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9-Euro-Ticket
(07. 02. 2023, 17:14)Sebastian schrieb: Auch die 1.Klasse (innerhalb des VVS) ist für 37,50€ Zuschlag möglich.

Dies wurde nochmal geändert. Den Zuschlag innerhalb des VVS gibt es nicht mehr. Dafür kann man für 49€ den Zuschlag "BW-1. Klasse" des BWTarif kaufen, der entsprechend in ganz BW gilt.
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(13. 03. 2023, 14:40)Sebastian schrieb:
(06. 03. 2023, 12:13)Sebastian schrieb: Ich hab die SSB angeschrieben mit der Frage was man machen soll, wenn man zukünftig kein TicketPlus mehr will.

Ich soll kündigen und ein neues Abo abschließen war übrigens die Antwort.

Was ist das für eine blöde Regelung? Wenn es als Firmenticket läuft, ist das eventuell nicht so einfach.
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Pencil 
(13. 03. 2023, 14:46)Sebastian schrieb: Micha [...]
[...] Versteh ich nicht ganz. Man kann ja auch das D-Ticket bezuschussen lassen [...]
... muss ich mal nachhaken.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

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(13. 03. 2023, 22:51)dt8.de schrieb: Was ist das für eine blöde Regelung? Wenn es als Firmenticket läuft, ist das eventuell nicht so einfach.

Geht schon, aber offensichtlich nicht zum 1.5.: https://www.ssb-ag.de/kontakt/112/

"Aufgrund der automatisiert laufenden Umstellung auf das DeutschlandTicket zum 1.5.2023 können wir aktuell keine Produktänderungen mehr annehmen. Wenn Sie künftig Zusatzoptionen, wie die 1. Klasse oder das VVS-TicketPlus hinzubuchen oder abbestellen möchten, ist dies mit Gültigkeit ab dem 1.6.2023 möglich. Anträge werden dazu bis zum 15.5.2023 entgegengenommen."
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
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Information 
Der Sonderfall Gäubahn ist noch nicht abschließend geklärt, u.a.m. zum Thema:
,Was gilt auf Schiffen, an den Grenzen – und bei der Gäubahn ?'
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...b4638.html
PM @ StZ/N onl. 16.3.2023
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

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"Gilt die VVS-Mobilitätsgarantie auch beim Deutschland-Ticket?

Die Mobilitätsgarantie ist eine rein freiwillige Leistung des VVS, die über die gesetzlichen Fahrgastrechte hinausgeht. Die VVS-Mobilitätsgarantie gilt auch für Fahrten mit dem Deutschland-Ticket innerhalb des VVS, allerdings nur für Kundinnen und Kunden, die im Gebiet des VVS ihren Wohnsitz haben und ihr Deutschland-Ticket bei einem Verkehrsunternehmen im VVS erworben haben."
https://www.vvs.de/deutschlandticket

edit: Der Grund ist wohl die Einnahmeaufteilung des D-Tickets: Zumindest 2023 darf man seine Einnahmen aus eigenen Verkäufen des D-Tickets erstmal behalten. Ich vermute es wird dann irgendwann später mit den Ausgleichszahlungen verrechnet, aber es ist für den VVS wichtig dass erstmal Geld in die eigene Kasse kommt und die Kunden nicht das D-Ticket irgendwo anders bestellen.
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Nach aktuellen Informationen werden nur bei der SSB abgeschlossene VVS-Abos automatisch auf das 49 Euro-Ticket umgestellt, wer sein VVS-Abo bei der DB hat, muss es selber im Abo-Center umstellen. Auf der DB-Seite ist das noch nicht korrekt angegeben, bei VVS steht diese Info:

Zitat:Wichtig: VVS-Bestands-Abonnenten (z. B. Berufspendler, Senioren) brauchen sich keine Sorgen zu machen. Sie werden, falls Sie Abonnent bei einem Abo-Center der SSB sind, mit ihrem Einverständnis auf den günstigeren Preis und die bundesweite Gültigkeit umgestellt. Wer ein Abo bei der DB hat, muss die Umstellung aufs Deutschland-Ticket selbst aktivieren, was ganz einfach per Klick im Abo-Portal der DB geht. Also: Einfach im Abo bleiben – die Abo-Center melden sich bzw. haben sich schon gemeldet.

Was auch immer "die Abo-Center melden sich bzw. haben sich schon gemeldet" bedeutet. Bei uns nur mit allgemeinen bla-bla, aber mit keinem "To-Do".
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Pencil 
Vorsorglich nimmt man jetzt das wording "D-Ticket", nicht dass jemand sich darauf beruft, es koste auf Dauer (nur) € 49,-...
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Die Berliner BVG haut eine Werbeaktion für Schwaben raus, darauf reagiert auch der VVS:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuer...n-100.html
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Question 
Eine Kollegin (andere Praxis) bekam vor drei Wochen ihre "neue" Polygo-Karte zugesandt, mit dem
Hinweis, dass sich nichts daran ändere, weil sie  ja nicht aktiv das Upgrade auf "Deutschland-Ticket" beantragt hatte.
Zum Verständins: sie will kein "D-Ticket".

Nun war gestern wieder Post im Kasten mit nochmals einer Polygo-Karte und dem
Hinweis, dass dies nun ein "D-Ticket" sei !

Nach Anruf wurde ihr mitgeteilt, dass es nun doch keine vom AG bezuschussten Abos ohne "D-Ticket"-Funktion geben würde ??
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