Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen 2015
#1
Neues Jahr, neue Störungen...

Zu Anfang eine Frage: weiß jemand, was am 2. Januar nachmittags (und da offenbar nicht zum ersten und einzigen Mal) zwischen Böblingen und Gärtringen los war? Auf dem DFI angezeigt war: "Streckenstörung, es kommt zu Verspätungen und Teilausfällen", und so war es auch. Etliche S1 von Stuttgart kommend wurden in Böblingen gekappt und fuhren ziemlich aus der Reihe und von unterschiedlichen Gleisen nach Stuttgart zurück, auch waren mehrere Gäubahnzüge von Süden her über eine Viertelstunde verspätet. Entsprechende Verwirrung herrschte auch am Böblinger Bahnhof bei den Fahrgästen. Zum Teil war auch die S60 betroffen, die manchmal auf mehrere Minuten auf der Autobahnbrücke warten mußte, weil in Böblingen lt. Lautsprecherdurchsage alle Gleise belegt waren.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#2
(04. 01. 2015, 11:36)WN 26 schrieb: ... weiß jemand, was am 2. Januar nachmittags (und da offenbar nicht zum ersten und einzigen Mal) zwischen Böblingen und Gärtringen los war?
In der Zeitung stand zumindest das: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...ec849.html

Zitieren
#3
Heute Morgen sorgte eine Signalstörung auf der Stammstrecke für Verspätungen bzw. Ausfälle.
Zitieren
#4
(05. 01. 2015, 11:39)Öpnv-Freak schrieb: Heute Morgen sorgte eine Signalstörung auf der Stammstrecke für Verspätungen bzw. Ausfälle.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...aacbc.html
Mittags auch Big Grin
Was ich nicht verstehe warum wurde jetzt ein "SSB-Bild" verwendet?
Das ist an der EnBW City zum Schelmenwasen hoch...
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#5
Da gegen 20:15 Uhr eine S3 in Nellmersbach ( vermutlich der Zug von Backnang) mit einer technischen Störungen kämpfte, kommt es momentan zu Ausfällen auf dieser Linie. Die Abfahrten 20:12 bzw 20.42 von Backnang kommend entfielen komplett und auch 21:18 ab Flughafen fällt aus.
Zitieren
#6
kleiner Hinweis

Auf Grund eines Notarzteinsatzes am Gleis ist die Strecke zwischen Kornwestheim u. Asperg gesperrt. Anfangs ( ab 9:15 Uhr ) verkehrte S4 im Abschnitt Schwabstr.-Kornwestheim bzw. Freiberg-Backnang sowie S5 nur im Bereich Schwabstr.-Kornwestheim.

Seit 10:20 fährt S4 wieder auf vollem Laufweg und S5 wendet in Kornwestheim von Stuttgart kommend, desweiteren sind 2 Pendelbusse zwischen Bietigheim-Bissingen und Kornwestheim am fahren.

Nun fahren auch die S5 Fahrzeuge wieder auf vollem Laufweg. Erste Bahn ab Bietigheim 10:37 Uhr bzw. ab Schwabstr. 10:23 Uhr

Das Betroffene Fahrzeug war wohl RB aus Neckarsulm ( Ankunft Stuttgart 9:15) dieser befindet sich laut DB mit ca 90 Minuten Verspätung auf der Höhe von Ludwigsburg.
Zitieren
#7
Guten Morgen, aktuell gilt seit ca 7:45 Uhr

Streckensperrung zwischen Waiblingen und Neustadt-Hohenacker
Aufgrund eines Personenunfalls, kommt es bis ca. 10 Uhr zu Verspätungen und Zugausfällen auf der Linie S3.
Die Linie S3 verkehrt nur zwischen Backnang <=> Neustadt-Hohenacker und zwischen Stuttgart-Flughafen <=> Waiblingen.
Zitieren
#8
Am Heutigen Morgen gilt bei S2, S3: Auf Grund einer Stellwerkstörung in Waiblingen verkehren die Linien S2 u. S3 nur halbstündlich.
Zitieren
#9
folgende Meldung meldet aktuell die Webseite des VVS

"Aufgrund äußerer Einflüsse zwei Teilausfälle bei S1 und zwei Ausfälle bei S3"

im Detail werden dann einzelne Fahrten erwähnt die Ausfallen.
Zitieren
#10
(17. 01. 2015, 17:29)Öpnv-Freak schrieb: folgende Meldung meldet aktuell die Webseite des VVS

"Aufgrund äußerer Einflüsse zwei Teilausfälle bei S1 und zwei Ausfälle bei S3"

Äußere Einflüsse? Hoffentlich bereiten die Regentropfen der Stuttgarter S-Bahn keine Probleme... TongueBig Grin

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste