Bahnforum Stuttgart
Sonderlinien der SSB - Druckversion

+- Bahnforum Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB)
+-- Forum: Bahnen in Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Stadt- / Straßenbahn (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Sonderlinien der SSB (/showthread.php?tid=494)



RE: Sonderlinien der SSB - GT6 - 12. 06. 2016

Wendeten nicht die anlässlich der Eröffnung des Milaneos verkehrenden Zusatzwagen in Degerloch?


RE: Sonderlinien der SSB - AFu - 12. 06. 2016

Hallole,

Andern Orts gibts die gestrichene Linien für gekürzte Verläufe. - Könnte man doch hier auch einführen.

Grüßle
aFu


RE: Sonderlinien der SSB - Sebastian590 - 12. 06. 2016

(12. 06. 2016, 13:44)AFu schrieb: Hallole,

Andern Orts gibts die gestrichene Linien für gekürzte Verläufe. - Könnte man doch hier auch einführen.

Grüßle
aFu

Ja das kann man hier auch einführen. Sieht auf den Zielanzeigen vielleicht bisschen blöd aus. Und vorallem es kann dann wirklich keiner was mit anfangen. Die Düsseldorfer und Hannoveraner die kennen sich dann aus Smile


(12. 06. 2016, 10:51)GT6 schrieb: Wendeten nicht die anlässlich der Eröffnung des Milaneos verkehrenden Zusatzwagen in Degerloch?

Ja taten Sie. Und das Klo ist auch weiterhin vorhanden. Laufe ja fast täglich dran vorbei. Und Abgelöst wurde am Charlottenplatz.



RE: Sonderlinien der SSB - GT6 - 12. 06. 2016

Wozu etwas neues einführen, wenn es dafür bereits eine gängige (nur etwas in Vergessenheit geratene? oder womöglich nur falsch programmierte?) Betriebspraxis gibt?


RE: Sonderlinien der SSB - Andy0711 - 13. 06. 2016

(12. 06. 2016, 14:15)Sebastian590 schrieb: Und das Klo ist auch weiterhin vorhanden. Laufe ja fast täglich dran vorbei.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
(13. 06. 2014, 17:23)hopperpl schrieb: Na ja, das ist so zu verstehen, dass das wieder sanitär ausgerüstet werden muss (da ist glaub alles ausgebaut, was beweglich ist), an die Wasser/Abwasserversorgung "neu" angeschlossen werden muss und in den Reinigungs- und Wartungszyklus integriert werden muss. Im jetzigen Zustand sind sie nicht funktionsfähig, also sind sanitäre Anlagen dort nicht vorhanden.

Also: Das Häuschen kann schon da sein - das hilft aber nichts, wenn keine Schüssel mehr drin ist. (Bildhaft gesprochen)

Wobei ... für einzelne Tage könnte man doch auch ein Dixi-Klo .... Ich habe nichts gesagt ;-)


RE: Sonderlinien der SSB - dt8.de - 18. 06. 2016

Gerade ist eine U11-DoTra nach Vaihingen gefahren. Damit ist zwar geklärt, wie das bei dichterem Takt auf der U11 jetzt geregelt wird, aber irgendwie finde ich das unpassend, dann auch Vaihingen zu schildern. Nicht, dass da noch jemand zum beschilderten Ziel fahren will ....


RE: Sonderlinien der SSB - Mario - 18. 06. 2016

Heute fuhren wieder 89er-Kurse zum Killesberg wegen irgendeiner Veranstaltung. Die Kleidung der Fahrgäste läßt etwas mit Flower-Power vermuten.


RE: Sonderlinien der SSB - hopperpl - 18. 06. 2016

(18. 06. 2016, 16:58)dt8.de schrieb: Gerade ist eine U11-DoTra nach Vaihingen gefahren. Damit ist zwar geklärt, wie das bei dichterem Takt auf der U11 jetzt geregelt wird, aber irgendwie finde ich das unpassend, dann auch Vaihingen zu schildern. Nicht, dass da noch jemand zum beschilderten Ziel fahren will ....

Im Moment ist wegen der Netzumstellung 2016 im ganzen IBIS der Wurm drin.

Die Routen sind teilweise falsch, Betriebfahrtkennungen fehlerhaft (das wäre die Beschilderung Vaihingen) und die Einbuchung der Bahnen ins System geht auch teilweise schief. U21/U24.

Davon sind auch die DFI betroffen, das ist das gleiche System. Also, es ist kein wirkliches Problem vom IBIS, sondern IBIS bekommt fehlerhafte Daten bzw die Fixdaten sind im IBIS fehlerbehaftet.

Bei den DFIs sind die Fixdaten auch mit falsch, da wird dann "89" als Kennung ausgegeben.

Die Datenverarbeitung und -erfassung ist noch nicht "straff" genug, da war zuviel "Eigenkreativität" bei der Netzumstellung. Ich geh da nicht näher drauf ein; wer weiß was ich meine, gut. Für die anderen, es ist nicht wirklich wichtig.


RE: Sonderlinien der SSB - Sebastian590 - 18. 06. 2016

(18. 06. 2016, 18:13)Mario schrieb: Heute fuhren wieder 89er-Kurse zum Killesberg wegen irgendeiner Veranstaltung. Die Kleidung der Fahrgäste läßt etwas mit Flower-Power vermuten.

Heute ist doch Dieter Thomas Kuhn auf dem Killesberg.


RE: Sonderlinien der SSB - GT6 - 18. 06. 2016

Habe 2 Kurse vor der von dt8.de gesichteten "U11 Vaihingen" eine "U11 Heslach" als DoTra gesehen.

Im Fahrzeuginneren der DT8.S zeigen auf vielen Linien die Monitore nichts an.

Wenn die falschen Daten überarbeitet werden, könnte man doch auch das "E" wieder korrekt hinterlegen? Damit die Bahnen auch so schildern...

MfG
GT6