Mittlerweile ne „Kann-Bestimmung“.
Was ich schon immer einmal wissen wollte
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18. 05. 2025, 20:41
31. 05. 2025, 09:47
Wie funktionieren eigentlich diese "Fahrgast-Zähl-Geräte" über den Türen? Die gibt's ja mittlerweile fast überall im VVS (Stadtbahn, S-Bahn, Busse,...). Ist das eine Art Lichtschranke? Oder eine Kamera, die (unregelmäßig?) ausgewertet wird?
03. 06. 2025, 19:24
Weiß zufällig jemand, was heute gegen 18:30 an der Maybachstraße los war? Da standen ca. 10 Leute von der SSB auf dem Bahnsteig mit Info-Westen und so.
01. 07. 2025, 18:39
Weiß jemand warum heute die U11 fährt? Beim VVS ist keine Veranstaltung für heute eingetragen.
01. 07. 2025, 19:17
Von mir noch eine Frage: Was bedeuten die H-Schilder in weiß auf rot an den Haltestellen in entgegengesetzter Richtung zum regulären Fahrweg?
01. 07. 2025, 19:26
01. 07. 2025, 21:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01. 07. 2025, 21:34 von metalhead.)
(01. 07. 2025, 19:17)Strohgäubahner schrieb: Von mir noch eine Frage: Was bedeuten die H-Schilder in weiß auf rot an den Haltestellen in entgegengesetzter Richtung zum regulären Fahrweg? In das Bahnsteiggleis kann entgegen der Fahrtrichtung eingefahren werden, z.b. nach einer Gleiswechselfahrt. Eine Weiterfahrt über die rote H-Tafel hinaus darf aber nicht erfolgen.
02. 07. 2025, 00:44
(01. 07. 2025, 19:26)automan schrieb:(03. 06. 2025, 19:24)Strohgäubahner schrieb: Weiß zufällig jemand, was heute gegen 18:30 an der Maybachstraße los war? Da standen ca. 10 Leute von der SSB auf dem Bahnsteig mit Info-Westen und so. Ah OK, ergibt Sinn. Habe ich noch nie zuvor gesehen, ich kenne nur die 3er-Teams in den Fahrzeugen.
02. 07. 2025, 00:48
(01. 07. 2025, 21:32)metalhead schrieb:(01. 07. 2025, 19:17)Strohgäubahner schrieb: Von mir noch eine Frage: Was bedeuten die H-Schilder in weiß auf rot an den Haltestellen in entgegengesetzter Richtung zum regulären Fahrweg? Danke für die Erklärung, dann werde ich demnächst mal darauf achten, wie das mit den Gleiswechseln zusammen passt. Direkte Anschlussfrage: Warum hat man den Bereich des ehemaligen Abzweigs zwischen Stadtbibliothek und Pragfriedhof aus der Zugsicherung herausgelassen, nachdem die Weichen entfernt wurden? Betrieblich dürfte sich doch da gar nichts ändern. Also vermutlich nur, weil es regulatorisch komplizierter wäre und keinen Mehrwert bietet? |
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