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Umlaufpläne
#61
(21. 06. 2016, 14:57)A streetcar named desire schrieb: Ich antworte mal hier um den anderen Thread nicht off-topic zu führen:

(21. 06. 2016, 09:06)Andy0711 schrieb: Nur noch Vollzüge im 30 Minutentakt - da geht keine Tür mehr zu ... Schon überraschend, wenn man die Kapazität auf einen Schlag um 60% senkt


Für die überschlagene Wende ab 9:00 braucht man den abgekoppelten Zugteil wohl nicht, da kommt doch ein Leerzug aus Vaihingen wenn ich das richtig beobachtet habe.

Soweit ich erinnere werden am Ende der "morgendlichen HVZ" 5 Zugteile abgestellt. Einmal verkehrt gegen 10:00 ein Langzug ( leer)nach Plochingen und die anderen beiden Einheiten werden zu HVZ mittags benötigt.
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#62
(21. 06. 2016, 16:26)Öpnv-Freak schrieb: Soweit ich erinnere werden am Ende der "morgendlichen HVZ" 5 Zugteile abgestellt. Einmal verkehrt gegen 10:00 ein Langzug ( leer)nach Plochingen und die anderen beiden Einheiten werden zu HVZ mittags benötigt.

Es fährt allerdings mindestens ein Langzug 423 über die Schusterbahn nach Plochingen, kommt also von "Norden".
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#63
Ich persönliche nutze seit einiger Zeit gerne die Seite https://dbf.finalrewind.org/ um einen Überblick zu Pünktlichkeit bzw. Verspätungen zubekommen. Gestern fiel mir auf das bei den Einzelnen Fahrten ( speziell was die S Bahn angeht ) auch die Folgeleistungen der einzelnen Fahrzeuge angezeigt wird. Bsp 7548 wendet auf 7553. Tagsüber vielleicht weniger überraschend bzw. oft recht selbsterklärend. Spannend aber das man sieht wenn ein Fahrzeug am Abend abgestellt wird welche die Folgeleistung am nächsten Tag sein soll/wird. Ob es immer zu 100% dann auch stimmt, ist schwer zu sagen, aber es gibt einen groben Überblick wie Umläufe etc. sich organisieren. Weiss eine woher die Daten bezogen werden ?
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#64
(23. 03. 2025, 16:53)Öpnv-Freak schrieb: Weiss eine woher die Daten bezogen werden ?

Die DB stellt dafür eine API zur Verfügung. Damit beschäftigt habe ich mich allerdings noch nicht.
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