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ET 423 auf der S2 gesichtet
#11
Was ist denn der Grund für dieses Durcheinander? S60 und S4-Verlängerung benötigen weitere ET 420er. Schön und gut, dann setzt man halt einige ET 423 auf der S2 ein und hat damit fehlende ET420er für die neuen Strecken, fertig! Wieso man jetzt mit der S1 durchmischt, verstehe ich überhaupt nicht, es hieß doch mal, dass die Fahrpläne der S1 für die ET 423er ausgerichtet seien, bei den langsameren ET 420er wären dadurch Verspätungen vorprogrammiert.
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#12
(13. 12. 2012, 19:07)ET422 schrieb: Was ist denn der Grund für dieses Durcheinander? S60 und S4-Verlängerung benötigen weitere ET 420er. Schön und gut, dann setzt man halt einige ET 423 auf der S2 ein und hat damit fehlende ET420er für die neuen Strecken, fertig! Wieso man jetzt mit der S1 durchmischt, verstehe ich überhaupt nicht, es hieß doch mal, dass die Fahrpläne der S1 für die ET 423er ausgerichtet seien, bei den langsameren ET 420er wären dadurch Verspätungen vorprogrammiert.

Zunächst mal müssen natürlich die S4, 5 und 6/60 artenrein verkehren wegen des Linientauschens in Schwabetraße - im Idealfall mit 423er, da diese sich wegen der seitlichen Anzeigen besser zum Flügeln eignen.
Auf der S1 darf man aber wegen des Fahrplans und zu geringer HG der 420er im Normalfall auch nur mit 23ern fahren, und schon reicht's nicht mehr.

Also müssen auf der 4, 5 und 6/60 die 20er ran - da man auch für die S2 noch welche benötigt, sind die Notfallreserven am absoluten Tiefpunkt angekommen.
Durch die vermehrten Fahrten von 20ern auf den genannten Linien übernachten jetzt mehr Züge i-wo draußen an den Endhaltestellen und weniger in Plochingen. Wenn jetzt morgens i-wo ein 20er sich auf die S2 begeben soll, aber nicht fahrbereit ist, und der nächste verfügbare 20er viel weiter weg ist als der nächste 23er, ist es wohl einfacher letzteren rauszuschicken. Der fehlt dann aber später auf der S1 wieder - bis dahin ist aber vielleicht wieder ein 20er von i-wo zurückgekommen, so dass man jetzt notgedrungen den eben mal auf die S1 schicken muss.

Das ist jetzt nur beispielhafte Theorie, aber so könnte ich mir das vorstellen.

Wären also schon 430er fertig, hätte man mehr Kapzitäten und bräuchte keine solchen Verrenkungen zu machen.
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#13
Weiss einer von euch welche Kurse auf der S2 momentan mit ET423 gefahren werden? Ich habe voher um 12:04 einen ET423 im Bahnhof Filderstadt Richtung Schorndorf losfahren gesehen. Man kann es ja vll irgendwie über die S1 Zwischentakte berechnen, ich weiß allerdings nicht wann die fahren. Also falls da jemand eine genauere Ahnung hat, würde ich mich über eine Antwort freuen Smile
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#14
Also heute morgen 7:44 Oberaichen Richtung Filderstadt wars auch eine BR 423.
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#15
(20. 12. 2012, 13:31)MarcoSTR schrieb: Weiss einer von euch welche Kurse auf der S2 momentan mit ET423 gefahren werden? Ich habe voher um 12:04 einen ET423 im Bahnhof Filderstadt Richtung Schorndorf losfahren gesehen. Man kann es ja vll irgendwie über die S1 Zwischentakte berechnen, ich weiß allerdings nicht wann die fahren. Also falls da jemand eine genauere Ahnung hat, würde ich mich über eine Antwort freuen Smile

(20. 12. 2012, 16:58)guber schrieb: Also heute morgen 7:44 Oberaichen Richtung Filderstadt wars auch eine BR 423.

Welche Kurse genau mit ET423 gefahren werden, kann ich nicht sagen - jedenfalls müssten es mindestens 2 sein, und nicht jeden Tag die gleichen.

Um 18:00 heute abend sah ich ebenfalls einen in Filderstadt, was mit den Beobachtungen von Guber übereinstimmt:
7:44 ab Oberaichen -> 8:04 ab TFIL -> 9:18 ab TSF -> 10:34 ab TFIL -> 11:48 ab TSF -> 13:04 ab TFIL -> 14:18 ab TSF -> 15:34 ab TFIL -> 16:48 ab TSF -> 18:04 ab TFIL -> 19:18 ab TSF -> 20:34 ab TFIL -> 21:48 ab TSF -> 23:04 ab TFIL ...
Der Zug um 12:04 muss also ein anderer Kurs sein...

Welche Kurse das dann morgen sein werden, weiß ich aber wie gesagt auch nicht, wüßte es aber auch gern.
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#16
Heute morgen Plan 10.05 ab Hbf gen Schorndorf war ebenfalls ein 423 Langzug.
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#17
Steht das folgende schon irgendwo? Wenn ja, bitte ich um Entschuldigung.

Lt. VVS-Info (die NICHT mehr auf der Homepage zu finden ist?) sollten ab Fahrplanwechsel die ET 423 auf S4/5/6/60 fahren und die ET 430 die ET 420 auf den Linien S1-3 nach und nach ersetzen.

Ich denke also, wenn die ersten ET 430 fahren dürfen, gehen diese auf die nach Herrenberg fahrenden Kurse der S1, ET 420 fahren dann auf den Zwischentakt-S1, S2 und S3 und die ET 423 wechseln "planmäßig" auf S4/5/6/60.

MfG
GT6
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#18
Wenn die ET430 da sind, gehen diese zuerst auf die S1, weil diese eben auch am Werk in Plochingen vorbei kommt. Die ET423 gehen dann denke ich zuerst auf die S2 bis eben genug ET430 da sind, kann fast drauf wetten das nach der S1 erstmal die S3 die neuen kriegt und dann eben die S2 und dann sollten aber auch schon so gut wie alle ET430 da sein, da ja auf der S4-S6 alle Typengleich sein sollten.

Einer der bei der S-Bahn schafft hat gesagt das es 6 Umläufe mit ET423 auf der S2 gibt, also 3 Vollzüge.
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#19
Heute 05:34 ab Filderstadt: 423 Kurzzug
Heute 18:55 ab S-HBf: 423 Vollzug
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#20
Bis nur noch der ET 430 auf der S2 fahren wird dauert es ja bekanntlich noch. Die S2 wird als letzte Linie ganz auf ET 430 umgestellt werden, bis dahin gibt es eine Mischung aus Alt und Neu, laut diesem Artikel der StN:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...85638.html
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