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FAHRPLAN 2020
#51
SSB an Weihnachten und Silvester: https://www.ssb-ag.de/unternehmen/presse...ngszeiten/
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#52
Pencil 
(10. 12. 2019, 14:38)SSBChris schrieb:
(10. 12. 2019, 10:13)Micha schrieb: Der neue X7 hat ,grün' als Linien-Farbe bekommen, anzunehmen, dass das an den [H]-Tafeln auch so kommt.
Nein, die SSB-Expressbusse haben an den Schildern generell weiße Schrift auf rotem Grund (siehe X1, X2) [...]
Klar, hatte ich schon hier geschrieben:
http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...1#pid66921
Ich muss es aber trotzdem nicht verstehen.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

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#53
Zum Fahrplanwechsel: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...2f109.html
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#54
Endlich wird sie "in Betrieb genommen"! (wer hat denn das geschrieben!?)
Infos zum Fahrplanwechsel auf der Neckar-Alb-Bahn.
http://www.vvs.de/redaktionelle-seiten-v...tuebingen/
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#55
Es gibt wieder Nachtverkehre: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...3a80e.html
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#56
Zitat:Der VVS appelliert weiterhin an seine Fahrgäste, die Maskenpflicht in den Fahrzeugen und an den Haltestellen und Stationen dringend einzuhalten. Außerdem sollten die bekannten Hygienevorschriften unbedingt beachtet werden.
Bis wann!?
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#57
(28. 05. 2020, 19:44)Spiek schrieb: Endlich wird sie "in Betrieb genommen"! (wer hat denn das geschrieben!?)
Infos zum Fahrplanwechsel auf der Neckar-Alb-Bahn.
http://www.vvs.de/redaktionelle-seiten-v...tuebingen/

Wie kann Abellio eigentlich ohne Neigetechnik beim IRE ungefähr die gleichen Fahrzeiten erreichen wie die DB mit Neigetechnik? Selbst der Subunternehmer, der wahrscheinlich wieder mit n-Wagen fährt erreicht die Fahrzeiten.

Fährt die DB wieder ohne Neigetechnik oder ist der Unterschied tatsächlich so gering?
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#58
(11. 06. 2020, 15:56)metalhead schrieb:
(28. 05. 2020, 19:44)Spiek schrieb: Endlich wird sie "in Betrieb genommen"! (wer hat denn das geschrieben!?)
Infos zum Fahrplanwechsel auf der Neckar-Alb-Bahn.
http://www.vvs.de/redaktionelle-seiten-v...tuebingen/

Wie kann Abellio eigentlich ohne Neigetechnik beim IRE ungefähr die gleichen Fahrzeiten erreichen wie die DB mit Neigetechnik? Selbst der Subunternehmer, der wahrscheinlich wieder mit n-Wagen fährt erreicht die Fahrzeiten.

Fährt die DB wieder ohne Neigetechnik oder ist der Unterschied tatsächlich so gering?
Auf den Kurzläufern der IREs nach Tübingen fährt auch die DB-Regio meines Wissens nach nicht mit 612ern, sondern mit Dostos und n-Wagen.

Zitat:
Zitat: schrieb:Der VVS appelliert weiterhin an seine Fahrgäste, die Maskenpflicht in den Fahrzeugen und an den Haltestellen und Stationen dringend einzuhalten. Außerdem sollten die bekannten Hygienevorschriften unbedingt beachtet werden.
Bis wann!?
In Fahrzeugen während der HVZ, wo der 1,5m-Abstand nicht eingehalten werden kann, kann ich das ja verstehen und würde auch noch eine Zeit lang mittragen, aber an Haltestellen (v.a. an oberirdischen Bushaltestellen) ist es meiner Meinung nach völlig überzogen und sinnlos. Und auch in einem leeren Bus oder einer sehr schwach besetzten S-Bahn sehe ich wenig Sinn im Maskentragen, zumal es gerade Brillenträger wie mich durch das Beschlagen ziemlich nervt...
Ich hoffe, dass die allgemeine Vorschrift in Zukunft zugunsten einer Vorgabe, die Maske zu tragen, wenn Abstand nicht eingehalten werden kann, wie z.B. auch in Südtirol, fällt.
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#59
(11. 06. 2020, 16:56)sbahnfreund.stuttgart schrieb:
(11. 06. 2020, 15:56)metalhead schrieb:
(28. 05. 2020, 19:44)Spiek schrieb: Endlich wird sie "in Betrieb genommen"! (wer hat denn das geschrieben!?)
Infos zum Fahrplanwechsel auf der Neckar-Alb-Bahn.
http://www.vvs.de/redaktionelle-seiten-v...tuebingen/

Wie kann Abellio eigentlich ohne Neigetechnik beim IRE ungefähr die gleichen Fahrzeiten erreichen wie die DB mit Neigetechnik? Selbst der Subunternehmer, der wahrscheinlich wieder mit n-Wagen fährt erreicht die Fahrzeiten.

Fährt die DB wieder ohne Neigetechnik oder ist der Unterschied tatsächlich so gering?
Auf den Kurzläufern der IREs nach Tübingen fährt auch die DB-Regio meines Wissens nach nicht mit 612ern, sondern mit Dostos und n-Wagen.

Stimmt, ich meine aber schon die bis Aulendorf/Ulm durchgebundenen Züge mit 612ern. Die haben eine Fahrzeit von 43 min bis Tübingen. Die IRE 6 von Abellio brauchen i.d.R. 46 min, in manchen Fahrplanlagen auch weniger.

Immerhin können die 612er auf einem Großteil der Strecke mit 160 km/h fahren, während mit n-Wagen bei 120 km/h Schluss ist. Da hätte ich geschätzt, dass mit 612ern mit Neigetechnik bei 31 Kilometern deutlich mehr Fahrzeitgewinn drin ist, als 2-3 min.
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#60
(12. 06. 2020, 07:43)metalhead schrieb: Immerhin können die 612er auf einem Großteil der Strecke mit 160 km/h fahren

Bist du dir da sicher?
Laut ORM sind die Streckenhöchstgeschwindigkeiten irgendwo zwischen 90 und 150 für reguläre Züge eingetragen.
https://www.openrailwaymap.org/?lang=nul...e=maxspeed
Es geht an mehreren Stellen hoch und runter. Nimmt man die Gäubahn-Studie als Vergleich her ( https://vm.baden-wuerttemberg.de/fileadm...160909.pdf ), dann sieht man dass Neigetechnik meist nur 10-20 km/h (in wenigen Fällen 30km/h) schneller ist als konventionell, teilweise gar nicht. Wenn dann der Neigetechnikzug mit Diesel fährt, kann dieser die Geschwindigkeitssprünge ggf nicht so gut ausfahren. Da kann ein gut motorierisierter Elektrozug ggf schon was rausholen.
Anders würde es auf der Gäubahn aussehen, wo E-neigezug mit E-Konventionell konkuriert.
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