Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonderlinien der SSB
(20. 06. 2016, 18:38)Sebastian590 schrieb:
(20. 06. 2016, 15:53)HCW schrieb: Hallo,

mal eine Frage, der Reservekurs der früherMineralbäder stand, steht er immer noch dort oder jetzt in der Abstellanlage Neckarpark und vom Betriebshof kommt er, oder kommt er vom einem Kurs der vom Vortag am Neckarpark abstellt?

Gruß
HCW

Der U1 Kurs 30 rückt morgens vom NeckarPark zum Mineralbäder aus. Und abend fährt er wieder zum NeckarPark. Zug ist von BP-3 Remseck.
Manchmal bleibt er auch am NeckarPark.

Dann kann er ja gleich am Neckarpark stehen bleiben. So viel flexibler ist er durch den Standort Mineralbäder ja nicht.
Zitieren
Hallo,

kann es sein, dass der Kurs 01-30 abends in den BP3 einfährt, denn in der Efa ist eine entsprechende Fahrt ab Mineralbäder um 22:33 Uhr hinterlegt. Das Morgens würde dann passen.

Gruß
HCW
Zitieren
Ja der 01-30 rückt Abends in Remseck ein.
Zitieren
Hallo,

danke für die Antworten, dann werden nach meinen Berechnungen 10 Kurse im Neckarpark abgestellt. 2 Kurse die auch zum Neckarpark fahren, fahren dann aber wieder als U2 zum BP3, morgens fährt ein Kurs der U13 vom BP3 zum Neckarpark um dann auf der U13 einzusetzen.

Gruß
HCW
Zitieren
Hallole,

wird der Standwagen an den Mineralbädern nicht schon früher weg gefahren, damit das Wenden aus Richtung Mercedesstraße Richtung Wilhelma möglich wird?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(21. 06. 2016, 17:19)AFu schrieb: Hallole,

wird der Standwagen an den Mineralbädern nicht schon früher weg gefahren, damit das Wenden aus Richtung Mercedesstraße Richtung Wilhelma möglich wird?

Grüßle
AFu

Am Wochenende ja. I.d.R. wird der 01-30 recht zeitig nach BP-3 gefahren. Je nach Verfügbarkeit eines ZSD Mitarbeiters der den Karren da hoch fahren kann.
Zitieren
Hallo,

aus meinen Beobachtungen weis ich, das Wenden erfolgt meistens in der Station Mineralbäder im Gleis Richtung stadtauswärts.

Gruß
HCW
Zitieren
(22. 06. 2016, 05:34)HCW schrieb: Hallo,

aus meinen Beobachtungen weis ich, das Wenden erfolgt meistens in der Station Mineralbäder im Gleis Richtung stadtauswärts.

Gruß
HCW

Du musst aber von Cannstatt kommend durch das Kehrgleis fahren um am Stadtauswärtigen Bahnsteig anzukommen. Sonst kannst du nicht nach Remseck bzw. Mühlhausen weiter fahren.
Zitieren
(22. 06. 2016, 06:44)Sebastian590 schrieb:
(22. 06. 2016, 05:34)HCW schrieb: Hallo,

aus meinen Beobachtungen weis ich, das Wenden erfolgt meistens in der Station Mineralbäder im Gleis Richtung stadtauswärts.

Gruß
HCW

Du musst aber von Cannstatt kommend durch das Kehrgleis fahren um am Stadtauswärtigen Bahnsteig anzukommen. Sonst kannst du nicht nach Remseck bzw. Mühlhausen weiter fahren.

Wenn das Kehrgleis nicht frei ist, kann auch an dem Gleiswechsel nach der Haltestelle in Richtung Metzstraße gewendet werden. Ist halt nicht so bequem und schnell wie am Bahnsteig.
Zitieren
(22. 06. 2016, 09:33)dt8.de schrieb:
(22. 06. 2016, 06:44)Sebastian590 schrieb:
(22. 06. 2016, 05:34)HCW schrieb: Hallo,

aus meinen Beobachtungen weis ich, das Wenden erfolgt meistens in der Station Mineralbäder im Gleis Richtung stadtauswärts.

Gruß
HCW

Du musst aber von Cannstatt kommend durch das Kehrgleis fahren um am Stadtauswärtigen Bahnsteig anzukommen. Sonst kannst du nicht nach Remseck bzw. Mühlhausen weiter fahren.

Wenn das Kehrgleis nicht frei ist, kann auch an dem Gleiswechsel nach der Haltestelle in Richtung Metzstraße gewendet werden. Ist halt nicht so bequem und schnell wie am Bahnsteig.


Gleiswechsel Kuhnstraße ist eine Möglichkeit ja. Aber sehr unbequem wenn wenn du einen DT8.4/S hast. Kommt aber öfters mal vor wenn gerade keine Lücke frei ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste