04. 02. 2016, 08:49
(03. 02. 2016, 18:00)dt8.de schrieb: [ -> ]Und an anderer Stelle wird über einen 20-Minuten-Takt auf dem Abschnitt debattiert, welcher reichen würde.Das galt doch für die SVZ und an Sonn- und Feiertagen.
(03. 02. 2016, 18:00)dt8.de schrieb: [ -> ]Und an anderer Stelle wird über einen 20-Minuten-Takt auf dem Abschnitt debattiert, welcher reichen würde.Das galt doch für die SVZ und an Sonn- und Feiertagen.
(03. 02. 2016, 15:09)dt8.de schrieb: [ -> ]Mindestens so lang wenn sie auch bis Giebel fährt.(02. 02. 2016, 23:30)Holger2 schrieb: [ -> ]1. kombinierte Linie U4/U13: Es ist richtig, dass es sich um einen langen Linienweg handelt, aber von der Lange her ware der Linienweg mit dem der U6 vergleichbar, ist also noch im Rahmen des Üblichen. Ich habe bei den Umläufen eine überschlagene Wende berücksichtigt. Weil dies in Feuerbach nicht geht, ware diese am Hölderlinplatz. Oder: Man könnte die Bahn in U´türkheim in beiden Richtungen für etwa 5 Minuten stehen lassen, so dass der Fahrplan der U13 dem heutigen Fahrplan entsprechen würde.Wobei die U13 ja als Ersatz für die U15 nach Stammheim sollte - also noch länger und damit der Weg von drei Linien. Ob das noch jemand versteht? ;-)
(01. 02. 2016, 01:45)vierhundertdreißiger schrieb: [ -> ]U4/U13: Eine Koppelung dieser Linien halte ich eher weniger für sinnvoll, da hier ein ewig langer Fahrtweg entstehen würde, selbst wenn man nur bis Pfostenwäldle fahren würde. Somit eine Gefahr für Verlässlich- und Pünktlichkeit.
(03. 02. 2016, 12:06)hopperpl schrieb: [ -> ]...Unter der Annahme, dass die U8 nur nach Heumaden führe, nie nach Nellingen und zwar schon immer - hätte man garantiert dann die U8 nach Dürrlewang geschickt und die U12 als Dotra immer nach Vaihingen. Die U8 dann im 10-Min Takt natürlich, Mo-So. Dafür ist es jetzt zu spät.
(04. 02. 2016, 08:49)Mario schrieb: [ -> ](03. 02. 2016, 18:00)dt8.de schrieb: [ -> ]Und an anderer Stelle wird über einen 20-Minuten-Takt auf dem Abschnitt debattiert, welcher reichen würde.Das galt doch für die SVZ und an Sonn- und Feiertagen.
(07. 02. 2016, 21:08)Holger2 schrieb: [ -> ]Aber zur Verkettung von U4/U13 gab es recht wenige Einwände. Lediglich zur Länge der Linie, die aber nicht außergewöhnlich wäre.
(07. 02. 2016, 21:08)Holger2 schrieb: [ -> ]Aber zur Verkettung von U4/U13 gab es recht wenige Einwände.Hier keine Einwände anzumelden ist nicht unbedingt als Zustimmung zu interpretieren.
Sehr wenige Einwände gab es auch zum U9-Rundkurs in der Stadt, um den Ast nach Vogelsang einzusparen.
(07. 02. 2016, 22:44)dt8.de schrieb: [ -> ]Die Idee ist auch nicht neu, ich habe schon um 1989 einen Netzplan des (damals) künftigen Stadtbahnnetzes gesehen, in dem eine Linie so eingezeichnet war (ich meine als "U8"). Ich habe den Plan damals beim VVS gesehen, ich weiß aber nicht, ob er ursprünglich vom VVS oder von der SSB kam.Bei der ursrünglichen U-Bahnplanung gab es auch nur eine Linie durch den Stuttgarter Osten: ab Stöckach unterirdisch bis unter die Landhausstraße und dieser folgend bis zur Wangener Straße.