Bahnforum Stuttgart

Normale Version: SSB - Planung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich darf daran erinnern, dass Stammheim - bis Mitte der 60er - zwei Voll-Linien hatte (5 & 23).
Hallole,

da hatten aber noch nicht so viele Leute ein Auto gehabt.

Grüßle
AFu
(04. 07. 2018, 09:52)AFu schrieb: [ -> ]da hatten aber noch nicht so viele Leute ein Auto gehabt.
Oh doch - auch fast jeder Student hatte ein Auto - und es wurde mehr Auto gefahren als Straßenbahn.



Wirklich zwei Voll-Linien? Die Linien 5 und 23 waren m. W. "verzahnte Linien". Mit Einstellung der Linie 23 wurde die Linie 5 zur "Voll-Linie", wodurch sich faktisch im Abschnitt Zuffenhausen Rathaus - Stammheim die Frequenz nicht geändert haben dürfte.

Zwischen Pragsattel und Wangen waren die Linien 13 und 23 "verzahnt". Zwischen Feuerbach und Pragsattel die Linien 13 und 16 und schließlich im Innenstadtabschnitt die Linien 5 und 16.

Man korrigierte mich, wenn ich irre. Genau Fahrpläne habe ich jetzt nicht konsultiert.

MfG
GT6
1961 z.B. wurde dadurch Stammh. alle 7 bis 8 Min. im Wechsel bedient (Mo.-Fr.)
Voll-Linie im Sinne von nicht nur in der HVZ verkehrend, wie z.B. die L. 11, 17, 19, 20 usw.
(03. 07. 2018, 23:11)Busfan 92 schrieb: [ -> ]Aha. Dann setzt dich mal innZuffenhausen ans Rathaus

Ich wohne da und bis auf 3 Züge am Morgen ist die U15 nicht überbelastet...schau dir mal die U1 und U13 an die sind Chronisch überbelastet...und am Killesberg wohnen auch ein paar Menschen die nur alle 20 min einen Abschluss haben...
Am Killesberg gibt es außer der U5 noch die Buslinien 43 und 44, beide fahren in die Innenstadt und der 43er auch noch zum Pragsattel, diese Buslinien fahren im 10 min- Takt. Wer von Stammheim ins Zentrum möchte, muss zwangsweise die U15 nehmen, weil von dort sonst nix ins Zentrum fährt. Und nicht nur 3 morgendliche Züge der U15 sind überbelastet, gerade am Nachmittag, als ich auf dem Rückweg von der Schule an Zuff. Rathaus einsteigen wollte, ist es manchmal vorgekommen, dass die Züge so voll waren, dass die Züge teilweise 3 Minuten am Bahnsteig standen, weil es ewig dauerte, bis (wenn überhaupt) alle reinpassten, da habe ich manchmal freiwillig auf den nächsten Zug gewartet.
(04. 07. 2018, 12:10)AlexB2507 schrieb: [ -> ]
(03. 07. 2018, 23:11)Busfan 92 schrieb: [ -> ]Aha. Dann setzt dich mal innZuffenhausen ans Rathaus

Ich wohne da und bis auf 3 Züge am Morgen ist die U15 nicht überbelastet...schau dir mal die U1 und U13 an die sind Chronisch überbelastet...und am Killesberg wohnen auch ein paar Menschen die nur alle 20 min einen Abschluss haben...

Ich hab auch in Zuffenhausen gewohnt und es sind nicht nur die 3 Züge sondern alle Züge in der HVZ voll. Auch Nachmittags...
Na ja ich bin heute im Feierabendverkehr mitgefahren und es gab sogar noch Sitzplätzen. Die U15 ist meiner Meinung nach nich überlastet. Mir sagte mal ein freundlicher Fahrer das die Linie so ausgelastet sei wie man es erwartet hatte. Und dann fällt es mir versammt schwer vorzustellen das die weitere Linie in Stammheim nicht zu größem Verkehrschaos führt.
(04. 07. 2018, 21:34)Busfan 92 schrieb: [ -> ]
(04. 07. 2018, 12:10)AlexB2507 schrieb: [ -> ]
(03. 07. 2018, 23:11)Busfan 92 schrieb: [ -> ]Aha. Dann setzt dich mal innZuffenhausen ans Rathaus

Ich wohne da und bis auf 3 Züge am Morgen ist die U15 nicht überbelastet...schau dir mal die U1 und U13 an die sind Chronisch überbelastet...und am Killesberg wohnen auch ein paar Menschen die nur alle 20 min einen Abschluss haben...

Ich hab auch in Zuffenhausen gewohnt und es sind nicht nur die 3 Züge sondern alle Züge in der HVZ voll. Auch Nachmittags...

Müssen da Fahrgäste an den Stationen zurückbleiben, weil sie nicht mehr hineinpassen?