Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen 2015
am Montag kam es um ca 16:25 in Ludwigsburg bei "RB 39920" ein PU.
S4+S5 endeten von Stadtmitte kommend in Kornwestheim. Um ca 17:30 konnten die Bahnen wieder fahren.
Bereits im am Morgen kam es bei einer S3 um 8:20 in der Schwabstr. zu einer notärztlichen versorgung. Das betroffene Fahrzeug musste ca. 15 Minuten in der Schwabstraße verweilen.
Zitieren
Eben wurde die Stammstrecke gesperrt wegen eines Notarzteinsatzes. Weiß wer wo es genau passiert ( welche Station)?
Bzw. welche Fahrt ( Linie/Uhrzeit) es "erwischt" hat ?
Zitieren
Dank ungünstigem Timing: Stadtmitte - S4 Fahrtrichtung Marbach(N), 18:06 plan Abfahrt (+4) - Aufhebung der Sperrung 19:04 - eine S1 und eine S3 waren auf der Stammstrecke "gefangen" und sind dann eine Stunde später zu den Planzeiten wieder eingesetzt worden.
Zitieren
Standen die gestrandeten S-Bahnen im Tunnel oder in einer Station?

Zum Vorfall: In der Stadtmitte ist eine Frau zwischen Bahnsteig und S-Bahn gefallen und wohl ernst verletzt worden. War evtl. eine Sehbehinderte Frau. So hat man mir erzählt.
Zitieren
Feuersee und Schwabstraße - Fahrgäste wurden auf Buslinie 44 und 42 via Erwin-Schöttele-Platz, als auch allg. U14 und co. verwiesen.
Zitieren
(09. 07. 2015, 19:21)mr-it schrieb: Standen die gestrandeten S-Bahnen im Tunnel oder in einer Station?

Zum Vorfall: In der Stadtmitte ist eine Frau zwischen Bahnsteig und S-Bahn gefallen und wohl ernst verletzt worden. War evtl. eine Sehbehinderte Frau. So hat man mir erzählt.
Sehbehinderte Dame? Hatte sie nicht einen Taststock dabei, um beim gehen den Boden abzutasten, um bei einem "Loch" am Bahnsteig eine Gefahr erkennen zu können?


Also, das mit dem "Blinden" ist m.E. weit hergeholt, deswegen habe ich mich entschieden statt "Blindenstock" "Taststock" zu schreiben. Nur weil viele Leute sehbehindert sind (es gibt welche, die ein sehr stark eingeschränktes Blickfeld haben (Toilettenpapierrolle als Beispiel für den "Tunnelblick") und trotzdem noch etwas sehen können), heißt das noch lange nicht, daß sie blind sind.
Zitieren
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...9562a.html Die Frau war Betrunken...
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
von ca 16 Uhr bis 16:40 Uhr war der Streckenabschnitt Bad Cannstatt- Waiblingen wegen Personen im Gleis gesperrt. Eine S2 ( Abfahrt 15:33 Schorndorf) sowie die kurz dahinter fahrende S3 steckten im besagten Abschnitt "fest" und erreichten Stuttgart mit ca 35 Minuten verspätung.
Kurios finde ich obwohl S3 ( Ankunft 16:42) mit über 30 Minuten Verspätung unterwegs war, begann die Fahrt der S3 um 16:48 vom Flughafen pünktlich. Kam auf die schnelle ein Ersatzzug ? Die Fahrt um 16:18 wurde "normal" begonnen.
Zitieren
Heute waren es nicht Personen, sondern Gegenstände im Gleis, die für etwas Chaos zwischen Esslingen und Plochingen sorgten.
Zitieren
(05. 08. 2015, 21:04)Martin77 schrieb: Heute waren es nicht Personen, sondern Gegenstände im Gleis, die für etwas Chaos zwischen Esslingen und Plochingen sorgten.

Entgleisung eines SKL 26 in Oberesslingen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste