Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Sichtungsmeldungen Meterspur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
Fangen wir doch mal einen Thread für Meterspur-Sichtungsmeldungen an. Kann sein daß der leer bleibt, aber wer weiß ...

Heute morgen, 11.12.2007, gegen 9.00 Uhr:
Schleifwagen 2002 (solo) von Möhringen in Richtung Innenstadt.

Leider kein Foto, ich saß in einer entgegenkommenden Bahn
Gestern abend habe ich gesehn wie im Depot in Cannstatt fleisig hin und herrangiert wurde!hatte leider keinen Fotto dabei! aber als ein arbeiter gesehen hat das ich ihn zuschaue wurde eh dea Rolltor zu gemacht!

Es lebe der GT4!!
Grüßle
Thomas aus Degerloch
dt8.de schrieb:Fangen wir doch mal einen Thread für Meterspur-Sichtungsmeldungen an. Kann sein daß der leer bleibt, aber wer weiß...

Gute Idee, an sowas ähnliches habe ich auch schon gedacht! Und der bleibt garantiert nicht leer! So müssen ja z. B. die GT4 irgendwo hin zum verschrotten gefahren bzw. gebracht werden, dass passiert doch sicher nicht in Cannstatt. Gibt es dazu im SSB-Zentrum ein passendes Abstellgleis? Der Gleisbauhof ist ja für Meterspurfahrzeuge leider nicht mehr erreichbar.

Und in Cannstatt selbst dürfte es ja in nächster Zeit auch noch jede Menge "Hallenumrundungen" geben, ist schließlich die eleganteste Methode um dort zu rangieren... ;-)


Zitat:Heute morgen, 11.12.2007, gegen 9.00 Uhr:
Schleifwagen 2002 (solo) von Möhringen in Richtung Innenstadt

Stand der nicht am Samstag Abend noch schön brav in der Halle in Cannstatt? Oder war das sein "Doppelgänger"? Weiß man eigentlich schon was näheres, was mit den beiden fleißigen Lieschen passiert?

Viele Grüße, Interregio
Interregio schrieb:Gute Idee, an sowas ähnliches habe ich auch schon gedacht! Und der bleibt garantiert nicht leer! So müssen ja z. B. die GT4 irgendwo hin zum verschrotten gefahren bzw. gebracht werden, dass passiert doch sicher nicht in Cannstatt. Gibt es dazu im SSB-Zentrum ein passendes Abstellgleis? Der Gleisbauhof ist ja für Meterspurfahrzeuge leider nicht mehr erreichbar.

Das wird möglicherweise per Lkw in den Hafen erfolgen.

Interregio schrieb:
Zitat:Heute morgen, 11.12.2007, gegen 9.00 Uhr:
Schleifwagen 2002 (solo) von Möhringen in Richtung Innenstadt

Stand der nicht am Samstag Abend noch schön brav in der Halle in Cannstatt? Oder war das sein "Doppelgänger"? Weiß man eigentlich schon was näheres, was mit den beiden fleißigen Lieschen passiert?

Ich vermute mal, der 2003 ist irgendwie unpässlich, wurde vom 2002 heute morgen als Päärchen in die Hw gebracht, und der 2002 ist anschließend alleine wieder zurück.

Den hier geposteten Informationen nach sollen sie erhalten bleiben, ich weiß dazu nichts.
TW87Degerloch schrieb:Gestern abend habe ich gesehn wie im Depot in Cannstatt fleisig hin und herrangiert wurde!hatte leider keinen Fotto dabei! aber als ein arbeiter gesehen hat das ich ihn zuschaue wurde eh dea Rolltor zu gemacht!

Gestern Abend (Nacht) fand noch mehr statt, u.a. die wirklich letzte Fahrt nach und von Zuffenhausen.
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/...?5,3581355
Gruss Lars

Würde es übrigens begrüssen wenn der Thread zu den wichtigen Themen wandert.

Nahverkehr-RT

dt8.de schrieb:Ich vermute mal, der 2003 ist irgendwie unpässlich, wurde vom 2002 heute morgen als Päärchen in die Hw gebracht, und der 2002 ist anschließend alleine wieder zurück

Der 2003 stand letzte Nacht in Cannstatt. Der 2002 war auf Einzelausflug in der Hw und kam demnach heute zurück.
Kennst du den Zweck der Fahrt?
Danke
Gruss Lars

Nahverkehr-RT

GT4 schrieb:Kennst du den Zweck der Fahrt?

Nein, weiß nur das der Wagen in der Hw war.
Ich habe zwar keine Meterspur-Bahn gesehn, aber was kurioses.

Am SHB in Zuffenhausen stehen die Alten Wartehäusle vom Löwentor.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45