(01. 07. 2018, 19:46)Micha schrieb: [ -> ]Wie gesagt: der HINTERE Zugteil befand sich gerade noch am Bahnsteig, da konnten die Leute also problemlos aussteigen.
...und damit wurde 50% der Fahrgäste ein sicheres, komfortables Aussteigen ermöglicht - was will man mehr?
(01. 07. 2018, 19:46)Micha schrieb: [ -> ]No worries, wird sich keiner beschweren.
Da wär ich mir nicht allzu sicher. Was ich in meinem Leben schon für Kundenbeschwerden auf dem Schreibtisch hatte, von Situationen wo der betroffene Mitarbeiter wirklich alles gemacht hatte um trotz erschwerter Bedingungen einen anständigen Kundenservice zu bieten... Abgesehen davon dass ich die hier geschilderte Situation durchaus für beschwerdewürdig halte.
(02. 07. 2018, 03:39)A streetcar named desire schrieb: [ -> ]Da wär ich mir nicht allzu sicher. Was ich in meinem Leben schon für Kundenbeschwerden auf dem Schreibtisch hatte, von Situationen wo der betroffene Mitarbeiter wirklich alles gemacht hatte um trotz erschwerter Bedingungen einen anständigen Kundenservice zu bieten... Abgesehen davon dass ich die hier geschilderte Situation durchaus für beschwerdewürdig halte.
Da würden mir bei der SSB grundlegendere Dinge einfallen, aber bisher bin ich zu faul. Z.B. kenne ich hier zwei Fahrten, auf denen regelmäßig Fahrgäste wegen Überfüllung zurückbleiben müssen, während der bis vor 2 Jahren eingesetzte Verstärkerbus weiterhin verkehrt, aber jetzt als Betriebsfahrt keine Fahrgäste mehr mitnimmt. Frustrierend, den vorbeifahren zu sehen.
Übrigens einer der Gründe, warum ich in letzter Zeit je nach Wetter öfter das Fahrrad oder Auto nutze. Zwei Fahrten sind 20 Minuten, da bin ich mit dem Auto schon am Ziel. Und nein, manche Leute können ihren Arbeitsbeginn nicht beliebig legen.
Wer's noch nicht mitbekommen hat:
PM@Stern (onl.)
"Rheinbahn": Für 120 Millionen Euro neue Züge bestellt – aber ein wichtiges Detail übersehen
[...] Die Düsseldorfer RB hat für einen dreistelligen Millionenbetrag neue Stadtbahnzüge bestellt, die zu breit für viele Haltestellen und damit für eine Linie unbrauchbar sind [...]
https://www.stern.de/wirtschaft/-rheinba...92070.html
Hallole,
ja, war in DSO verlinkt, dort habe ich es schon gesehen/gelesen.
Grüßle
AFu
Hallole,
heute morgen, als ich so gegen dreiviertel 8 am Max-Eyth-See Stand, fuhr eine U14 Richtung MÜhlhausen einfach durch. Die kam an, bremste ab, schlich durch die Haltestelle, und beschleundigte dann wieder, ohne komplett zum Stillstand zu kommen. - ich meinte, es saßen Leute drin.
Grüßle
AFu
In Richtung Flughafen fährt die S-Bahn kurz vor Ortseinfahrt Leinfelden noch ein Stück niveaugleich und parallel mit der "Rohrer Straße". In dieser Straße gibt es so eine LED-Anzeige "Sie fahren XX km/h", welche auf die S-Bahn zu reagieren scheint. Zumindest blinkte die Anzeige mit 65km/h auf, als die Bahn vorbeifuhr. Ein anderes KFZ in dieselbe Richtung war nicht zu sehen.
Gruß aus Hamburg
(02. 01. 2019, 16:47)FoxMcLoud schrieb: [ -> ]In Richtung Flughafen fährt die S-Bahn kurz vor Ortseinfahrt Leinfelden noch ein Stück niveaugleich und parallel mit der "Rohrer Straße". In dieser Straße gibt es so eine LED-Anzeige "Sie fahren XX km/h", welche auf die S-Bahn zu reagieren scheint. Zumindest blinkte die Anzeige mit 65km/h auf, als die Bahn vorbeifuhr. Ein anderes KFZ in dieselbe Richtung war nicht zu sehen.
Von sowas gibts auch Bilder:
http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/stor...t-10898832
Wobei ich kürzlich in Ludwigsburg auch geblitzt wurde - weil mich in dem Moment gerade ein Jäger-Bus überholte. Hoffen wir mal, das bei der Auswertung keiner meint, ich wäre rechts an dem Bus vorbei, weil ein Bus ja nicht zu schnell fährt :-)
Ach ja: war eine von den "festen". Da sollte man als einheimischer Busfahrer doch schon wissen, wo welche stehen.
(02. 01. 2019, 16:47)FoxMcLoud schrieb: [ -> ]In Richtung Flughafen fährt die S-Bahn kurz vor Ortseinfahrt Leinfelden noch ein Stück niveaugleich und parallel mit der "Rohrer Straße". In dieser Straße gibt es so eine LED-Anzeige "Sie fahren XX km/h", welche auf die S-Bahn zu reagieren scheint. Zumindest blinkte die Anzeige mit 65km/h auf, als die Bahn vorbeifuhr. Ein anderes KFZ in dieselbe Richtung war nicht zu sehen.
So eine Geschwindigkeitsanzeige gibt es auch in der unteren Hohenheimer Straße zwischen Olgaeck und Dobelstraße welche auch auf die Stadtbahn reagiert. Die fährt dort aber kaum schneller als die Kfz (bis 40 km/h sind dort erlaubt).