28. 04. 2023, 09:21
Unabhängig davon bin ich gespannt, wie man in der HVZ durch die belastete Daimlerstr. und die zwei Kreisel @ Carrée (v.a. aus Ri. Waiblinger Str.) den SEV durchzwängen will.
Termine Bauarbeiten (Sammelthema)
|
28. 04. 2023, 09:21
Unabhängig davon bin ich gespannt, wie man in der HVZ durch die belastete Daimlerstr. und die zwei Kreisel @ Carrée (v.a. aus Ri. Waiblinger Str.) den SEV durchzwängen will.
(28. 04. 2023, 09:21)Micha schrieb: Unabhängig davon bin ich gespannt, wie man in der HVZ durch die belastete Daimlerstr. und die zwei Kreisel @ Carrée (v.a. aus Ri. Waiblinger Str.) den SEV durchzwängen will. Normalerweise hätte ich darauf jetzt mit "warum wohl sind 80 Busse eingeplant - die stehen eben alle im Stau" geantwortet. Das würde aber voraussetzen, dass die Planer in Berlin (dort bei der DB SEV GmbH wird das inzwischen geplant) das wissen - diese Annahme ist aber wiederum völlig absurd, wie man bei einigen in letzter Zeit stattgefundenen SEVs erleben konnte. Genauso absurd wie die Fahrstrecke des Pendels Nürnberger Straße - Sommerrain; warum nicht gleich Sommerrain - Fellbach?
09. 05. 2023, 11:05
Wie gewohnt: "bestgeplant"
[...] „Ausgerechnet während der Bahn-Sperrung wird eine zentrale Verbindungsstraße in Bad Cannstatt für zwei Wochen für den Verkehr dicht gemacht“ [...] https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...-4b84-8594
10. 05. 2023, 09:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10. 05. 2023, 09:09 von AlexB2507.)
Und was genau kann die DB PSU jetzt genau für Bauarbeiten der SSB? Wer die Unterlagen des S21-Lenkungskreis gesehen hat, hat sicher gesehen das der Cannstatter Abschnitt im Zeitverzug ist. Das ist der Grund warum man überhaupt von den geplanten Nachtsperrungen zur Vollsperrung umschwenkte.
Das die dringend im gesamten Streckennetz der DB notwendigen Baumaßnahmen "weh tun" werden hat Richard Lutz schon vor einem Jahr vorhergesagt. https://www.handelsblatt.com/politik/deu...83000.html
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
10. 05. 2023, 17:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10. 05. 2023, 17:11 von metalhead.)
Die DB (ist es in dem Fall die PSU?) kann nichts für die Bauarbeiten der SSB. Aber sie kann sehr wohl was dafür, dass sie einfach allen kurzfristig massive eigene Baumaßnahmen vor den Latz knallt ohne vorherige Abstimmung und ohne Rücksicht auf irgendwas anderes als ihre eigenen Belange. Die DB hätte ja frühzeitig auf die SSB zugehen und eine gemeinsame Lösung finden können. Sie hätte auch selbst mal Baumaßnahmen in der Umgebung recherchieren können. Und sie hätte ganz allgemein davon ausgehen können, dass andere ihre Baumaßnahmen für einen solch nahe gelegenen Zeitraum längst geplant haben und sich selbst daran ausrichten können.
So sieht's aus
11. 05. 2023, 22:01
PM @ StN zum Thema SEV in Cannstatt (11.5.2023 onl.)
,Anwohner fürchten um die Sicherheit der Kinder' [...] Die Ersatzbushaltestelle im Wohngebiet Veielbrunnen bietet aus Sicht der Anwohner zu wenig Platz [...] https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...c6e6a.html
12. 05. 2023, 09:21
Dem Vernehmen nach soll es folgende Linien im SEV geben:
Blaue Linie 1 A / B: WN - Hbf als Express Grüne Linie 2 A / B: WN - Cannstatt dito Gelbe Linie 3 A / B: WN - Cannstatt mit Zwischenhalten.
12. 05. 2023, 11:12
Kann durch Inaugenscheinnahme vor Ort bestätigt werden:
12. 05. 2023, 14:42
Na das schaut ja direkt sinnvoll geplant aus: farbliche Markierung der Linien, räumliche Trennung der Abfahrtspositionen, eindeutige Beschriftung ob Express oder nicht, und optimalerweise werden die Busse auch entsprechend farbige Kennzeichnungen in den Frontscheiben angeklebt haben (farbige Displays wären wohl zu viel geträumt). Also wenigstens hier scheint die Umsetzung des SEV mal durchaus professionell geplant.
Und ein 600kg Betonblock - den nimmt auch kein Bart Simpson auf den Skateboard mal eben spaßeshalber eine Straßenecke weiter ;-) Danke fürs aktuelle Bild! |
|