(13. 04. 2017, 12:06)Andy0711 schrieb: [ -> ]Mit folgender Rechnung für 2019 ...
- U16 - 9 Fahrzeuge (Bis zur Einführung der U16 stattdessen 2 Verstärkerkurs U13)
...
- U13 - 1 Fahrzeuge (Giebel mit beidseitig kurzmöglichsten Wendezeiten)
...
Passt das?
Wenn die U16 nach Giebel fährt wird die U13 nach Pfostenwäldle zurückgenommen und ohne 7,5min-Takt.
(13. 04. 2017, 13:48)Mario schrieb: [ -> ] (13. 04. 2017, 12:06)Andy0711 schrieb: [ -> ]Mit folgender Rechnung für 2019 ...
- U16 - 9 Fahrzeuge (Bis zur Einführung der U16 stattdessen 2 Verstärkerkurs U13)
...
- U13 - 1 Fahrzeuge (Giebel mit beidseitig kurzmöglichsten Wendezeiten)
...
Passt das?
Wenn die U16 nach Giebel fährt wird die U13 nach Pfostenwäldle zurückgenommen und ohne 7,5min-Takt.
Letzteres habe ich ja bei der U16 berücksichtigt (mit "bis zur Einführung der U16"), aber dann fasse ich die beiden Teile der Einfachheit halber zusammen:
- U16 - 9 Fahrzeuge (Bis zur Einführung der U16 stattdessen 2 Verstärkerkurse U13 und 1 Verlängerungskurs nach Giebel mit beidseitig kurzmöglichsten Wendezeiten)
Sorry, das hatte ich nicht mehr so genau im Kopf, hätte mir aber klar sein müssen.
So so... Die Stuttgarter Zeitung ist mal wieder Top-Informiert. So sollem am Wilhelmsplatz die ersten 80-Meter-Bahnsteige in der Landeshauptstadt gebaut werden
(05. 05. 2017, 15:24)Busfan 92 schrieb: [ -> ]So so... Die Stuttgarter Zeitung ist mal wieder Top-Informiert. So sollem am Wilhelmsplatz die ersten 80-Meter-Bahnsteige in der Landeshauptstadt gebaut werden
Über den Passus bin ich auch gestolpert ... aber ich würde sagen im Artikel überwiegt die Information gegenüber der Desinformation.
Hm. Was jetzt?
Innenstadt - Degerloch - Möhringen - Plieningen - Birkach
oder
Innenstadt - Degerloch - Asemwald - Birkach - Plieningen?
Im Prinzip gebe ich den Argumenten der Birkacher Recht: wer fährt schon von dort erstmal über Plieningen, Riedsee, Sonnenberg um weiter nach Degerloch/S-Zentrum zu gelangen?
Das Erste ist SSB-Planung - das Zweite ist Wunschdenken, was allerdings die bessere Alternative wäre.
Die jetzige Verbindung Plieningen->Innenstadt via Möhringen ist gut, die Gegenrichtung mittelmäßig. Ich würde daher anstelle einer Direktverbindung einer Taktverdichtung der U3 den Vorzug geben. Am Bf in Möhringen sollte JEDE Bahn halten und nicht vorbeifahren.