Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonderlinien der SSB
Es ist doch einfach ein Verdichter auf der U5 - soll man ihn auch so nennen!!
Bei der S-Bahn kann man das ja auch (da fahren die Verstärker immerhin auch nicht die ganze Linie)

Genau, Mario
Zitieren
Für Einsatzverkehre/Zusatzverkehre ist eigentlich das "E" das klassische Liniensignal. Über Jahrzehnte wurde das angewendet, sogar gegen Ende der Linie 15 gab es einen morgendlichen Schüler-E-Wagen (allerdings wurde der ganz zum Schluss dann doch als "15" geschildert"). Warum man sich heute so dagegen "wehrt", bleibt schleierhaft.
Zitieren
Viele Leute wissen nicht (mehr), wofür E steht. Manche vermuten einen Express, der nicht überall hält und steigen lieber nicht ein, um nicht irgendwo zu laden, wo sie nicht hinwollen…
Zitieren
(10. 06. 2016, 22:15)Seelbergbahner schrieb: Viele Leute wissen nicht (mehr), wofür E steht. Manche vermuten einen Express, der nicht überall hält und steigen lieber nicht ein, um nicht irgendwo zu landen, wo sie nicht hinwollen…
Das glaube ich wiederum nicht solange das Fahrziel erscheint.
Andere Frage: warum wendet man eigentlich in Möhringen und nicht an der Waldau (wäre kürzer)?

Zitieren
Um das Parkhaus an Albst. Mitzunehmen?
Zitieren
Das ist ja gerade die Schuld des Verkehrsbetriebs: weil kein "E" mehr verwendet wird, kennt es niemand mehr.
Aber abgesehen davon: im Busbereich gibt es noch einigen klassischen E-Wagen-Verkehr, der auch so schildert.
Zitieren
(12. 06. 2016, 08:26)Busfan 92 schrieb: Um das Parkhaus an Albst. Mitzunehmen?

Dann könnte man auch gleich dort wenden...
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
Keine Toilette für die Fahrer vorhanden Wink
Zitieren
Kehranlage Albstraße hat selbstverständlich ein Klo für Fahrer. Ich kann gerne mal Fotos machen.
Zitieren
(12. 06. 2016, 09:57)Sebastian590 schrieb: Kehranlage Albstraße hat selbstverständlich ein Klo für Fahrer. Ich kann gerne mal Fotos machen.

Darüber wurde doch schon mehrfach debattiert:

Zitat hopperpl: "Hinzu kommt, dass Peregrinastraße keine sanitären Anlagen (mehr) hat; und Möhringen zudem noch Aufenthaltsräume hat, dort Fahrerwechsel stattfindet usw. Aus logistischen Gründen ist es sinnvoller, den Zug in Möhringen dann zu halten."

(13. 06. 2014, 17:23)hopperpl schrieb: Na ja, das ist so zu verstehen, dass das wieder sanitär ausgerüstet werden muss (da ist glaub alles ausgebaut, was beweglich ist), an die Wasser/Abwasserversorgung "neu" angeschlossen werden muss und in den Reinigungs- und Wartungszyklus integriert werden muss. Im jetzigen Zustand sind sie nicht funktionsfähig, also sind sanitäre Anlagen dort nicht vorhanden. Handtücher, TP, Seife, Reinigungstücher, und manche haben sogar warmes Wasser. Hygiene-Produkte sind in manchen ebenfalls vorhanden für den Fall.



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste