Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.36 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrungen Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund von Bauarbeiten
#91
(12. 05. 2012, 12:20)FJK DT 8.S schrieb: Vom 03.06.2012 bis 06.08.2012 wird von 21 Uhr bis Betriebsschluss wird die Strecke zwischen Degerloch Albstraße und Möhringen Bahnhof wegen Schliefarbeiten am Gleis voll gesperrt. Mehr dazu siehe hier:
http://www.ssb-ag.de/Geplante-Umleitunge...newsID=555

Wie man der Haltestellenkarte "Riedsee" und "Möhringen" entnehmen kann, wird der SEV in Möhringen Richtung Bhf durch die Leinenweberstraße geführt und Richtung Sonnenberg durch die Vaihinger Straße (sicher wegen der Enge in der Leinenweberstraße, falls sich 2 Busse dort begegnen). Was mir aber auffällt, daß an der Kreuzung Filderbahnstraße / Vaihinger Straße nach links abgebogen werden soll, obwohl das an dieser Stelle garnicht zulässig ist. Ich werde das mal in der Realität beobachten.
http://www.ssb-ag.de/files/hs_plan_moehr..._06_03.pdf
Zitieren
#92
Während der Sperrung Albstraße-Möhringen fanden gestern abend Schleifarbeiten an den Schienen am stadteinwärtsführenden Gleis in der Kurve zwischen Bf Möhringen und Riedsee statt. Dort gab es ja immer ziemliche Fahrgeräusche. Trotz der Sperrung fuhren etliche U8-Einrücker leer zwischen Albstraße und SSB-Zentrum.

DFI und Bahnen der U5, U6 und U12 Richtung Süden schilderten Degerloch. Die U6 aus Richtung Fasanenhof dagegen Gerlingen statt Möhringen.

Die SEV-Busse im 10-m-Takt fuhren entgegen den veröffentlichen Haltestellenkarten in Möhringen Richtung Bf durch die Leinenweber- und Holdermannstraße, Richtung Sonnenberg auch durch die Leinenweberstraße. Also kein Verstoß gegen das Linksabbiegeverbot in die Vaihinger Straße.
Zitieren
#93
Weitergehen die Schleifarbeiten zwischen den Haltestellen Im Degen und Hedelfingen

http://www.ssb-ag.de/Geplante-Umleitunge...newsID=575

So sieht dann das Verkehrskonzept aus:
Stadtbahn:
U4 Hölderlinplatz - Im Degen, wendet am Gleiswechsel im Degen.
U9 Vogelsang - Im Degen, wendet ebenfalls am Gleiswechsel im Degen.
U13 Feuerbach Pfostenwäldle - Wasenstraße, wendet über den Gleiswechsel Wasenstraße.

Busersatzverkehr:
U4E Im Degen - Inselstraße - Wasenstraße* - Untertürkheim Bahnhof - Großglocknerstraße** und Zurück.
U9E Im Degen - Inselstraße - Wasenstraße* - Wangen Marktplatz - Hedelfinger Straße - Hedelfingen und Zurück.

* An der Wasenstraße besteht die Umsteigemöglichkeit zur U13 nach Feuerbach Pfpstenwäldle.
** Nur bei Fahrt nach Untertürkheim Bahnhof, da sonst keine Möglichkeit besteht zu wenden.

Offtopic: Aufgrund dieser Streckensperrung sind die DT8.10/11 auch noch im BP3 und werden deswegen gerade Überwiegend auf der U13 eingesetzt.
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#94
Kennt jemand den Grund, warum in Feuerbach zwischen Maybachstraße und Wilhelm-Geiger-Platz alle 4 Bahnübergänge außer Betrieb sind? Das Ganze geht jetzt schon ein paar Wochen und die Bahnen müssen immer 15km/h fahren, was echt nervt.
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#95
(12. 06. 2012, 23:31)U16 schrieb: Kennt jemand den Grund, warum in Feuerbach zwischen Maybachstraße und Wilhelm-Geiger-Platz alle 4 Bahnübergänge außer Betrieb sind? Das Ganze geht jetzt schon ein paar Wochen und die Bahnen müssen immer 15km/h fahren, was echt nervt.

Weil da eine Baustraße für S21 entstehen soll. Die soll zwischen den Stadtbahn- und den DB Gleisen entstehen. Hab ich aufjedenfall so gehört.
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#96
Das ist doch aber kein Grund die Signalanlagen an den Fußgängerübergängen abzuschalten ...
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#97
(14. 06. 2012, 00:14)U16 schrieb: Das ist doch aber kein Grund die Signalanlagen an den Fußgängerübergängen abzuschalten ...

Ja in diesem Sinne eigendlich nicht, hab da in letzter Zeit oft erlebt wie oft fast Leute ohne zu schauen über den Übergang gelaufen sind und dannn kam die Stadtbahn. Besonders schlimm ist es ja wenn eine U6 zum Fasanenhof bzw. ne U13 nach Hedelfingen kommt, dann wollen ja die meisten auf die S Bahn umsteigen und huschen ohne zu schauen über die Gleise, und meistens kommt dann auch ein Gegenzug in Richtung Wilhelm Geiger Platz. Daran sieht man mal wie Rücksichtslos doch manche sind. Also ich zähl schon die Tage bis dort der Erste überfahren wird, am ende ist nur wieder die SSB schuld, obwohl die Leute an Signalanlagen dazu aufgefordert sind nach Links und nach Rechts zu schauen im Straßenverkehr macht man es doch genau so...
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#98
(14. 06. 2012, 07:07)SSBaschdi Weiß schrieb: obwohl die Leute an Signalanlagen dazu aufgefordert sind nach Links und nach Rechts zu schauen im Straßenverkehr macht man es doch genau so...
Du willst mir aber jetzt nicht erzählen das du bei jeder Grünen Ampel vorher nochmal nach links und nach rechts schaust bevor du die Strasse überquerst. Rolleyes
Zitieren
#99
(14. 06. 2012, 15:16)dr84 schrieb: Du willst mir aber jetzt nicht erzählen das du bei jeder Grünen Ampel vorher nochmal nach links und nach rechts schaust bevor du die Strasse überquerst. Rolleyes
Bei abbiegendem Verkehr haben MIV und Fußgänger gleichzeitig Grün, da sollte man sich nicht auf sein Grün verlassen.
Außerdem glaube ich, daß man instiktiv einen Prüfblick nach re + li macht, ohne es zu bewußt wahrzunehmen. Ich ertappe mich in Ländern mit Linksverkehr dabei, wie ich "aufwache", wenn Fahrzeuge plötzlich aus der "falschen" Richtung auftauchen.
Zitieren
(14. 06. 2012, 15:16)dr84 schrieb:
(14. 06. 2012, 07:07)SSBaschdi Weiß schrieb: obwohl die Leute an Signalanlagen dazu aufgefordert sind nach Links und nach Rechts zu schauen im Straßenverkehr macht man es doch genau so...
Du willst mir aber jetzt nicht erzählen das du bei jeder Grünen Ampel vorher nochmal nach links und nach rechts schaust bevor du die Strasse überquerst. Rolleyes

Ja natürlich man kann nie Wissen was kommt. Ich geh da immer auf Nummer Sicher =)
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste