Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonderlinien der SSB
(26. 01. 2025, 14:06)Micha schrieb: Einige U6er schilder(t)en seitlich "via Main Station", weiß ned, ob das  mit der CMT zu tun hat ?

Das Wechselziel "über Hauptbahnhof / via Main Station" ist dauerhaft
(26. 01. 2025, 09:45)Mario schrieb: Ich habe bisher an den Wochenenden keine der angekündigten U6-Verstärker zur CMT gesehen. Die müßten ja stadteinwärts dann Hbf geschildert haben. Gabs die überhaupt?

(26. 01. 2025, 10:50)Mario schrieb:
(26. 01. 2025, 10:08)DT812fan schrieb: Ich glaube damit wurde gemeint, dass Samstag und Sonntag der 10 Min-Takt früher beginnt.

Letztes Jahr gab es diese Verstärker jedenfalls. Jetzt, bei der S-Bahn-Sperrung Filder, ist die U6 maßlos überfüllt.

Schön dass es letztes Jahr welche gab, für dieses Jahr waren trotzdem keine angekündigt...

"An den Wochenenden Samstag, 18. Januar bis Sonntag, 19. Januar 2025 und Samstag, 25. Januar bis Sonntag, 26. Januar 2025 gibt es bei der Linie U6 zusätzliche Fahrten. Der 10-Minuten-Takt wird ausgeweitet und es fahren längere Züge."

Zusätzliche Fahrten bezieht sich, wie @DT812fan bereits schrieb, nur darauf dass der 10 Minuten Takt ausgeweitet wird. Wenn es über den 10 Minuten Takt hinausgehende Verstärker geben würde würde man das in der Meldung schreiben und die Fahrten in der Fahrplanauskunft hinterlegen.
Dass zusätzliche Fahrten mit Blick auf die SBahn Sperrung natürlich sinnvoll wären stimme ich zu
Pencil 
(26. 01. 2025, 15:21)ET450 schrieb:
(26. 01. 2025, 14:06)Micha schrieb: Einige U6er schilder(t)en seitlich "via Main Station", weiß ned, ob das  mit der CMT zu tun hat ?
Das Wechselziel "über Hauptbahnhof / via Main Station" ist dauerhaft
... dazu hab' ich ne andere Wahrnehmung.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Meiner Erfahrung nach wird nur an der Haltestelle Flughafen abwechselnd deutsch/englisch geschildert. Danach nur deutsch.
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Meine Beobachtung war auch min. Messe West. An der Stadionstraße glaube ich auch, bin mir aber nicht sicher.
Pencil 
Ist nur ne Petitesse, aber dennoch: meine o.g. Sichtung war am Olgaeck (letzten Donnerstagabend).
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

(26. 01. 2025, 22:09)Micha schrieb: Ist nur ne Petitesse, aber dennoch: meine o.g. Sichtung war am Olgaeck (letzten Donnerstagabend).

Ok, ich bin davon ausgegangen dass deine Sichtung oben im Bereich Flughafen/Messe war. Es macht ja irgendwie wenig Sinn nur jetzt wo Messe ist dieses Wechselziel auf der gesamten Strecke zum Hauptbahnhof zu verwenden, die Messebesucher sitzen ja ohnehin bereits in der Bahn. Gute Frage was da jetzt der Grund dafür war, vor allem wenn es nicht mal alle 6er waren.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste