Bahnforum Stuttgart

Normale Version: ET 423 auf der S2 gesichtet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo!

Ich bin neu hier, bin per Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe schon einige sehr interessante Dinge erfahren Smile

Am Dienstag morgen stand ich auf dem Schorndorfer Bahnhof und wartete auf meinen Zug, als auf Gleis 1 die S-Bahn mit der Ankunftszeit 08:40 einfuhr. Das Besondere daran: es handelte sich um einen ET 423-Triebwagen, obwohl die ja bekanntlich nicht auf der S2 eingesetzt werden. Diese S-Bahn fuhr dann auch regulär wieder ab um 08:48 (leider konnte ich nicht mitfahren, da ich den RE nehmen musste, aber ich habe Fahrgäste einsteigen sehen).
Ist das normal, dass mal ein vereinzelter "fremder" S-Bahn-Zug auf einer Linie, bzw. der S2, eingesetzt wird? Davor hatte ich noch nie einen 423 auf der S2 gesehen und auch gestern und heute fuhren um 08:48 ganz normale 420er. Kann man davon ausgehen, dass das eine absolute Ausnahme war?
Hab auch schon desöfteren einen 423 auf der S6 gesehen, kommt wie Mark schon sagte, auch nur im Ausnahmefall vor.

Sonst sind die 423er für S1 und S3 vorgehalten. 420 für S2 und S4-S6.
Gestern und heute habe ich auffällig viele 423er auf der S2 gesehen. Wird wohl jetzt häufiger vorkommen, wo nun mehr 420er für die neuen Strecken gebraucht werden. Oder kennt jemand einen anderen Grund dafür?
Ist mir auch aufgefallen, irgendwann letzte Woche hatte ich auch schon eine gesehen.
Ja auf der S1 ist am Montag und Dienstag auch der ET420 Plus gefahren und heute eine normale 420er.
Seit Montag sind die S1 Zwischentakte (nur die wo mit Vollzügen bedient werden) überwiegend mit ET420 bespannt.
Dafür verkehren die freigewordenen ET423 auf der S2. Dort aber ebenfalls meist nur auf den HVZ-Verstärkertakten.

Immerhin hat die S1 jetzt keine Probleme mehr mit den nicht schließenden Türen =)
Die hat jetzt die S2 (Ironie ende)
Ja 420 nach Herrenberg. Das ist die letzte Chance nochmal mit dem nach Herrenberg zu fahren.
Heute abend stand (als ich vom Einkaufen zurückkam) ebenfalls ein 423er in Filderstadt - 18:34 Richtung Stuttgart.
(12. 12. 2012, 14:04)paddyxxx schrieb: [ -> ]Seit Montag sind die S1 Zwischentakte (nur die wo mit Vollzügen bedient werden) überwiegend mit ET420 bespannt.

Nicht nur die. Auch einige Fahrten nach Kirchheim werden mit den ET420 oder, wie am Montag und Dienstag, mit ET420+ bedient.

Seit Fpl Wechsel fährt so ziemlich alles überall. Zahlreiche Zwischentaktumläufe auf der S1 fahren nun (unregelmäßig) mit 420, die beiden 420+ sind seit einigen Tagen als Vollzug auf der S1 unterwegs. Ein fester Plan ist jedoch absolut nicht erkennbar. Es ist jeden Tag von neuem eine Überraschung ob 420 oder 423.
Seiten: 1 2 3 4 5