Themabewertung:
  • 17 Bewertung(en) - 3.41 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nächste DT8: Stadler Tango!
Guten Morgen,
ja da bin ich mal gespannt, dann wird bestimmt bald der erste Zug in den Fahrgastbetrieb gehen ;-) hat zufällig jemand Bilder von der Aktion das 3507/08 angeliefert wurden?
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
Insgesamt muss bis zum 14.9. noch mind. 1 DT8.12 geliefert werden, da die beiden Eröffnungszüge in DoTra fahren sollen (Quelle: Über Berg und Tal 3-13)
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
Geliefert ist gut. Die müssen auch Zugelassen sein.
Zitieren
Nein, sobald die Serienzulassung vorliegt wird keine weitere Zulassung benötig. Lediglich eine Abnahme durch das VU muss erfolgen.

Nachzulesen unter Paragraph 62 (5) BOStrab
Zitieren
Bei der U7-Eröffnung nach Heumaden 1999 wurden auch zwei damals neue DT8.10 für die Eröffnungsfahrt geschmückt und in DoTra eingesetzt.
Soweit ich mich erinnere wurden die nach dieser Fahrt aber ziemlich schnell wieder von der U7 abgezogen.
Könnte bei der U12-Eröffnung ähnlich ablaufen...

MfG
GT6
Zitieren
Hallole,

auf der U14-Erüffnung nach Remseck waren auch schon DT8.10 im Einsatz. Ich kann mich erinnern, innen klebten gerade mal die Linien und Zonenpläne an der Decke, mehr aber noch nicht.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Genau, AFu, das war ja das gleiche Jahr. Bei der U14 war's damals ähnlich wie bei der U7.

MfG
GT6
Zitieren
Heute konnte ich mal 3505/06 als Fahrschule fotografieren...
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
Wenig später stand er als U6 Fasanenhof in Möhringen.
Zitieren
(07. 08. 2013, 21:28)Sebastian590 schrieb: Wenig später stand er als U6 Fasanenhof in Möhringen.

Aber ohne Fahrgastaufnahme?!?
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste