Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2018
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
(29. 08. 2018, 13:28)Alt-Schmöckwitz schrieb: [ -> ]Schlimm ist es wie viele Menschen sich mittlerweile abschotten. Denen geschieht es ganz Recht wenn sie in die Wendeanlage fahren.
Da stimme ich Dir sogar zu. Schlimm dass sie sich so abgeschottet haben, und deshalb selbst schuld. Solange sie dann keinen Aufstand machen, sondern brav und ruhig warten bis sie wieder zurück zum Bahnsteig gefahren werden, ist denk ich alles okay.
Wenn man sich mal z.Z. eine Weile auf den Mittelbahnsteig am Löwentor stellt kann man beobachten daß aufgrund dessen, daß U13 und U15 nahezu immer gleichzeitig gegenüber einfahren, es doch etliche Umsteiger auf der Relation Nordbahnhof <-> Rosensteinbrücke gibt. Schon sehr geschickt daß die U15 derzeit dort hält und der Mittelbahnsteig erfüllt so seine eigentliche Funktion.
Das konnte man früher auch sehr oft beobachten
3067/68 & 3311/12 sind auf der neuen Weiche in Untertürkheim entgleist und zusammen gestoßen.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...dc073.html

Erinnert so an die Entgleisung von 3053/54.



U4 fährt von Ostheim kommend nach Hedelfingen
U13 endet in Untertürkheim.

SEV wird nicht eingerichtet. Es wird auf den Fußweg verwiesen.

Störungsende derzeit 15.40 Uhr.
Also das sind nicht die Weichen, die letzte Woche erneuert wurden. Letzte Woche wurden nur die Weichen hinter dem Bahnsteig erneuert, nicht jedoch die Weichen, wo die Trassen von U4 und U13 zusammenkommen.
(01. 09. 2018, 11:51)S43 schrieb: [ -> ]Also das sind nicht die Weichen, die letzte Woche erneuert wurden. Letzte Woche wurden nur die Weichen hinter dem Bahnsteig erneuert, nicht jedoch die Weichen, wo die Trassen von U4 und U13 zusammenkommen.

Ach man hat nur die Kehranlage erneuert. Okay. Das wusste ich nicht.

Aber trotzdem komisch dass es ausgerechnet immer die Weiche in Untertürkheim trifft.
Ich glaube das der 3311 eher aufgrund der Kollision entgleist ist.
Wow, das sieht richtig heftig aus. Schon wieder die gleiche Stelle wie bei den früheren Entgleisungen dort ... diese Weichen in der Kurve sind einfach verflucht.
ZM-Formulierung: "zusammengestoßen und aus den Schienen gesprungen " !!!
Welch Falschmeldung mal wieder. Es kann nur so gewesen sein daß die Bahn Richtung Kehranlage aus den Schienen gesprungen ist und die entgegenkommende Bahn gerammt und vom Gleis gedrückt hat.

Erst vor einigen Monaten hat man doch dort eine neue spezialangefertigte langgezogene Weiche eingebaut, und trotzdem ...
Ich hab mir die Weiche kürzlich mal angeschaut: das Gleis der U4 zweigt fast parallel ab und macht dann einen ziemlichen Knick nach rechts. Na wenn das mal keine Fehlkonstruktion ist. Wahrscheinlich ist der Fahrer zu schnell in die Kurve gefahren.
Ich finde es ziemlich Mutig jetzt schon von einer Falschmeldung zu sprechen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20