Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bauarbeiten am Bahnhof
#81
Question 
(10. 12. 2023, 19:37)Busfan 92 schrieb: Ahhh ja stimmt. Der 56 fährt da ja nie wieder lang…. Zumindest bis 2025 nicht
Was ändert sich daran ab 2025  Deiner Meinung nach ?
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
#82
Pencil 
Allenfalls wird mal der 61er über Neckarpark zum Cannstatter Bahnhof geführt, falls die Verlängerung des  101er bis U'tkm kommt.
Aber auch da aus bekannten Gründen, so wie beim 45er, nur mit Solobussen.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
#83
(10. 12. 2023, 20:26)Micha schrieb:
(10. 12. 2023, 19:37)Busfan 92 schrieb: Ahhh ja stimmt. Der 56 fährt da ja nie wieder lang…. Zumindest bis 2025 nicht
Was ändert sich daran ab 2025  Deiner Meinung nach ?

Dann wird die neue Auffahrtsrampe am Leuze-Knoten in Betrieb gehen und dann werden wahrscheinlich auch die Linien 52 und 56 zurückkehren.
Zitieren
#84
(11. 12. 2023, 14:10)Busfan 92 schrieb:
(10. 12. 2023, 20:26)Micha schrieb:
(10. 12. 2023, 19:37)Busfan 92 schrieb: Ahhh ja stimmt. Der 56 fährt da ja nie wieder lang…. Zumindest bis 2025 nicht
Was ändert sich daran ab 2025  Deiner Meinung nach ?

Dann wird die neue Auffahrtsrampe am Leuze-Knoten in Betrieb gehen und dann werden wahrscheinlich auch die Linien 52 und 56 zurückkehren.

In dem Fall werden sie dann wohl wie zuvor am Wilhelmsplatz halten, nicht direkt am Cannstatter Bahnhof.
Immer noch pro Ludwigsburger Niederflur-Stadtbahn mit Innenstadtstammstrecke...
Zitieren
#85
Die Linie 56 hielt früher nur in Richtung Münster Bf am Wilhelmsplatz. Richtung Mercdes-Benz-Welt wurde nur am Cannstatter Bahnhof gehalten.
Zitieren
#86
Pencil 
Richtig.
Nur wer Kunde des 56ers war, weiß wie permanent unpünktlich diese lange Relation in der HVZ, bedingt durch Staus, war.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
#87
(11. 12. 2023, 14:10)Busfan 92 schrieb: Dann wird die neue Auffahrtsrampe am Leuze-Knoten in Betrieb gehen und dann werden wahrscheinlich auch die Linien 52 und 56 zurückkehren.

Das wird hoffentlich schon im nächsten Frühjahr passieren und nicht erst 2025 Smile
Zitieren
#88
Vermutlich nicht, denn ich habe gelesen das die Bestandsabfahrtsrampe von der K.-K.-Rampe muss ja auch saniert werden und ich denke mal das der Verkehr dann über den Neubau hinutergeleitet wird.
Zitieren
#89
Ersteres ist korrekt. Für die Verkehrsführung dann wären aber auch einspurige Führungen denkbar. Entschieden ist soweit ich weiß noch nichts.
Zitieren
#90
[Bild: CABF-neu-20231213.jpg]

Ganz so eng, wie das Foto von snowtrain vermuten, lässt geht es dort nicht zu. Großzügig bemessen ist der Abstand zwischen Wartehalle und Bordstein zwar nicht, aber mit einem Rollstuhl kommt man schon vorbei. Und natürlich ist die Haltestelle für Gelenkzüge ausgelegt. Tür 1 wäre gegen Ende des Kasseler Bordsteins am unteren Bildrand, Tür 2 im Bereich der Wartehalle und Tür 3 etwa auf Höhe des Baumes.

Dort dürfte eh kein größerer Fußgänger-Durchgangsverkehr herrschen, zum einen, da es direktere und sicherlich auch markierte Wege zu den Fußgängerüberwegen Ri. Wilhelmsplatz und Seelbergstraße geben wird, zum anderen aber auch weil die Bahnhofstraße in diesem Bereich zur Fahrradstraße umgewidmet werden soll, also das wilde Queren durch Fußgänger bald der Normalfall sein dürfte. Auf der anderen Seite fällt die Busbucht weg, dort ist auf dem breiteren Gehweg dann trotz Wartehalle (wenn die überhaupt schon gebaut wird?) mehr Platz.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste