Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bauarbeiten am Bahnhof
#1
Hallo!,

weis eigentlich jemand was im Hauptbahnhof gebaut wird? An der Turmseite ist ja die komplette Halle mit Gerüsten verbaut. Und an den Gleizugängen auch.


Danke!
Zitieren
#2
Das Dach wurde bereits erneuert! Was in der Halle selbst passiert weiss ich auch noch nicht wirklich weil man auch nicht wirklich was sieht.

Viele Grüße
Zitieren
#3
In den StN war vor einigen Tagen ein kleiner Artikel darüber. Das sind normale Instandhaltungsarbeiten, die Wände werden überprüft und wohl auch neu verputzt.
Zitieren
#4
Und deswegen gibt es dieses Jahr keine Weihnachtsbeleuchtung am Bahnhofsturm.
Zitieren
#5
Sehr schlau, das genau in der Zeit zu machen, wo die meisten Touristen und Reisenden am Bahnhof sind...
Zitieren
#6
(30. 11. 2008, 23:39)Schimmelreiter schrieb: Sehr schlau, das genau in der Zeit zu machen, wo die meisten Touristen und Reisenden am Bahnhof sind...
Im Winter sind die Baufirmen billiger.
Zitieren
#7
Vor der großen Bahnhofshalle soll ein dreigeschossiger Containerbau entstehen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...59356.html
Zitieren
#8
Nachdem in absehbarer Zeit alle Läden und sonstigen Einrichtungen aus dem Bonatzbau raus müssen, haben nun die ersten ihre Zelte in der BW-Bank nebenan aufgeschlagen.

Damit die Leute auch wissen wo's langgeht, hat man was auf den Boden geklebt:

[Bild: 150619-085528b3dkzg.jpg]

[Bild: 150619-085452bjfjzb.jpg]

Da geht's dann rein:

[Bild: 150619-085508-1bh8kp3.jpg]

Einige der künftig genutzten Schalter der Deutschen Bahn:

[Bild: 150619-085428-1bq2j8u.jpg]

Die ebenfalls dort befindlichen Schalter von Abellio und Go-Ahead sind bereits besetzt und das sogar auch am Wochenende bis 22 Uhr.
Zitieren
#9
Geschäfte in Schalterhalle schließen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...d6369.html
Zitieren
#10
Pencil 
In der zitierten ,Schalterhalle' haben nun der Müller und das Reisezentrum geschlossen.
Aber dazu müsste man halt schon den Unterschied zwischen Kopfbahnsteig-Halle, großer und kleiner Schalterhalle kennen.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> Wolle
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste