(08. 06. 2012, 10:36)SSBaschdi Weiß schrieb: Die werden auch auf der U2 zum Beispiel eingesetzt.
Nicht, seit ich wieder da bin, auch nicht auf U1 und U14.
(08. 06. 2012, 10:36)SSBaschdi Weiß schrieb: Es geht nur darum das sich die Fahrer ausm dem BP3 an diese Fahrzeuge gewöhnen, da die ja sonst nur DT8.4 - 8 oder DT8.9 bzw. S fahren.
Toll, drei Wochen Gewöhnungszeit. Sehr sinnvoll.
(08. 06. 2012, 10:36)SSBaschdi Weiß schrieb: Wahrlich in den letzten Monaten sogar Jahre hinweg waren DT8.10/11 im BP3 Mangelware (ausser bei Streckensperrungen).
Naja, etwa alle zwei Wochen war (fast) immer mal ein neuer in Remseck. Oft ist das trotzdem nicht.
(08. 06. 2012, 10:36)SSBaschdi Weiß schrieb: Und wenn mal ein DT8.10/11 im BP3 war wurde dieser nicht gerne von den Fahrern angenommen, dann war es klar das dieses Fahrzeug schnell wieder den Betriebshof wechselt.
Dass die BP3-Fahrer die DT8.10/11 nicht gerne annehmen, ist mir neu. Mir ist bekannt, dass die Fahreigenschaften bei den DT8.4-9 und .S besser sein sollen, aber die wenigen Fahrer des BP3, die ich einigermaßen kenne, hoffen immer darauf die Flüchtlinge aus BP1 oder 2 fahren zu dürfen. Vielleicht gerade als Abwechslung.
(08. 06. 2012, 10:36)SSBaschdi Weiß schrieb: Du wirst sehen sobald die Streckensperrung von Hedelfingen vorüber ist (wenn nicht nochmal eine Streckensperrung kommt...) gehen die ganzen DT8.10/11 wieder in ihre "Stamm BP`s" und Remseck bekommt dafür seine DT8.4 zurück wo gerade in Möhringen bzw. Heslach sind.
Mal schauen, schade wäre es (m.E.). Ich habe gehört oder gelesen, dass das Neckarklima den DT8 nicht so gut bekommen soll - und die DT8.4 sind teilweise schon seit mehr als drei Jahren (?) in Aldingen. Da wäre ja mal ein grundsätzlicher Tausch angebracht, bis auf 3059-3086. Naja.
@Admins: Vielleicht könntet ihr die letzten drei Beiträge wirklich (teilweise) in den anderen Thread schieben der Übersichtlichkeit halber.