Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Kurioses
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
VVS Bonus-Newsletter:
Hohenasperg – Ein deutsches Gefängnis – 50% sparen!
Gegen Vorlage Ihres gültigen JahresTickets an der Tageskasse erhalten Sie in der Saison 2018 den ermäßigten Eintrittspreis (2 statt 4 Euro).
Hallole,

hm, eigentlich gehörts zum Stadtbahn, aber eher ist es Kurios.

Als ich vorhin an der Metzstraße in eine U14 einstieg, hielt kurz nach mir ein Mädel jemand anderes die sich schließende Tür offen. Kaum dass die andere Person auch drin war, stellte der Fahrer um auf Zwangsöffnen und das bleib die nächsten Minuten so. Das Signal an der Metzstraße konnte ich nicht richtig erkennen, was das obere und untere Licht darstellen. Zumindest als der Fahrer per Zwangschleißung die Türen schon zu hatte, riss er sie nochmals per Zwangsöffnung auf, und ließ eine Person, die der Fahrer Erika nannte (Durchsage: "Erika nehmen wir auch noch mit") noch einsteigen. - Weitere Minuten verstrichen, bis die Türen endlich zu gingen, und die Fahrt dann bis zur Kreuzung beim SWR ging, wo wir dann wieder standen.
Das ganze dauerte so lange, wie ein 80-Meter-Fahschulzug, der kurz (200 Meter vielleicht) vor der U14 an der Metzstraße durch fuhr, bereits an den Mineralbädern wieder, wohl vom Stadion, zurück entgegen kam.

Mir kam das zuerst so vor, nach dem Motto, wenn die Fahrgäste schon die Türen offen halten, lasswn wir sie noch etwas schmoren, bis es weiter geht....

Ist das Signal an der Metzstraße ein Vorsignal für die Kreuzung beim SWR?

Grüßle
AFu
"S-Bahn in Stuttgart - Hat ein kleiner Junge eine Bahn gesteuert ?" (StN onl. 21.6.2018):
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...87794.html
U15 (Ri. RF) überfährt gg. xx:xx den Haltepunkt an der [H] Payerstr. u. kommt erst am Fußgänger-Überweg zum stehen.
Trotzdem gibt der Fahrer die Türen frei ! - Heisst: die Fahrgäste (überwiegend Schüler) aus dem vorderen Teil müssen heruntersteigen.
Auch ein Fahrrad wird mit vereinten Kräften ausgeladen. (War ein Zug ohne Durchgang).

Edit Mod: ich habe die Zeit mal entfernt. Falls hier wirklich ein Verstoß vorlag, dann wollen wir hier niemand anschwärzen. Auch wenn es wahrscheinlich schon zu spät ist.
Hallole,

hat der Fahrer wenigstens was durch gesagt? - Das kann richtig ärger geben für den Fahrer, wenn sich jemand beschwert.... - Ich meine, die Vorschrift besagt, dass er dann weiter fahren muss zur nächsten Haltestelle....

Grüßle
AFu
Nein, aber er half beim Absteigen. Der Stadtbahn-Fahrer war eh ziemlich gestresst, weil er wenige Minuten zuvor, i. d. Gänsheidestr. durch einen dämlich geparkten Kleinlaster behindert wurde. Bei der Vorbeifahrt wurde der hintere (!) Spiegel des Zuges beschädigt.
Das ist schon fahrlässiges Verhalten des Fahrers. Wenn er sich vebremst hat, muss er zur nächsten Haltestelle weiter zu fahren. Da können ja die Fahrgäste ggf. wieder eine Haltestelle runter fahren.
Hallole,

geht das denn, würde die Leitstelle zum zustimmen, in Falschfahrt noch mal zurück? - Zudem kommen da gleich mal 10 Minuten minus drauf.

Grüßle
AFu
Gemeint ist natürlich: Die *Fahrgäste* sollen ggf. wieder eine Haltstelle runter fahren. Mit der nächsten Bahn in Gegenrichtung.
No worries, wird sich keiner beschweren. Leute waren froh, dass sie nicht bis GR fahren mussten.
Bei eigenem Bahnkörper hätte er auch (nach Führerstands-Wechsel) die ca. halbe Zuglänge zurücksetzen können. Geht da aber ja bekanntermaßen nicht.
Wie gesagt: der HINTERE Zugteil befand sich gerade noch am Bahnsteig, da konnten die Leute also problemlos aussteigen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31