Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Kurioses
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
(01. 10. 2023, 11:22)AFu schrieb: [ -> ]Hallole,

dann bist du in einem Einrücker gesessen, der den Linienweg verlässt.
Das macht auch die U1 oder U2 in Richtung Mühlhausen an den Mineralbädern.

Grüßle
AFu

Ich bin aber ganz normal an der Rosensteinbrücke eingestiegen. Am regulären Bahnsteig. Sie kann höchstens vom SSB-Zentrum gekommen sein. Das halte ich aber für unwahrscheinlich.
... und dann noch nicht mal einen Link auf den (8 Tage alten) Beitrag: https://reddit.com/r/stuttgart/comments/...ur_um_das/ .

Mehr Upvotes und mehr Kommentare hätte übrigens der erst 6 Tage alte Beitrag "Pünktlichkeit der S-Bahn der letzten 10 Jahre" https://reddit.com/r/stuttgart/comments/..._10_jahre/ im selben Forum. Dazu hätte die StZ ja mal einen Artikel schreiben können, statt die SSB-Pressestelle wegen dem Pfaffenweg zu belästigen ...
Hallole,

Vielleicht ist das Rähmchen der Beginn für Bedarfshaltestellen...
"Pfaffenweg - Bedarfshaltestelle - Zum Aussteigen drücken Sie bitte rechtzeitig die Taste an der Tür."

Grüßle
AFu
Es war nicht das erste Mal daß diese Haltestelle beim Netzplan aus dem Rahmen fiel: https://forum.gtvier.de/myBB/showthread....5#pid53305
Kaum zu glauben mit was für Peanuts sich  Leute  ausgiebig beschäftigen können.
(29. 11. 2023, 19:53)Micha schrieb: [ -> ]Kaum zu glauben mit was für Peanuts sich  Leute  ausgiebig beschäftigen können.

Könnte symbolisch auch für die eine oder andere Diskussion stehen... Tongue
Heute hat der Fahrer der 14-Uhr-S60 in Böblingen anscheinend vergessen, daß er eigentlich mit einem Vollzug unterwegs war. Jedenfalls hat er in Böblingen den vorderen Zugteil regulär am Bahnsteig zum Stehen gebracht, der hintere stand aber sozusagen noch in der Pampa, als die Türen aufgingen. Die Leute mußten also entweder aus der vordersten Tür noch einen Satz von einem halben Meter auf den Bahnsteig machen, oder aber erst einen Meter abwärts klettern und dann über den Gleisbereich laufen. Beides ist geschehen. Der Zug hat es aber auch während der gesamten Wendezeit nicht geschafft, die Türen wieder zu schließen und die 70 Meter nachträglich vorzurücken. Merkwürdig eigentlich, daß da nicht wenigstens das Stellwerk über Funk eingeschritten ist, die hätten den Vorfall doch eigentlich aus nächster Nähe sehen müssen. Auch der Verkehr von und nach Stuttgart lief ungehindert weiter, trotz potentieller Personen im Gleis. Ein Glück, daß da dem Anschein nach nichts schlimmeres passiert ist.
Spätestens beim Führerstandswechsel hat es der Fahrer dann gemerkt *g*
Zitat:Auch der Verkehr von und nach Stuttgart lief ungehindert weiter, trotz potentieller Personen im Gleis.
Na zum Glück, sonst wird ja bei jedem Furz die Strecke stundenlang gesperrt und tausende Pendler im Regen stehen gelassen. Man lernt wohl dazu.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31