Bahnforum Stuttgart
Bauarbeiten am Bahnhof - Druckversion

+- Bahnforum Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB)
+-- Forum: Bahnen in Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Forum (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Bauarbeiten am Bahnhof (/showthread.php?tid=783)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


Bauarbeiten am Bahnhof - mr-it - 29. 11. 2008

Hallo!,

weis eigentlich jemand was im Hauptbahnhof gebaut wird? An der Turmseite ist ja die komplette Halle mit Gerüsten verbaut. Und an den Gleizugängen auch.


Danke!


RE: Bauarbeiten am Bahnhof - Kasten 10er - 29. 11. 2008

Das Dach wurde bereits erneuert! Was in der Halle selbst passiert weiss ich auch noch nicht wirklich weil man auch nicht wirklich was sieht.

Viele Grüße


RE: Bauarbeiten am Bahnhof - DasBa - 30. 11. 2008

In den StN war vor einigen Tagen ein kleiner Artikel darüber. Das sind normale Instandhaltungsarbeiten, die Wände werden überprüft und wohl auch neu verputzt.


RE: Bauarbeiten am Bahnhof - moduni - 30. 11. 2008

Und deswegen gibt es dieses Jahr keine Weihnachtsbeleuchtung am Bahnhofsturm.


RE: Bauarbeiten am Bahnhof - Schimmelreiter - 30. 11. 2008

Sehr schlau, das genau in der Zeit zu machen, wo die meisten Touristen und Reisenden am Bahnhof sind...


RE: Bauarbeiten am Bahnhof - DasBa - 30. 11. 2008

(30. 11. 2008, 23:39)Schimmelreiter schrieb: Sehr schlau, das genau in der Zeit zu machen, wo die meisten Touristen und Reisenden am Bahnhof sind...
Im Winter sind die Baufirmen billiger.


RE: Bauarbeiten am Hauptbahnhof - Mario - 21. 09. 2018

Vor der großen Bahnhofshalle soll ein dreigeschossiger Containerbau entstehen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.umbau-des-stuttgarter-hauptbahnhofs-warten-mit-blick-in-die-bahnhofsbaugrube.6701fcff-4320-4d58-9420-047e48d59356.html


RE: Bauarbeiten am Bahnhof - snowtrain - 15. 06. 2019

Nachdem in absehbarer Zeit alle Läden und sonstigen Einrichtungen aus dem Bonatzbau raus müssen, haben nun die ersten ihre Zelte in der BW-Bank nebenan aufgeschlagen.

Damit die Leute auch wissen wo's langgeht, hat man was auf den Boden geklebt:

[Bild: 150619-085528b3dkzg.jpg]

[Bild: 150619-085452bjfjzb.jpg]

Da geht's dann rein:

[Bild: 150619-085508-1bh8kp3.jpg]

Einige der künftig genutzten Schalter der Deutschen Bahn:

[Bild: 150619-085428-1bq2j8u.jpg]

Die ebenfalls dort befindlichen Schalter von Abellio und Go-Ahead sind bereits besetzt und das sogar auch am Wochenende bis 22 Uhr.


RE: Bauarbeiten am Bahnhof - Mario - 14. 08. 2019

Geschäfte in Schalterhalle schließen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.geschaefte-in-schalterhalle-schliessen-das-aendert-sich-im-hauptbahnhof-stuttgart.6ddcbf9b-a45d-46bc-b511-bafe72ad6369.html


Bauarbeiten am Bahnhof - Micha - 16. 08. 2019

In der zitierten ,Schalterhalle' haben nun der Müller und das Reisezentrum geschlossen.
Aber dazu müsste man halt schon den Unterschied zwischen Kopfbahnsteig-Halle, großer und kleiner Schalterhalle kennen.