Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Tunnelbahnhöfe der SSB-Linien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung, welche Bahnhöfe der Stadtbahnlinien im Tunnel bzw. in Tieflage gebaut wurden?

Im Forum habe ich hierzu nix gefunden.
Marienplatz
Österreichischer Platz
Rathaus
Charlottenplatz
Staatsgalerie
Hauptbahnhof
Friedrichsbau (Börse)
Rotebühlplatz (Stadtmitte)
Silberwald*
Sillenbuch
Schemppstrasse
Ruit
Degerloch
Weinsteige*
Bopser*
Schlossplatz
Türlenstrasse
Killesberg (Messe)
Pragsattel*
Maybachstrasse
Wilhelm-Geiger-Platz
Weilimdorf Löwen-Markt
Rastatter Strasse*
Gerlingen
Steinhaldenfeld*
Herderplatz*
Ruhbank Fernsehturm*
Waldau*

*An der Tunneleinfahrt/Tunnelausfahrt
Naja, ich kann's mal versuchen:

Tunnel:
Marienplatz
Österreichischer Platz
Rathaus
Charlottenplatz
Staatsgalerie
Neckartor
Rotebühlplatz
Keplerstr. (Friedrichsbau)
Hbf
Schlossplatz
Türlenstr.
Maybachstr.
Wilhelm-Geiger-Platz
Sillenbuch
Ruit
Degerloch
Löwen-Markt
Killesberg

Tunnelrampe:
Silberwald
Schemppstr.
Steinhaldenfeld
Hauptfriedhof
Raststatter Str.
Berliner Platz (Hohe Str.)

Tieflage:
Pragsattel
Feuerbach Krannkenhaus
Weinsteige (naja)

Aber man muss sagen, dass es schon recht schwer ist, genau zwischen den Kategorien zu unterscheiden.
Ich seh' grad: kleen_yoshi war schneller ;-)
Vaihinger Straße ist auch ein Grenzfall.

MfG
henchen2410
Ähm wo ist an der Vaihinger Strasse ein Tunnel? Da ist eine Brücke aber kein Tunnel :-))

Oh tut mir leid DasBa! War nicht meine Absicht. Das nächste Mal darfst du als Erster ok?!
Naja, in Ludwigshafen ist "Hemshofstraße" auch offiziell unterirdisch, zwecks Gleichberechtigung ist das "Vaihinger Straße" dann auch Wink
Wir sind hier aber in Stuttgart und nciht in Ludwigshafen. Und die Vaihinger Strasse ist nicht unterirdisch!
Wie kommt die SSB eigentlich auf 24 Bahnhöfe in Tieflage? Richtige im Tunnel sind wohl nur 18, dazu recht sicher noch Pragsattel mit 19. Welches sind denn die anderen 5 "offiziellen" ?

MfG
henchen2410
Und was sind dann die "inoffiziellen"??
Deine Liste hat 28, die von DasBa 27, also bleiben 3 oder 4 übrig, die zwar von Euch, nicht jedoch von der SSB als Bahnhof in Tieflage gesehen werden, das sind dann die "inoffiziellen", welche aber das sind, das gilt es, herauszufinden.

MfG
henchen2410
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8