Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Eigene S-Bahnplanung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
Ich wollt mal fragen ob jemand noch was hat?
Ja ich hab noch 3 Varianten:

Vorschlag künftiges S-Bahn-Netz

- Streckenänderung -

Südast der S2 wird mit S4 getauscht:
somit ist Flughafen bzw. Messe von Ludwigsburg und Waiblingen direkt zu erreichen

S 1 Kirchheim – Esslingen – Bad Cannstatt – Hbf – Vaihingen – Böblingen - Herrenberg

S 2 Schorndorf – Waiblingen – Bad Cannstatt – Hbf – Schwabstraße

S 3 Backnang – Waiblingen – Bad Cannstatt – Hbf – Vaihingen – Flughafen

S 4 Marbach – Ludwigsburg – Zuffenhausen – Hbf – Vaihingen – Flughafen – Bernhausen

S 5 Bietigheim – Ludwigsburg - Zuffenhausen – Hbf – Schwabstraße

S 6 Weil der Stadt – Leonberg – Zuffenhausen – Hbf - Schwabstraße


- mit Nordkreuz -

S1 bis S4 sind Radiallinien über Hbf bzw. Nordkreuz
S5 bis S7 sind Tangentiallinien

S 1 Kirchheim – Wendlingen - Plochingen – Esslingen – Bad Cannstatt – Nordkreuz – Zuffenhausen - Ludwigsburg – Bietigheim

S 2 Schorndorf – Waiblingen – Bad Cannstatt – Nordkreuz – Zuffenhausen – Korntal - Leonberg – Weil der Stadt

S 3 Backnang – Waiblingen – Bad Cannstatt – Hbf – Vaihingen – Böblingen – Herrenberg

S 4 Marbach – Ludwigsburg – Zuffenhausen – Hbf – Vaihingen – Flughafen – Neuhausen

S 5 Backnang - Marbach – Ludwigsburg - Korntal - Leonberg – Sindelfingen - Böblingen

S 6 Weissach – Korntal – Feuerbach – Westbahnhof – Vaihingen – Böblingen - Dettenhausen

S 7 Markgröningen - Ludwigsburg – Kornwestheim – Münster – Untertürkheim – Esslingen


- ohne Nordkreuz -

S 1 Schwabstraße – Hbf – Bad Cannstatt – Esslingen – Plochingen – Wendlingen - Kirchheim

S 2 Herrenberg – Böblingen – Vaihingen – Hbf – Bad Cannstatt – Waiblingen - Schorndorf

S 3 Backnang – Waiblingen – Bad Cannstatt - Hbf - Schwabstraße – Vaihingen - Flughafen

S 4 Backnang – Marbach – Ludwigsburg – Korntal - Leonberg – Sindelfingen - Böblingen

S 5 Bietigheim – Ludwigsburg – Zuffenhausen - Hbf – Vaihingen - Flughafen – Neuhausen

S 6 Schwabstraße – Hbf – Zuffenhausen – Korntal – Leonberg – Renningen - Weil der Stadt

S 7 Weissach – Korntal – Feuerbach – Westbahnhof – Vaihingen - Böblingen – Dettenhausen

S 8 Esslingen – Untertürkheim - Münster – Kornwestheim - Ludwigsburg - Markgröningen
Bei meiner S-Bahn-Planung würde ja die Wendeschleife Schwabstraße wegfallen und alle bis Rohr weiterfahren, da ist ja dann auch der Knick auf dem Netzplan Tongue
Bei mir würden alle Hauptbahnhof enden. Und über Böblingen fahren. Smile
um die Gäubahn nicht über den Flughafen fühen zumüssen ( da diese die Fahrzeit verlängern würde)

wäre ich für eine S-Bahn linie die von Böblingen über Flughafen nach Nürtingen verkehrt .

Wegen der S1

man könnte die Ammertalbahn wegfallen lassen und einen Rundkurs machen
in Wendlingen würde ein Anschluss nach Kirchheim bestehen oder eventuell ein Kurswagen
und die Ermstalbahn verkehrt nur von Metzingen nach Urach mit Anschluss von bzw zur S1
Hallo,
ich hab ein rieses großes Problem und zwar ist meine alte Platte kaputt gegangen (keine faule Ausrede) und ich hab die ganzen Planungen die ich gespeichert hatte nimmer, wer ist mir so lieb und kann mir die bitte per Mail an Verkehrchr@gmx.net zu senden? Ist egal ob Text oder Plan.
Für die mühe bedanke ich mich im vorraus.
S89 Weissach-Heimerdingen-Hemmingen-Schwieberdingen-Münchingen-Rührberg-Korntal-Feuerbach-(Nordbahnhof)-Hbf-Feuersee-Uni-Rohr-Vaihingen
S90 Weissach-Heimerdingen-Hemmingen-Schwieberdingen-Rührberg-Korntal-Feuerbach-Hbf
Also, wenn ich was zu sagen hätte (hab ich aber nicht)

Jeweils im 30 - Minutentakt
S1 Kirchheim (Teck) - Plochingen - Hbf - Böblingen - Herrenberg
S11 Göppingen - Plochingen - Hbf - Böblingen (- Herrenberg)

S2 Schw Gmünd - Waiblingen - Vaihingen - Filderstadt
S12 Schorndorf - Waiblingen - Vaihingen

S3 Murat - Vaihingen
S13 Backnang - Vaihingen

S4 Backnang - Ludwigsburg - Schwabstr
S14 Markgröningen/Marbach - Ludwigsburg - Schwabstr

S5 Lauffen - Bietigheim - Schwabstr
S15 Vaihingen (Enz) - Bietigheim - Schwabstr

S6 (Horb-)Weil der Stadt - Korntal - Schwabstr
S16 Weil der Stadt / Weissach - Korntal - Schwabstr

S10 Esslingen - Schusterbahn - Kwestheim - Korntal - Renningen - Böblingen - Flughafen - Hbf.(oben) - Cannstatt - Esslingen

Unschwer zu erkennen gibt es auf den inneren Bereichen dann einen 15 - Minutentakt.
Natürlich werden die zusammengehörenden Paare in der Nebenverkehrszeit gekoppelt, sodass sich dann ein 30 Minutentakt ergibt.

Und für den Nachtverkehr im 60 - Minutentakt:

S1 Kirchheim - Herrenberg
S2 Schorndorf - Filderstadt
S3 Backnang - Waiblingen
S4 Marbach - Ludwigsburg
S5 Bietigheim - Schwabstr
S6 Weil der Stadt - Schwabstr

Holger
Warum S3/13 nur bis Vaihingen und nicht Flughafen?
Wie kommt S6 von Horb nach Weil der Stadt?
S10 macht 4mal Kopf!
(01. 02. 2011, 00:21)Holger2 schrieb: [ -> ]S3 Murat - Vaihingen

Murat? Wo ist das?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39