Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrung der Stammstrecke in den Sommerferien 2021 - 2026
Ab morgen gibt es einen Pendel Hbf - Böblingen im 60min Takt mit BR111 und Dostos. Die RB14a hält zusätzlich noch in Vaihingen und dazu gibt es ja noch im Berufsverkehr die U1 bis Vaihingen, das dürften alles bessere optionen als die SEV Busse sein!
Zitieren
Hallole,

ist das die BR 111 in S-Bahn-Farben? - Die habe ich mit TRI-Wagen in der Abstellung am Montag gesehen, als ich mit dem ICE aus Richtung Mannheim gekommen bin.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(01. 08. 2024, 19:01)MarcoSTR schrieb: Ab morgen gibt es einen Pendel Hbf - Böblingen im 60min Takt mit BR111 und Dostos. Die RB14a hält zusätzlich noch in Vaihingen und dazu gibt es ja noch im Berufsverkehr die U1 bis Vaihingen, das dürften alles bessere optionen als die SEV Busse sein!

Sicherlich sind all diese Optionen besser als der EV, trotzdem sollten diese Alternativen nicht als Ausrede oder zur Legitimierung der nicht akzeptabelen Situation des EVs genutzt werden. Es ist wirklich grauenhaft dieses Jahr und offensichtlich wird es auch nicht besser.
Zitieren
(01. 08. 2024, 20:46)AFu schrieb: Hallole,

ist das die BR 111 in S-Bahn-Farben? - Die habe ich mit TRI-Wagen in der Abstellung am Montag gesehen, als ich mit dem ICE aus Richtung Mannheim gekommen bin.

Grüßle
AFu

Ist ne normale DB 111 in Verkehrsrot, die hat wie gesagt Dostos und keine TRI Wagen. Hat die S-Bahn Stuttgart auch grad in ihrer Insta Story drin.
Zitieren
Der Pendel ist seit heute 14 Uhr für den Rest des Tages im Ausfall. Lok kaputt, kein Ersatz vorhanden!
Zitieren
Wäre ja der Knaller, wenns auch am Radverschleiß liegen würde wie bei den 430ern. Wobei man sowas ja eher nicht mitten am Tag feststellt.
Zitieren
(07. 08. 2024, 07:36)Ensign Joe schrieb: Wäre ja der Knaller, wenns auch am Radverschleiß liegen würde wie bei den 430ern. Wobei man sowas ja eher nicht mitten am Tag feststellt.

Genau das hatten wir doch vor zwei Jahren schon einmal. Die Münchener Lok wurde nachts irgendwo hier vermessen und als die Messergebnisse gegen Vormittag da waren, endete der letzte Pendel in Vaihingen und ist im Schneckentempo leer nach Stuttgart gefahren. Den Rest des Tages war es im Ausfall. Mehrere Lokführer hatten das damals bestätigt.
Zitieren
Hallole,

Was ist an der Panoramastrecke so das Problem? Da fahren doch auch die Züge nach Zürich drüber, dachte ich....

Was können diese Züge, was die anderen Züge nicht können?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Die Häufigkeit scheint dabei der wichtigste Faktor zu sein. Der Pendel fährt die Strecke ja viel öfter am Tag als die IC und RE
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
(07. 08. 2024, 21:19)Salzäcker schrieb: Die Häufigkeit scheint dabei der wichtigste Faktor zu sein. Der Pendel fährt die Strecke ja viel öfter am Tag als die IC und RE

So sehe ich dann die Panoramastrecke künftig nur für Strohgäu-/Schönbuchbahn oder als Stadtbahnstrecke nutzbar. Man könnte dieser Linie eine S-Nummer geben. Z.b. S16.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste