Themabewertung:
  • 17 Bewertung(en) - 3.41 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nächste DT8: Stadler Tango!
(07. 08. 2013, 22:08)botnanger tunnel schrieb:
(07. 08. 2013, 21:28)Sebastian590 schrieb: Wenig später stand er als U6 Fasanenhof in Möhringen.

Aber ohne Fahrgastaufnahme?!?

Natürlich ohne, außerdem sollte dir doch klar sein das vor dem 14.09.2013 kein Fahrgast betrieb stattfindet... Habe den ja zwei Stunden davor noch als B fahrschule gesehen:
[Bild: 3505-3506t9r9d.jpg]
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
Das U6 Fasanenhof stand zu Werbezwecken da drin. Da einer aus dem Zug ausgestiegen ist und Bilder gemacht hat. Warscheinlich Erinnerungsfotos an die Fahrschulfahrt oder so
Zitieren
Das ist noch nicht klar, dass es vor 14.9. keinen Fahrgastverkehr gibt. Und wegen einer anderen Störung hätte der Zug im Fahrgastverkehr landen können. Dass das nicht sehr wahrscheinlich ist, ist mir auch klar.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
Genau. War nicht mal die Rede davon, dass die ersten Züge ab Mitte Juli (!) auf der U8 eingesetzt werden (ggf. als Zwischentaktkurse analog den damals ersten DT8.S) ?
Ich persönlich rechne im Laufe des August mit einem Tango auf dem Achter (nein, nicht in Gablenberg Smile)
Zitieren
(08. 08. 2013, 13:32)GT6 schrieb: Genau. War nicht mal die Rede davon, dass die ersten Züge ab Mitte Juli (!) auf der U8 eingesetzt werden (ggf. als Zwischentaktkurse analog den damals ersten DT8.S) ?
Ich persönlich rechne im Laufe des August mit einem Tango auf dem Achter (nein, nicht in Gablenberg Smile)

Ich eigentlich auch, bin aber leider fast nicht da. Ich bin mir aber nicht sicher, ob nicht gleich mit der U3 ganztags begonnen wird...
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
Geplant ist, den S-DT8.12 zuerst auf der U3 einzusetzen, wobei ein Ersatzzug auf Gleis 7 fahrbereit steht.
Zitieren
(08. 08. 2013, 18:36)hopperpl schrieb: Geplant ist, den S-DT8.12 zuerst auf der U3 einzusetzen, wobei ein Ersatzzug auf Gleis 7 fahrbereit steht.

Und weißt du wann?
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
Nicht vor der Eröffnungsfahrt. Danach soll der Fahrgastbetrieb erfolgen, mit Unterbrechungen. Geplant ist, den Zug langsam einzuführen um ein ähnliches Fiasko wie beim 430 zu verhindern. Leider ist es nicht möglich, neue Züge und Zugtechniken ausgiebig vorher zu testen. Die Kreativität der Fahrgäste, Fahrzeuge zu "beschädigen" oder zu "behindern" ist praktisch unerschöpflich. Nicht mutwillig, aber Finger, Füße in den Türen. Taschen, die in beweglichen Teilen eingeklemmt werden. Die Hebelwirkung von Regenschirmen. Bauchschmerzen machen die Türen und die "Rückspiegelkameras". Die Türöffnung ist zwar nicht neu oder einzigartig, aber für die Stadtbahnfahrgäste anders.

Außerdem bereitet man sich auf massive Kritik an den Fahrzeugen vor. Zu laut, zu leise, genauso laut. Zu gelb, nicht gelb genug. Neue Dinge oder Veränderungen werden grundsätzlich immer abgelehnt. Es geht darum, entsprechend zügig auf Kritik reagieren zu können.

-----

U1 zwischen VB und VR wieder im Betrieb jetzt nach Plan ab dem 26. August. Wundert mich zwar etwas, so steht's aber am Brett als Aushang.
Zitieren
Dann braucht man rechnerisch die neuen Fahrzeuge also doch nicht so dringend ab 14.9.?

MfG
GT6
Zitieren
(08. 08. 2013, 22:12)hopperpl schrieb: Bauchschmerzen machen die Türen und die "Rückspiegelkameras". Die Türöffnung ist zwar nicht neu oder einzigartig (...)

Sollten die DT8.12er nicht (schnellöffnende?) Außenschwenkschiebetüren haben statt den Außenschwenktüren in den anderen Baureihen?

Gerade bei Außenschwenkschiebetüren sollte die SSB schon gründlich vor Fahrgasteinsatz testen, wie diese auf Unterbrechung beim Schließvorgang bei einem Notfall/Einklemmschuss reagieren bzw. wenn heranstürmende Fahrgäste noch schnell die Bahn betreten wollen und Hand/Fuß/Regenschirm in die schließende Tür stecken, um mittels missbrauchtem Einklemmschutz doch noch in die Bahn zu kommen. Manchmal machen das ja auch Fahrgäste drinnen, wenn sie heranlaufende Leute sehen und die Türöffnung per Knopf vorm Abfahren bereits abgeschaltet ist.
Gerade dieses Verhalten sollte die SSB besonders testen

mfg fox

... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste