Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Omnibusverkehr Dannenmann / OVK Kirchheim
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Der 1016 war meines wissens nach ein 3-Türiger Bus oder?
Genau. Der letzte 3 Türer beim OVK bisher. Danach kam dann 1015 der erste vom Dannenmann mit Zwiefalter Klosterbräu Werbung. Der war dann ein 2 Türer.
Danke an dt8.de für den Tipp mit 1017 in Fellbach. Ich bin heute mittag mal raus gefahren um noch einige letzte Bilder zu machen. Vor allem das Solaris Service Schild macht mir sorgen. Nachdem ich heute morgen in Kirchheim aus der Ferne etwas Solaris artiges, was jedoch nicht auf der Linie gefahren ist, gesehen hab.

[Bild: P1150122-Bearbeitet.jpg]
[Bild: P1150124-Bearbeitet.jpg]
Ohh gerade erst gesehen. Hübscher Bus. Ich werde morgen auch mal einen versuch starten ob er noch da ist.
Dann stand er bei Dir ja wenigstens etwas freier als bei mir. Ich hatte mir noch überlegt anzuhalten und ein Bild zu machen, aber es wäre nur eine Frontalaufnahme möglich gewesen, weil bei mir direkt daneben auch zugestellt war.
Hallo allerseits,

Es bahnt sich großes an bei der Firma OVK/Dannenmann!

Zum 1.Juli.2017 übernimmt die OVK Kirchheim GmbH einige Linien im Raum Wendlingen, nachdem sie sich in einer europaweiten Ausschreibung durchgesetzt hat. Im Detail handelt es sich um folgende Linien:

151 Stadtverkehr Wendlingen ZOB - Köngen
152 Stadtverkehr Wendlingen - Schulzentrum und Sporthalle
153 Schülerverkehr Unterensingen - Zizishausen - Oberboihingen
154 Stadtverkehr Wendlingen ZOB - Alter Sportplatz - Friedhof - ZOB
155 Stadtverkehr Wendlingen ZOB - Schulzentrum - Taläckerstr. - ZOB
184 Wendlingen ZOB - Unterensingen - Zizishausen - Nürtingen ZOB
196 Wendlingen ZOB - Oberboihingen - Zizishausen - Nürtingen ZOB
N81 (Nachtbus) Wendlingen ZOB - Zizishausen - Oberensingen - Nürtingen - Raidwangen - Großbettlingen - Bempflingen - Kleinbettlingen - Neckarhausen

Einige der Fahrten werden auch durch die Firma Bader, welche vorher bereits auf der 184 verkehrte, durchgeführt.
Für diese Ausschreibung wurden auch 5 neue MAN A21 Lion's City beschafft, welche heute bei MAN abgeholt wurden. Diese werden als ES-D 9030 bis ES-D 9034 in den Fuhrpark der OVK aufgenommen.

[Bild: IMG_20170620_173215_bearbeitet-1_zps1d93zo4b.jpg]

Außerdem übernimmt der Omnibus Dannenmann zum 1.August.2017 etliche Linien im Raum Welzheim. Diese sind:

228 Welzheim – Rudersberg (–Schorndorf)
229 Schorndorf – Miedelsbach – Rudersberg – Steinenberg – Krehwinkel
230 Rudersberg – Lindental – Bahnhof – Mannenberg – Althütte
250 Welzheim – Plüderhausen – Walkersbach
251 Rudersberg – Waldhausen
257 Welzheim – Kaisersbach – Cronhütte
258 Welzheim – Langenberg – Obersteinenberg
259 Welzheim – Rienharz
263 Schorndorf – Welzheim – Kaisersbach –Althütte
265 Schorndorf – Rudersberg – Welzheim – Kaisersbach – Althütte – Rudersberg – Schorndorf [Waldbus]
266 Schwäbisch Gmünd – Alfdorf (–Gschwend) – Welzheim
268 Alfdorf – Lorch
269 Alfdorf – Vordersteinenberg – Wahlenheim
Vorallem wenn der OVK den Zuschlag für Kirchheim(wovon ich fest ausgehe) auch noch bekommt, dann soll auch der Stadtverkehr Wernau dazu kommen. Ich Frage mich allerdings wie es dann mit dem Schefenacker weiter geht...
Ich hoffe es auch sehr stark dass der OVK auch das Netz Kirchheim/Wernau behält bzw. dazubekommt. Sorgen macht mir in der Thematik allerdings die WBG, die ja bereits das Netz Lenninger Tal/Weilheim übernommen hat und sich wohl auch für das Netz Kirchheim/Wernau beworben hat...
Ds gebe ich dir recht. Die WBG ist fürchte ich nicht zu unterschätzen. Aber ich glaube fest daran, das die Tradition fortgeführt wird!
Alles andere wäre eine Katastrophe! Omnibus Verkehr Kirchheim der nicht mehr in Kirchheim fährt. Da möchte ich gar nicht dran denken. Ein Glück sieht man ja dass es auch anders geht. Siehe Linienbündel Neuffen, das der Bader dem OVR abgenommen hat.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21