Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9-Euro-Ticket
Question 
Da bin ich ja mal gespannt, ob das rechtlich so alles durchgeht.
Z.B. jemand mit einem schlechtem Schufa-Score (ich bin nicht betroffen) kann dann vom Kauf ausgeschlossen werden.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(07. 03. 2023, 11:38)Micha schrieb: Z.B. jemand mit einem schlechtem Schufa-Score (ich bin nicht betroffen) kann dann vom Kauf ausgeschlossen werden.
Wo steht denn daß VVS/SSB eine Schufa-Abfrage durchführt?
Wenn man in den max. 10 Minuten beim Kauf einer Jahreskarte bisher mit Bankkarte bezahlt hat, hat ja der MA der Verkaufsstelle gleich mitbekommen ob Deckung vorhanden war. Wird nun bei mtl. Zahlung per Lastschrift sicher auch nicht durchgeführt.
Zitieren
(07. 03. 2023, 11:58)Mario schrieb: Wo steht denn daß VVS/SSB eine Schufa-Abfrage durchführt?

In den AGB, hier Auszüge aus denen der SSB (https://www.ssb-ag.de/agb/):

"Mit dem Hinterlegen eines Zahlungsmittels bestätigt der Kunde, dass er der Überprüfung der angegebenen Daten und der Bonität zur Kenntnis genommen und dieser zugestimmt hat."

"LogPay wird [...] nach eigenem Ermessen eine Überprüfung der Bonität des Kunden durchführen. Dies erfolgt durch Abgleich der angegebenen Personendaten des Kunden gegen den Datenbestand eines Bonitätsdienstleisters"
Zitieren
Pencil 
Wenn's Konto leer und der Dispo am Limit, geht da gornix.
Mir geht's hier aber um was andres.,
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Smile 
KE war schneller =;o))*
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Innerhalb vom VVS darf man auch mit Deutschland Ticket weiterhin sein Fahrrad kostenfrei mitnehmen:

https://www.vvs.de/deutschlandticket

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...d453a.html
Zitieren
49-Euro-Ticket nur mit Schufa-Check: Werden Verschuldete ausgeschlossen? (RTL.de)

Die Lösung von Transdev (deutschlandticket.de) ist auch interessant, weil man das Ticket per E-Mail bekommt und dann ohne gesonderte App entweder auf dem Handy vorzeigen kann oder ausgedruckt in Papierform. Vermutlich wird ein über die DB gekauftes D-Ticket wie deren andere in eigenem Namen verkaufte Onlinetickets auch als PDF herunterladbar und damit auch in Papierform nutzbar sein, aber solange man sich bei der DB weiterhin nicht sonderlich für Datenschutz interessiert, sind die nicht meine erste Wahl.
Zitieren
Pencil 
Ich habe keine Lust, mir ein ,Abo' quasi aufzwingen zu lassen.
- Nicht nur - deswegen verzichte ich liebend gerne drauf.

Ein Freund mit Job-Ticket (1 Zone) stellt nicht auf ,D-Ticket' um, weil er dann an die 10 € mehr zahlen müsste - und er es sonst nicht braucht.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(06. 03. 2023, 12:13)Sebastian schrieb: Ich hab die SSB angeschrieben mit der Frage was man machen soll, wenn man zukünftig kein TicketPlus mehr will.

Ich soll kündigen und ein neues Abo abschließen war übrigens die Antwort.
Zitieren
(12. 03. 2023, 23:21)Micha schrieb: Ein Freund mit Job-Ticket (1 Zone) stellt nicht auf ,D-Ticket' um, weil er dann an die 10 € mehr zahlen müsste - und er es sonst nicht braucht.

Versteh ich nicht ganz. Man kann ja auch das D-Ticket bezuschussen lassen.

"Wenn der Arbeitgeber einen Zuschuss von mindestens 25 % des Preises des Deutschland-Tickets bezahlt (= mindestens 12,25 Euro) wird ein Rabatt von 5 % gewährt. Das Deutschland-Ticket kostet dann nur noch 46,55 Euro abzüglich des Zuschusses des Arbeitgebers. Wenn dieser genau 12,25 Euro beträgt, muss ein Mitarbeiter dann nur noch max. 34,30 Euro im Monat bezahlen."

https://www.vvs.de/deutschlandticket
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste