Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.36 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrungen Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund von Bauarbeiten
Das hab ich auch schon gesagt aber hier glaubt ja keiner was.
Zitieren
(12. 06. 2014, 17:29)Sebastian590 schrieb: An der Kehranlage Peregrinastraße steht doch ein Klo.

Richtig. Pausenraum auch.

(12. 06. 2014, 17:29)Sebastian590 schrieb: Wer behaupt den andauernd da wären keine Sanitären Anlagen.

Niemand.

Aber solange sich Toiletten nicht selbst reinigen und reparieren, entstehen Kosten dafür. Wer hat denn geschrieben, dass welche gebaut werden müssen?

Und gleich weiter, natürlich sind die Kosten zu vernachlässigen. Genauso aber auch die wenigen Meter Zusatzfahrt, wenn Zug und Fahrer dadurch keine Zeit sparen. Die einzige Frage dabei ist nur, ob tatsächlich über Albstraße 1 Kurs eingespart werden kann. Falls nicht oder falls zu knapp, bleibt Möhringen sinnvoller. Nicht mehr, nicht weniger.
Zitieren
(12. 06. 2014, 12:50)Mario schrieb:
(12. 06. 2014, 12:29)GT6 schrieb: In meinem Vorschlag fällt die U8 raus.
Bis jetzt sind es mit U3 und U12 zwei Volllinien und eine Halblinie U8.
Mit U3 und U5 wären es zwei Vollinien.
... und wenn die U5 außerhalb der rush hour in Degerloch/Möhrigen endet hätten wir in Vaihingen nur noch die U3 !

(12. 06. 2014, 13:13)Busfan 92 schrieb: Das haben wir doch jetzt abends und am WE auch.

Da gilt auch die NVZ bzw. ist das Fahrgastaufkommen nicht so hoch.
Wenn schon VaihBf 2 Vollinien, dann die U5 so lassen wie sie ist (Taktung + Linienführung) und die U8 im 10-min-Takt (jede 2. Vaihingen-Waldau) in der HVZ.
Aber das hatten wir alles schon und ist auch o.t.
Zitieren
Ich wäre aber auch für einen Tausch der Äste von U8 und U5
Zitieren
(12. 06. 2014, 23:56)Busfan 92 schrieb: Ich wäre aber auch für einen Tausch der Äste von U8 und U5

Wie schon 100-fach hier erwähnt geht das aufgrund der Vertragsbedingungen (Direktverbindung OFI-VAI) mit der Stadt Ostfildern nicht.
Zitieren
(12. 06. 2014, 18:26)hopperpl schrieb:
(12. 06. 2014, 17:29)Sebastian590 schrieb: An der Kehranlage Peregrinastraße steht doch ein Klo.

Richtig. Pausenraum auch.

(12. 06. 2014, 17:29)Sebastian590 schrieb: Wer behaupt den andauernd da wären keine Sanitären Anlagen.

Niemand.

...

Und wie ist Deine Aussage in Beitrag # 122 vom 05.02.2014 (Thread "Taktveränderungen zum September") zu interpretieren? (wesentliches fett hervorgehoben)

Zitat hopperpl: "Hinzu kommt, dass Peregrinastraße keine sanitären Anlagen (mehr) hat; und Möhringen zudem noch Aufenthaltsräume hat, dort Fahrerwechsel stattfindet usw. Aus logistischen Gründen ist es sinnvoller, den Zug in Möhringen dann zu halten."

Daraus habe ich als Außenstehender geschlossen, dass das Toilettenhäuschen Peregrinastraße keine funktionierenden sanitären Anlagen mehr enthält.

Aber ich plädiere ja sowieso für eine Wende an der Peregrinastraße, dass jetzt Klo & Co. doch noch funktionsfähig sind, soll mir recht sein.

Man sollte jetzt noch wissen, wie lange die Vertragsbindung mit Ostfildern zur U8 noch besteht und welche Kompromisse Ostfildern ggf. in einem Folgevertrag bereit wäre, zu unterschreiben.

Wir könnten in diesem Thread aber gerne auch zum eigentlichen Thema zurückkehren und die Diskussion zu U5/U8 auslagern, falls weiterer Diskussionsbedarf besteht. Eigentlich ist es ja ein spannendes Thema und die - ich nenne es jetzt mal - "SSB-Infos" von hopperpl sind mir dabei eigentlich stets willkommen.

MfG
GT6
Zitieren
Na ja, das ist so zu verstehen, dass das wieder sanitär ausgerüstet werden muss (da ist glaub alles ausgebaut, was beweglich ist), an die Wasser/Abwasserversorgung "neu" angeschlossen werden muss und in den Reinigungs- und Wartungszyklus integriert werden muss. Im jetzigen Zustand sind sie nicht funktionsfähig, also sind sanitäre Anlagen dort nicht vorhanden. Handtücher, TP, Seife, Reinigungstücher, und manche haben sogar warmes Wasser. Hygiene-Produkte sind in manchen ebenfalls vorhanden für den Fall.

Die Reinigung solcher Häuschen übernehmen externe Dienstleister. Verträge mit diesen enthalten keine ungenutzen Anlagen, also müssen diese ergänzt werden und das kostet. Man sollte jetzt nur nicht daraus schlussfolgern, dass das extrem teuer wäre oder unmöglich sein. Aber in der Regel sind solche nachträglichen Vertragsergänzungen verhältnismäßig deutlich teurer, als anteilig für die restlichen Anlagen bezahlt wird. Ist bei solchen Verträgen immer so. Diese Kosten werden gegen andere Kosten gerechnet, wenn unterm Strich rauskommt, PS ist wirtschaftlicher und fahrplanstabiler als MO, geht's nach PS.

Aber mal zurück zum Anfang: Eigentlich hab ich nur 2 Sachen geschrieben: Erstens dass ich nicht sicher bin, dass wirklich 1 Kurs gespart werden kann. Und zweitens dass selbst wenn es nicht zwingend wirtschaftlicher sei, als MO.
Zitieren
(13. 06. 2014, 16:21)GT6 schrieb: Man sollte jetzt noch wissen, wie lange die Vertragsbindung mit Ostfildern zur U8 noch besteht und welche Kompromisse Ostfildern ggf. in einem Folgevertrag bereit wäre, zu unterschreiben.
Man kann die Rechnung nicht ohne LE machen und muß beide mit ins Boot nehmen.
Von der Netzstruktur ist für mich Nellingen-Vaihingen eine Tangentiallinie und City-Leinfelden eine Radiallinie. Das kann man nicht verkwicken.
Zitieren
Wie schildert die U13 zum Kelterplatz ab Hedelfingen bzw. ab Pragsattel?
Zitieren
MV (Münster Viadukt) gesperrt 2 Wochen, ab Montag. Jeweils 1 Woche pro Bahnsteig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste