(23. 04. 2016, 12:27)Micha schrieb: [ -> ]Erst mit Inkrafttreten des Winterfahrplans 1981 wurden diese beide Linien (zu 54) vereinigt und gleichzeitig bis Sommerrain Bf. verlängert.
Ah ok, ist das schon so lang her, dann ist das auf dem Bild ein 54er.
(22. 04. 2016, 15:22)dt8.de schrieb: [ -> ]
Das Bild ist ja klasse, vielen Dank! Ich bin so gut wie nie im Stuttgarter Norden unterwegs, mein erster und einziger Abstecher nach Freiberg war vor ein paar Jahren als ich einfach mal kucken wollte wo die Stadtbahn denn da immer hinfährt. Hab mich seither gefragt wie der betriebliche Ablauf damals wohl gewesen sein muß. Ich gebe zu, so ähnlich hatte ich das schon vermutet, aber wenn man nur die heutige Gleislage kennt bedarf es schon einiger Phantasie sich das vorzustellen.
Hallole,
ich kann mich noch erinnern als der Nixenweg noch nicht bestanden hatte. Da wo die Tankstelle gegenüber des Kochelseewegs ist, war damals eine wilde Wiese. Der 54er fuhr vom Seeblickweg (Heute Max-Eyth-See) direkt nach Neugereut, und hatte dort auch nur die eine Haltestelle mit Bucht (heute Grünfläche), und fuhr deswegen immer durch die Schleife.
Grüßle
AFu
Gestern (17.07.16) habe ich DoT4 917 auf der Blockschleife Cannstatt gesichtet.
Grade eben (9:30) zwei GT4 als „Fahrschule“ im Tunnel Hbf-Schloßplatz gesehen!
Die machen heute wie es scheint Testfahrten...
(Ergänzung: in Richtung Ruhbank
)
Und gerade eben wieder auf dem Rückweg am Budapester Platz:
Jetzt sollte es passen
Hallole,
danke fürs Zeigen. - Währe nett, wenns zumindest etwas kleiner wäre das Bild, das ist ja riesig....
Das hätten die GT4 und die Oldtimer sicher auch nicht gedacht, nach ihrer eigentlichen Stillegung sogar noch auf einer Neubaustrecke fahren zu dürfen....
Grüßle
AFu
Regelkurse [23]: 88-80 / 88-79: 450 & 629
Sonderwagen [E]: 20-41 / 88-82: 471 & 632 (ca. 15:50 ab RF).
B.a.w. "kein Einsatz von 2-Achsern".