Gestern, 14:29
(Gestern, 12:01)Öpnv-Freak schrieb:(25. 07. 2025, 16:47)338kmh schrieb: Da S6/60 aber als S1-Süd-Ersatz fungiert, sollte man schon die Frage stellen, warum man dann nicht stattdessen die S4 in Feuerbach enden lässt.
Würde im Hinblick mit dem Hintergrund des S1-Süd Ersatz Sinn ergeben. Aus Sicht der Fahrplan und Gleisbelegungen am HBF wird es dann aber schon Schwierig. Mit S4-S5-S6 hat man einen glatten 10 Minuten Takt was auch eine gleichmäßige Nutzung der Gleise Hbf/oben ermöglicht . Würde man S4 mit S60 tauschen, hätte man teils binnen kürzerer Zeit mehrere Züge, was vorallem zu einem Engpass im HBF/oben führen würde.
Gibt es auf S4 und S5 denn nur Halbstundentakt? Bei der S6/60 ist es ja nur der Verstärker der in Feuerbach endet.