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[2024] Betriebsstörungen S-BAHN
(14. 11. 2024, 16:13)Sebastian schrieb:
(06. 11. 2024, 17:07)Sebastian schrieb: Hab mir mal für die S62 angesehen, wie seit den Sommerferien die Ausfallquote war (für 2 zufällig ausgewählte, 7:57 an Zuffenhausen und 15:53 ab).

43% sind ausgefallen.

Seitdem:

7./8./11./13./14.11. : Ausfall (also 5 Tage)
12.11: Kein Ausfall (1 Tag)

Ausfallquote seit 16.9.: 41/84 = 49 %

Falls beim VfB also mal keine Münze für die Seitenwahl zur Hand ist, wäre die Abfahrtstafel von S-Zuffenhausen ein annähernd gleichwertiger Ersatz.

Seit 15.11.:
15./18./19/25.-29.11 und 2.12 Ausfall
20.-22. auch Ausfall, aber geplant wegen Bauarbeiten

Ausfallquote seit 16.9. (20.-22.11. nicht einberechnet): 59/102 = 58 %

Ausfallquote November : 88 % der geplanten Fahrten (ohne 20.-22.), 90 % der Werktage
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Question 
Werden da sog. „Strafzahlungen“ fällig - oder fällt das unter „höhere Gewalt“  Huh
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

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Kurioses aus Stuttgart-Österfeld: Reisender ortet verlorenes Handy – Polizei sucht im Gleisbereich

Für sowas die Bahnstrecke zu sperren?! Zumal die letzte Postition des Gerätes bestimmt nur dort angezeigt wird, weil danach im Tunnel keine weitere Ortung mehr möglich war.
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Pencil 
Grund war eine mögliche Beweissicherung nach einer Straftat.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

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Heute Abend auf der S2 insgeamt 4 Kurse ausgefallen und das während des Berufsverkehrs. Wird immer schlimmer mit dem Peronalmangel.
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(03. 12. 2024, 19:39)Georg Unsöld schrieb: Heute Abend auf der S2 insgeamt 4 Kurse ausgefallen und das während des Berufsverkehrs. Wird immer schlimmer mit dem Peronalmangel.

Und das wird noch schlimmer.
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(04. 12. 2024, 12:47)Kasten 10er schrieb:
(03. 12. 2024, 19:39)Georg Unsöld schrieb: Heute Abend auf der S2 insgeamt 4 Kurse ausgefallen und das während des Berufsverkehrs. Wird immer schlimmer mit dem Peronalmangel.

Und das wird noch schlimmer.

Die Einschränkungen des Fahrplans wieder aufzuheben ist vermutlich kein guter Schritt, mal sehen wie oft Schusterbahn und S62 dann im kommenden Jahr ausfallen werden und zusätzlich noch weitere Ausfälle. Der Wegfall der Teckbahn dürfte da kaum ein Unterschied machen, bei S62 und RB11 hat das mit der Fremdvergabe ja irgendwie nicht geklappt. Allerdings sind diese auch für andere Unternehmen sehr unattraktiv, da man insgesamt 4 Tf gleichzeitig braucht, allerdings nur während der HVZ. Außerhalb der HVZ muss man die dann irgendwie anders beschäftigen, oder es kommen entweder sehr kurze, oder geteilte Dienste dabei raus, was wohl kaum jemand lange mitmachen würde
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(04. 12. 2024, 17:38)ET450 schrieb:
(04. 12. 2024, 12:47)Kasten 10er schrieb:
(03. 12. 2024, 19:39)Georg Unsöld schrieb: Heute Abend auf der S2 insgeamt 4 Kurse ausgefallen und das während des Berufsverkehrs. Wird immer schlimmer mit dem Peronalmangel.

Und das wird noch schlimmer.

Die Einschränkungen des Fahrplans wieder aufzuheben ist vermutlich kein guter Schritt, mal sehen wie oft Schusterbahn und S62 dann im kommenden Jahr ausfallen werden und zusätzlich noch weitere Ausfälle. Der Wegfall der Teckbahn dürfte da kaum ein Unterschied machen, bei S62 und RB11 hat das mit der Fremdvergabe ja irgendwie nicht geklappt. Allerdings sind diese auch für andere Unternehmen sehr unattraktiv, da man insgesamt 4 Tf gleichzeitig braucht, allerdings nur während der HVZ. Außerhalb der HVZ muss man die dann irgendwie anders beschäftigen, oder es kommen entweder sehr kurze, oder geteilte Dienste dabei raus, was wohl kaum jemand lange mitmachen würde

Das waren am Dienstagabend allerdings die Folgen einer Signalstörung zwischen Bad Cannstatt und Waiblingen. Am Laufband hieß es zwar, dass es noch zu Ausfällen kommen kann - aber ich nehme an, dass man nach der Störung einfach keine Verstärkerzüge mehr eingesetzt hatte, außer sie waren noch am falschen Endpunkt.

Hinweis zu den geteilten Diensten S62/R11 6-9 Uhr, 16-19 Uhr:
Das würde so natürlich auch nicht gehen. Zwischen 19 Uhr und 6 Uhr ist die nächtliche Ruhezeit von 11 Stunden nicht ausreichend, da die Züge ja noch abgestellt bzw. aufgerüstet werden müssen. Das dürfte niemand zwei Tage nacheinander machen ... Evtl. gäbe es einzelne Kurse, bei denen man das gerade so hinbiegen kann (1. S62 zu 1. S62 usw.), aber ich würde mich nicht darauf verlassen.
Nachtrag: Ich nehme das zurück, Verkehrsbetriebe können auf 10 Stunden runter, wenn jeweils zum Ausgleich innerhalb von 4 Wochen eine andere Ruhezeit min. 12 Stunden hat.
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Pencil 
Heute Morgen Trouble wegen liegengebliebenem Zug auf der Stammstrecke.
Auf der S3 auch noch am Vormittag nur Halbstundentakt wegen Personalengpässen.
Und morgen fällt die S62 unter den Tisch.
Naja, eigentlich nix Neues. Leider.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

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(05. 12. 2024, 17:13)Andy0711 schrieb:
(04. 12. 2024, 17:38)ET450 schrieb:
(04. 12. 2024, 12:47)Kasten 10er schrieb:
(03. 12. 2024, 19:39)Georg Unsöld schrieb: Heute Abend auf der S2 insgeamt 4 Kurse ausgefallen und das während des Berufsverkehrs. Wird immer schlimmer mit dem Peronalmangel.

Und das wird noch schlimmer.

Die Einschränkungen des Fahrplans wieder aufzuheben ist vermutlich kein guter Schritt, mal sehen wie oft Schusterbahn und S62 dann im kommenden Jahr ausfallen werden und zusätzlich noch weitere Ausfälle. Der Wegfall der Teckbahn dürfte da kaum ein Unterschied machen, bei S62 und RB11 hat das mit der Fremdvergabe ja irgendwie nicht geklappt. Allerdings sind diese auch für andere Unternehmen sehr unattraktiv, da man insgesamt 4 Tf gleichzeitig braucht, allerdings nur während der HVZ. Außerhalb der HVZ muss man die dann irgendwie anders beschäftigen, oder es kommen entweder sehr kurze, oder geteilte Dienste dabei raus, was wohl kaum jemand lange mitmachen würde

Das waren am Dienstagabend allerdings die Folgen einer Signalstörung zwischen Bad Cannstatt und Waiblingen. Am Laufband hieß es zwar, dass es noch zu Ausfällen kommen kann - aber ich nehme an, dass man nach der Störung einfach keine Verstärkerzüge mehr eingesetzt hatte, außer sie waren noch am falschen Endpunkt.

Hinweis zu den geteilten Diensten S62/R11 6-9 Uhr, 16-19 Uhr:
Das würde so natürlich auch nicht gehen. Zwischen 19 Uhr und 6 Uhr ist die nächtliche Ruhezeit von 11 Stunden nicht ausreichend, da die Züge ja noch abgestellt bzw. aufgerüstet werden müssen. Das dürfte niemand zwei Tage nacheinander machen ... Evtl. gäbe es einzelne Kurse, bei denen man das gerade so hinbiegen kann (1. S62 zu 1. S62 usw.), aber ich würde mich nicht darauf verlassen.
Nachtrag: Ich nehme das zurück, Verkehrsbetriebe können auf 10 Stunden runter, wenn jeweils zum Ausgleich innerhalb von 4 Wochen eine andere Ruhezeit min. 12 Stunden hat.

In der Regel sind es 11 Stunden Übergang zwischen zwei Schichten und man kann außerplanmäßig auch auf 10 Stunden gehen, das hängt aber von der Schichtlänge zuvor ab.
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