Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2024] Betriebsstörungen S-BAHN
#1
Information 
Keine  S60  bis vsl. 5.1.24, 6h - wegen Stellwerksstörung @ Sifi.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#2
Information 
Heute Vormittag Stellwerkstörung @ Hbf:
Große Verspätungen bei der S-Bahn 8.1.2024
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#3
(08. 01. 2024, 12:05)Micha schrieb: Heute Vormittag Stellwerkstörung @ Hbf:
Große Verspätungen bei der S-Bahn 8.1.2024

Ja, und es gab nicht mal eine Info vom VVS, weder über App noch auf der Homepage. Ich selbst hatte 30 Minuten von Bad Cannstatt bis Hbf (dann oben) gebraucht, da der Tunnel komplett dicht war. Auch eine Stunde später stand auf der DB-Abfahrtstafel noch, dass die Strecke gesperrt war.

Laut Lokführer gab es zunächst eine Türstörung am Hbf "und da wartet noch eine S-Bahn vor uns" (auf Höhe Unterer Schlossgarten) und wenige Minuten später kam noch die Stellwerkstörung hinzu ... "wir fahren dann nach oben und direkt nach Vaihingen ... sobald ein Gleis frei wird."
Zitieren
#4
Information 
Di., 9.1.2024:
Stammstrecke in Stuttgart Defektes Signal bremst alle S-Bahn-Linien aus
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#5
Hallole,

dann können die das heute mal in Ruhe reparieren....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#6
Pencil 
... S1 fährt wohl jede Stunde.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#7
(10. 01. 2024, 13:40)Micha schrieb: ... S1 fährt wohl jede Stunde.

Kann mich erinnern das in der Vergangenheit bei Streiks  auf allen Linien zumindest auf Teilabschnitten ein 60 Minuten Takt gefahren wurde. Ich mein sogar unabhängig von GDL oder EVG.  Sind nun deutlich mehr Tfs in der Gewerkschaft als früher ?
Zitieren
#8
Vermutlich dürfte es schlichtweg immer weniger verbeamtete Lokführende geben.
Zitieren
#9
Heute war gegen halb 6 mal wieder dicke der Wurm drin. In Stadtmitte war ab ca. 18:20 ca. eine halbe Stunde lang am Bahnsteig Richtung Hbf die S1 nach Kirchheim angekündigt, aber es kam nichts. Also gar nichts, keine einzige Bahn. Infos, was los ist, gab es überhaupt keine. Nur 2, 3 mal eine Durchsage zu einer Signalstörung zwischen Ludwigsburg und Kornwestheim, die aber sicher nichts dazu beitragen kann, dass eine S1 irgendwo im Tunnel steckenbleibt.
Denn irgendwas in die Richtung muss passiert sein - statt der S1 kam gegen zehn vor 7 dann eine S3 nach Backnang. In Falschfahrt auf dem anderen Gleis! Sowas hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht direkt miterlebt. 

Diese S3 hab ich dann bis Cannstatt genommen, um dort "wasauchimmer" Richtung Esslingen zu nehmen. "Wasauchimmer" war dann tatsächlich eine S1, aber ob es eine war, die am Hbf oben gewendet hatte, oder die, die davor im Tunnel steckengeblieben ist, weiß ich nicht.
Zitieren
#10
In der S1 um 18:23 ab Stadtmitte wurde zwischen Feuersee und Stadtmitte die Notbremse gezogen, sodass der Zug erstmal das Gleis blockiert hat. Um den Streckenabschnitt zwischen Uni und Schwabstraße wieder freizubekommen, wurde die S3, die an der Schwabstraße stand, dann über das Gegengleis geleitet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste