Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 1.91 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuordnung DT8 -> Betriebshöfe
3013/3014: BP3 (02-09)
3015/3016: BP3
3023/3024: BP3 (02-06)
3041/3042: BP2 (08-01)
3183/3184: HW (Umbau)
3201/3202: BP1
3207/3208: BP1
3225/3226: BP1
3373/3374: BP1
3377/3378: BP1
3387/3388: BP1
3397/3398: BP1
4157/4158: BP1 (07-08)
4159/4160: BP2 (07-11)
4173/4174: BP1 (07-08)
Grüße FJK DT 8.S

Mal eine dumme Frage: wofür steht eigentlich das P bei BP? Betriebsdepot?
Ganz klar BetriePshof :-P
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
3015/16 BP1 (04-04)
3077/78 BP3 (14-04)
3371/72 BP1 (15-06)
3381/82 BP1 (01-09)
4111/12 BP3 (14-05)
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
4177/4178 BP3 14-08
Grüße FJK DT 8.S

(08. 06. 2012, 09:51)SSBaschdi Weiß schrieb: Offtopic: Aufgrund dieser Streckensperrung sind die DT8.10/11 auch noch im BP3 und werden deswegen gerade Überwiegend auf der U13 eingesetzt.

Erklärt das wirklich, dass wie du schon sagst zur Zeit (gestern z.B.) tatsächlich alle 6 DT8.10/11 auf der U13 eingesetzt werden? Noch gibt's da ja ziemlich wenige Schleifarbeiten.
Meinetwegen können wir das auch im Zuordnungsthread ausdiskutieren.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
4177/78 BP1 (01-07)
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
(08. 06. 2012, 10:25)botnanger tunnel schrieb:
(08. 06. 2012, 09:51)SSBaschdi Weiß schrieb: Offtopic: Aufgrund dieser Streckensperrung sind die DT8.10/11 auch noch im BP3 und werden deswegen gerade Überwiegend auf der U13 eingesetzt.

Erklärt das wirklich, dass wie du schon sagst zur Zeit (gestern z.B.) tatsächlich alle 6 DT8.10/11 auf der U13 eingesetzt werden? Noch gibt's da ja ziemlich wenige Schleifarbeiten.
Meinetwegen können wir das auch im Zuordnungsthread ausdiskutieren.

Die werden auch auf der U2 zum Beispiel eingesetzt. Es geht nur darum das sich die Fahrer ausm dem BP3 an diese Fahrzeuge gewöhnen, da die ja sonst nur DT8.4 - 8 oder DT8.9 bzw. S fahren. Wahrlich in den letzten Monaten sogar Jahre hinweg waren DT8.10/11 im BP3 Mangelware (ausser bei Streckensperrungen). Und wenn mal ein DT8.10/11 im BP3 war wurde dieser nicht gerne von den Fahrern angenommen, dann war es klar das dieses Fahrzeug schnell wieder den Betriebshof wechselt. Du wirst sehen sobald die Streckensperrung von Hedelfingen vorüber ist (wenn nicht nochmal eine Streckensperrung kommt...) gehen die ganzen DT8.10/11 wieder in ihre "Stamm BP`s" und Remseck bekommt dafür seine DT8.4 zurück wo gerade in Möhringen bzw. Heslach sind.
Grüße: Silvia Weiß
(08. 06. 2012, 10:36)SSBaschdi Weiß schrieb: Die werden auch auf der U2 zum Beispiel eingesetzt.

Nicht, seit ich wieder da bin, auch nicht auf U1 und U14.

(08. 06. 2012, 10:36)SSBaschdi Weiß schrieb: Es geht nur darum das sich die Fahrer ausm dem BP3 an diese Fahrzeuge gewöhnen, da die ja sonst nur DT8.4 - 8 oder DT8.9 bzw. S fahren.

Toll, drei Wochen Gewöhnungszeit. Sehr sinnvoll.

(08. 06. 2012, 10:36)SSBaschdi Weiß schrieb: Wahrlich in den letzten Monaten sogar Jahre hinweg waren DT8.10/11 im BP3 Mangelware (ausser bei Streckensperrungen).

Naja, etwa alle zwei Wochen war (fast) immer mal ein neuer in Remseck. Oft ist das trotzdem nicht.

(08. 06. 2012, 10:36)SSBaschdi Weiß schrieb: Und wenn mal ein DT8.10/11 im BP3 war wurde dieser nicht gerne von den Fahrern angenommen, dann war es klar das dieses Fahrzeug schnell wieder den Betriebshof wechselt.

Dass die BP3-Fahrer die DT8.10/11 nicht gerne annehmen, ist mir neu. Mir ist bekannt, dass die Fahreigenschaften bei den DT8.4-9 und .S besser sein sollen, aber die wenigen Fahrer des BP3, die ich einigermaßen kenne, hoffen immer darauf die Flüchtlinge aus BP1 oder 2 fahren zu dürfen. Vielleicht gerade als Abwechslung.

(08. 06. 2012, 10:36)SSBaschdi Weiß schrieb: Du wirst sehen sobald die Streckensperrung von Hedelfingen vorüber ist (wenn nicht nochmal eine Streckensperrung kommt...) gehen die ganzen DT8.10/11 wieder in ihre "Stamm BP`s" und Remseck bekommt dafür seine DT8.4 zurück wo gerade in Möhringen bzw. Heslach sind.

Mal schauen, schade wäre es (m.E.). Ich habe gehört oder gelesen, dass das Neckarklima den DT8 nicht so gut bekommen soll - und die DT8.4 sind teilweise schon seit mehr als drei Jahren (?) in Aldingen. Da wäre ja mal ein grundsätzlicher Tausch angebracht, bis auf 3059-3086. Naja.

@Admins: Vielleicht könntet ihr die letzten drei Beiträge wirklich (teilweise) in den anderen Thread schieben der Übersichtlichkeit halber.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
(08. 06. 2012, 10:45)botnanger tunnel schrieb: Nicht, seit ich wieder da bin, auch nicht auf U1 und U14.

Ok ich sag ja "Überwiegend U13" hab auch vor Kurzem Erlebt das 3307 oder 3345 auf der U2 waren

(08. 06. 2012, 10:45)botnanger tunnel schrieb: Toll, drei Wochen Gewöhnungszeit. Sehr sinnvoll.

Besser als keine Eingewöhnungszeit =)

(08. 06. 2012, 10:45)botnanger tunnel schrieb: Dass die BP3-Fahrer die DT8.10/11 nicht gerne annehmen, ist mir neu. Mir ist bekannt, dass die Fahreigenschaften bei den DT8.4-9 und .S besser sein sollen, aber die wenigen Fahrer des BP3, die ich einigermaßen kenne, hoffen immer darauf die Flüchtlinge aus BP1 oder 2 fahren zu dürfen. Vielleicht gerade als Abwechslung.

Also ich weiss es von ehmaligen BP5 Fahrern die jetz im BP3 sind das die diese Fahrzeuge garnicht gerne fahren.

(08. 06. 2012, 10:45)botnanger tunnel schrieb: Mal schauen, schade wäre es (m.E.). Ich habe gehört oder gelesen, dass das Neckarklima den DT8 nicht so gut bekommen soll - und die DT8.4 sind teilweise schon seit mehr als drei Jahren (?) in Aldingen. Da wäre ja mal ein grundsätzlicher Tausch angebracht, bis auf 3059-3086. Naja.

Also des mit dem Neckarklima ist mir neu, Weil so anders wird des auch nicht sein ausser die Hohe Luftfeuchte...

(08. 06. 2012, 10:45)botnanger tunnel schrieb: @Admins: Vielleicht könntet ihr die letzten drei Beiträge wirklich (teilweise) in den anderen Thread schieben der Übersichtlichkeit halber.

Ja ich bitte auch darum diese Beiträge zu verschieben. =)

Grüße: Silvia Weiß


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste