(21. 10. 2019, 20:25)Micha schrieb: [ -> ]Wer aus Richtung Horb kommt, fährt bis Vaihingen Bf und dann mit dem 80er sicher schneller.
Für die Gäubahn mag das weniger Attraktiv sein (obwohl man sich oft einen Umstieg in Böblingen spart) aber für die andren genannten Ziele gilt das uneingeschränkt.
(21. 10. 2019, 20:52)MarcoSTR schrieb: [ -> ]Der Filderbahnhof wird eher 2028-2030 eröffnen.
Offiziell ist die IBN von S21 ja noch immer 2025 angesetzt und dann würde auch der wichtigere Teil des Filderbahnhofes auf machen. In wiefern das noch realistisch ist steht auf einen anderen Blatt
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...19a50.html
"Auch die Stuttgarter Straßenbahnen hoffen auf mehr Landesgeld für die Anschaffung moderner Busse und Stadtbahnwagen, für die in den nächsten Jahren bis zu eine halbe Milliarde Mark investiert werden müssen. Zudem kommt ein Zuschuss für die Verlängerung der Stadtbahnlinie U 5 und den Bau einer Abstellanlage für Stadtbahnwagen am Hauptbahnhof in Betracht."
eine halbe Milliarde Mark … am Hauptbahnhof???
Eine halbe Milliarde MARK?!?
Es ist schon korrigiert worden.
Danke an den Spion von der Zeitung der Mitliest
Und gleichzeitig ist im neuen Plan die Verfüllung des anderen Stumpfes aufgehoben (ausge-X-t) und eine neue Abschlusswand wird eingezogen. D.h. es hat sich nur der ausgewählte Tunnelstumpf zwischen den Versionen geändert.
Oh stimmt. Hatte ich übersehen.
Die Wendeanlage für die S Bahn ist beim Europaviertel. Muss sich um die Stadtbahn handeln.