Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersicht der Linienbündel und Auftragsvergaben im VVS
#71
(10. 09. 2024, 12:40)K.E. schrieb: Das nachfolgende Video verlinke ich aber nur, damit man auch mal einen Bus von denen gesehen hat.

Klassisch Big Grin Ich musste sofort an diese Szene denken:
https://www.youtube.com/watch?v=PHXpUxKlvVg
Zitieren
#72
Das Bündel RMK-09 (Backnang und Umland) hat laut TED ab dem 01.01.2025 die OVR gewonnen. Damit gibt es einen Betreiberwechsel, denn bisher war in dem Bündel Friedrich-Müller-Omnibus zuständig.
Zitieren
#73
(12. 09. 2024, 15:57)sbahnfreund.stuttgart schrieb: Das Bündel RMK-09 (Backnang und Umland) hat laut TED ab dem 01.01.2025 die OVR gewonnen. Damit gibt es einen Betreiberwechsel, denn bisher war in dem Bündel Friedrich-Müller-Omnibus zuständig.

In Backnang kehrt damit der alte Betreiber zurück.

Beim Bündel LB 12, das zum 1.1.25 erstmals ausgeschrieben wurde und die bisherigen OVR-Linien im Raum Vaihingen/Enz umfasst, hat die OVR ebenfalls den Zuschlag erhalten.

Als nächstes steht dann auch die Neuvergabe des Bündels RMK 13 (Sulzbach/Murrhardt) an, das bisher von der OVR betrieben wird. Das wurde zum 1.3.25 vorzeitig neu ausgeschrieben (ein ähnlicher Fall wie ES 5 / Plochingen: Zuschlag für eigenwirtschaftliches Angebot, Auseinandersetzungen über Fahrgastzahlen, Corona, vorzeitige Beendigung).

Ich seh zu dass ich demnächst die Liste im ersten Beitrag auf den neusten Stand bringe. Es hat sich doch einiges getan seit dem letzten Update 2020, z.B. Nürtingen an FMO, die beiden Schönbuchbündel erneut an FMO und es laufen bereits die ersten Vorabbekanntmachungen für den Landkreis Göppingen, beginnend ab Ende 2025.
Zitieren
#74
Ist schon etwas bekannt, wie es in Waiblingen weitergeht, mich interessiert, wer betreibt künftig das das Linienbündel mit den Linien 201, 202, 204. Und es soll wohl 2027 eine Linie 219 hinzukommen, mit einem Halt beim OVR-Betriebshof in Beinstein und einem Halt an der Haltestelle Stetten-Beinstein?? Das wird aber dann mehr als eine Pendelstrecke zwischen OVR-Betriebshof und Haltestelle Stetten-Beinstien, oder?
Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste