Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bauarbeiten am Bahnhof
(07. 05. 2024, 10:18)AFu schrieb: Hallole Peter,


(07. 05. 2024, 08:52)Peter K schrieb:
(06. 05. 2024, 17:23)Micha schrieb:
(06. 05. 2024, 15:21)AFu schrieb: [...] wie am Ostendplatz die Bushaltestelle in Richtung Wagenburgstraße, das ist auch eine absolute Katastrophe, da kommt man oft nicht ungestreift drann vorbei [...] und dann ist da fast kein Durchkommen mehr [...]
... ich kenn' die Situation nur zu gut. 
Und wenn, wie öfters, beide Buslinien gleichzeitig abgefertigt werden ist "Land unter".

Das ist alles richtig. Aber was wäre die Alternative? Die Fahrgäste warten im Regen. Das kann ja wohl nicht euer Ernst sein.
Die Wartehalle dort wurde vom Bezirksbeirat und vielen Fahrgästen gefordert. Aus den beschriebenen Platzverhältnissen ohne Rückwandscheiben. Wenn ihr also der Meinung seid, die Wartehalle muss weg, dann stellt doch einen Antrag an den Bezirkbeirat. Ich würde dann gerne die Antwort hier lesen.
Und zum Thema Bahnhof Cannstatt. Die Durchgangsbreite zwischen Gebäude und Rückwand der Wartehalle ist mit ca. 50 anderen Fällen im Stadtgebiet vergleich bar. Ich bin etwas erstaunt über eure Aussagen, lieber Platz und im Regen warten als ein eingeschränkter Durchgang. Meine Vorstellung von Komfort im Nahverkehr ist eine andere.
Gruß Peter

Bitte entschuldige, wenn ich Dich da persönlich angegangen haben sollte.
Das Problem ist hier, dass dahinter mehrere Läden sind, und insgesamt stark frequentiert ist. - Da ständig Leute da sind ist auch mit Blindenstock nur schweres Vorankommen möglich. - Das ist meine Empfindung zu dieser Haltestelle. - Aber vielleicht liegts auch an immer mehr Personen die sich da rücksichtslos durch drücken, oder ohne zu gucken aus den Läden raus kommen... Kinderwägen, abgestellte Fahräder und Roller tun ihr übriges.
- Ich bleib oft stehen, und warte, bis die Leute, die mir entgegen kommen durch sind.

Dumm nur, einen wirklichen sinnvollen Gegenvorschlag habe ich für diese Stelle nicht. - Ob ein Dach, das an den Häusern befestigt ist, das dann bis zur Straßenkante vor geht, helfen würde, weiß ich nicht.

Grüßle
AFu
Hallo AFu,
du hast mich nicht angegriffen und aus deiner Sicht ist dies ja auch zu beanstanden, also alles okay.
Damit du ein Dach an einem Gebäude anbringen darfst, benötigst du die Zustimmung des Gebäudeeigentümers. Mit dieser Variante ist Ärgernis vorpropgramiert, weil sich einige wenige nicht so verhalten wie man es eigentlich sollte. Neben der Verschmutzung des Haltestellenbereich werden die Füße an die Hauswandgestellt, etc. Dies war der Grund für den Abbau des Daches an der Schwabstraße. Am Ostendplatz ist es eng und es hat ein Geschäft dahinter. Aus diesem Grund wurde auf die Scheiben verzichtet. Die Rücksichtlosigkeit unserer Gesellschaft läßt sich leider nicht durch Wartehallen lösen.
Und Micha ich kenne schon deinen Hinweis wenn man so gebaut hääte wie du es vorschlägst.: "Hat man nicht beim Bau des Platzes gewusst, dass hier eine Wartehalle hinkommt, jetzt muss der neue Belag wieder aufgerissen werden." Man wird es nicht schaffen es dir Recht zu machen.
Gruß Peter
Zitieren
Pencil 
[Zitat ] "Man wird es nicht schaffen es dir Recht zu machen." [Zitat Ende]

Ich bin nicht aktuell betroffen, also muss das auch keiner.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
(06. 05. 2024, 11:00)Micha schrieb: Hoffentlich täuscht hier nur die Perspektive vom Foto, ansonsten:
wie kann man direkt vor dem Eingang einer Seniorenresidenz so eine Wartehalle bauen?

Hier jetzt mal direkt von vorne:

[Bild: 110524-080328b.jpg]

[Bild: 110524-080342b.jpg]

[Bild: 110524-080400-1b.jpg]
Zitieren
Pencil 
Danke für die Bilder.
Unabhängig vom Abstand sehen diese 4 Streben mit Flatterband umwickelt arg nach Stolperfalle aus.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
Hallole,

also da gehören wirklich so Bauzäune ringsum gestellt (diese weißen Plastikdinger, wie sie rechts vom Eingang zu N&G stehen), für einen Blinden mit Stock ist das saugefährlich.
Das Gefährliche ist: Wenn man mit dem Stock pendelt, und vom schritt genau an dem unteren Ding vorbei oben drüber kommt, ist da ja keine Schiebe, wo der Stock dann weiter oben anstößt um das Hindernis noch feststellen zu können....

@snowtrain, danke fürs Zeigen.
@Peter, bitte entschuldige, aber dem Bauarbeiter, der das so gemacht hab, dem tät ich gerne mal die Augen verbinden und da mal vorbeilaufen lassen. - Das ist zwar jetzt nur "vorübergehend" bis da Scheiben drin sind, aber ich habe in meiner Firma gelernt, dass man "Near-Miss-Unfälle" immer melden soll.... - Hier ist die Gesammtsituation im Bild absolut schlecht.

Was den Eingang an sich an geht, die Breite scheint nicht viel mehr, als am Ostendplatz, aber es ist hier kein Laden, wo ständig Leute rein- und Raus gehen (N&G ist ja schon wieder neben der Halle), da ist viel weniger los. - ich komm da auch öfter mal lang, wenn ich zum Augenatzt (im Post-Gebäude) muss.

So nebenbei: Wo wollen die Inhaber ihre Papiermistkübel zukünftig vor der Abfuhr hin stellen? - Da stehen sie ja auch wirklich super bescheuert...

Also ganz konkret: Im Falle wenn man von der Bahnhofsstraße in Richtung Post möchte. Ein Blinder hat zwei Möglichkeiten hier zu laufen: 1. an der Hauswand entlang, oder am Trottoir. Hangelt er sich an zweiterem entlang rumst er auf die Kübel drauf. - OK, auf die Straße ausweichen ist nie eine gute idee, also links an den Kübeln entlang, und dann blöd gedappt, und schon über die Strebe gestolpert.

Wen es genauer interessiert, biete ich gerne mal an, dass man sich trifft, und ich Euch zeige, wie man mit dem Blindenstock laufen kann. - Das ist mal so ein grundsätzliches Angebot, auch an anderen Stellen.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(07. 05. 2024, 13:32)SSBChris schrieb:
(07. 05. 2024, 09:16)Micha schrieb: Hier geht's doch  v.a. um die neue Wartehalle an (H) Cannstatt Bhf. in FR Wilhelmsplatz Ca.
In absehbarer Zeit werden da wohl keine regulären Busfahrten stattfinden (s.o).
Wozu baut man die also jetzt da hin ? - Die neue Rosensteinbrücke wird in diesem Jahrzehnt sicher nicht fertig.

Das wurde doch hier erst im Dezember geschrieben: Sobald die Rampe am Leuzeknoten fertig ist, sollen die Linien 52 und 56 wieder zum Wilhelmsplatz bzw. Mercedes-Benz Welt durchfahren.

Ist mittlerweile bekannt wann die Linien wieder nach Cannstatt fahren? Jetzt bald oder doch erst 2025 (falls die neue Rampe erstmal während der Sanierung der anderen Rampe für die Gegenrichtung genutzt wird)?
Zitieren
Ich hoffe inständig, daß das nicht so bleibt, daß die Taxis da immer auf dem Gehweg stehen:

[Bild: 080624-094124b.jpg]

[Bild: 080624-095200b.jpg]

Ansonsten sieht der Großteil des Vorplatzes nun ziemlich fertig (und auch ansprechend) aus:

[Bild: 080624-094252b.jpg]

[Bild: 080624-094316b.jpg]

[Bild: 080624-094322b.jpg]

[Bild: 080624-094338b.jpg]

[Bild: 080624-094456b.jpg]

[Bild: 080624-094608b.jpg]

[Bild: 080624-094658b.jpg]
Zitieren
Hallole,

vielen Dank fürs Zeigen.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Richtig schmuck geworden.
Die große, geschwungene Bank sieht richtig einladend aus.
Zitieren
(09. 06. 2024, 20:17)snowtrain schrieb: Ich hoffe inständig, daß das nicht so bleibt, daß die Taxis da immer auf dem Gehweg stehen

Sieht ganz danach aus laut diesem Plan:
https://www.stuttgart.de/medien/galerie/...f8a060.jpg

In der StZ hieß es letzte Woche, der Platz werde zum 14.6. nicht komplett fertig sein, es würden dann noch die Fahrradgarage hinter dem Kiosk und der endgültige Fahrbahnbelag fehlen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste