Landratsamts: https://www.rems-murr-kreis.de/bauen-umw...519a526bb9

Jetzt wäre noch die Frage, wer das Bündel 13 bekommen hat?
(19. 04. 2019, 17:45)K.E. schrieb: [ -> ]Ach, das hatte ich gar nicht mitbekommen, dass das Bündel RMK 8 nun ausgeschrieben wurde.
Die BKZ hatte im Sommer noch spekuliert, das Bündel 8 ginge an Ruoff: https://www.bkz-online.de/node/1168714

Hier die Pressemitteilung des Landratsamts: https://www.rems-murr-kreis.de/bauen-umw...519a526bb9

Jetzt wäre noch die Frage, wer das Bündel 13 bekommen hat?
Was ich am heftigsten finde ist, das Dannenmann damit auf jeder Linie in Winnenden (außer 456) verkehrt und damit in Winnenden nur noch Römer und Dannenmann verkehren, ziemlich langweilig.ConfusedSmile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9