Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sichtungsmeldungen SSB O405G
(02. 02. 2011, 22:28)dt8.de schrieb:
(02. 02. 2011, 18:57)Georg Unsöld schrieb: Heute S-SB 5101 gesehen in Esslingen auf der Linie 131 um 16.34 von Esslingen nach Kemnat.

Das wäre dann wahrscheinlich Ruffner. Da auch der O405 in Backnach vor ein paar Tagen noch gesehen wurde scheinen also doch noch ein paar O405 das neue Jahr bei der SSB zu erleben, wenn auch nicht mehr im SSB-Einsatz.

Der S SB 5101 hat jetzt ein neues Kennzeichen. ES R 636 und ist damit auf die Firma Ruffner in Kemnat angemeldet.
Zitieren
ES-XE 8536 jetzt mit Werbung für Academy Fahrschulen, heute auf der 809 Neuenhaus-Bernhausen. Um die Uhrzeit fährt normal der O405G, wegen der Schulferien wurde die Kapazität heute aber wohl nicht gebraucht.
Zitieren
100% Niederflur sind m. E. diejenigen SSB-Linien, bei denen der Vermerk "Es werden Niederflurbusse eingesetzt" in den Fahrplantabellen des aktuellen VVS-Jahresfahrplans enthalten ist.

Bei Linien, die von Subunternehmern gefahren werden, fehlt dieser Hinweis. Beispielsweise bei den Linien 64 und 66. Und als Reservefahrzeug für die dort planmäßig vorgesehenen Kleinbusse, fungiert desöfteren ein O 405 der Fa. Ruffner, die diese Linien betreibt. Und diese O 405 sind dann in der Regel im guten alten SSB-Gelb Cool.

MfG
GT6
Zitieren
Mit dem O 405 zum Frauenkopf... Das wär was :-). Als ich 2009 da war, fuhr da so ein Auwärter Minibus :-(.

Zitieren
(27. 04. 2011, 17:17)Kevin Schöffler schrieb: Mit dem O 405 zum Frauenkopf... Das wär was :-). Als ich 2009 da war, fuhr da so ein Auwärter Minibus :-(.

Seih doch froh wenn da ein Auwärter kommt. Auf der Linie waren auch schon SSB-eigene Ford Transit unterwegs. Da ist ein Auwärter noch ein Bus dagegen.
Aber früher waren auf der Linie O305 und O405 normal :-)
Zitieren
Bei dem "Linientaxi" auf der OL 64 im Spätverkehr handelt es sich oft um eine "weiße Kiste" Big Grin, aber kein "normales" Taxi.

Der Auwärter-Kleinbus ist m. E. wirklich ok.

Eine Zeitlang verkehrten die Linien 66 und 64 im Spätverkehr übrigens verknüpft mit nur einem Bus im 45-Min.-Takt. Das hatte man allerdings nach Beschwerden vom Frauenkopf schnell wieder aufgegeben und statt dessen das Linientaxi wieder eingeführt.

MfG
GT6
Zitieren
(28. 04. 2011, 09:55)GT6 schrieb: Bei dem "Linientaxi" auf der OL 64 im Spätverkehr handelt es sich oft um eine "weiße Kiste" Big Grin, aber kein "normales" Taxi.

Habe sie den inzwischen auf einen weißen "umgestellt"? Ich kenne noch den hier:

[Bild: j025600i]

Edit: ich sehe, der hat eine rote Plakette. Dann darf der natürlich heute nicht mehr, also muß es ein neuerer sein.
Zitieren
Hallo,
Ist zwar kein O405G, aber ein O405 mit Dachbegrünung ist doch auch was Tolles. Ich finds lustig.

http://www.ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID...te=05.2011

Gruß
DT8 auf der U6
Grüße
DT 8 auf der U6
Zitieren
Echt schick, aber ich fand etwas anderes noch viel lustiger:
SSB / 85 Jahre Omnibusverkehr in Stuttgart schrieb:Eines der letzten, Ende 2010 ausgemusterten, Hochflugfahrzeugen im Busbestand wurde zum Ausstellungsbus umfunktioniert...
Also war die SSB in ihrer vielseitigen Geschichte offenbar nicht nur zu Lande und zu Wasser, sondern auch in der Luft unterwegs... Big Grin
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
(28. 04. 2011, 11:56)dt8.de schrieb: [quote='GT6' pid='21332' dateline='1303980931']
Bei dem "Linientaxi" auf der OL 64 im Spätverkehr handelt es sich oft um eine "weiße Kiste" Big Grin, aber kein "normales" Taxi.

Habe sie den inzwischen auf einen weißen "umgestellt"?

Der weiße ist auch ein Ford. Scheint nur Fr/Sa zu fahren, ansonsten wie gewohnt Linientaxi.

Übrigens: auf der 66 fuhr heute zeitweise wieder mal ein ehemaliger SSB-O 405 der Firma Ruffner. Das ist auf dieser Linie dann schon cool!

MfG
GT6

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste