Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Tunnelbahnhöfe der SSB-Linien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Achso ok. Dann bin ich mal gespannt was dabei rauskommt. Mir fallen nämlich keine mehr ein... *grübel*
henchen2410 schrieb:Wie kommt die SSB eigentlich auf 24 Bahnhöfe in Tieflage?

Wo steht das denn? :-)

Ich habe beide Listen mal verglichen und komme auf 14 reine Tunnelhaltestellen, wobei ich mir bei einigen gerade unsicher bin.
nightwalker schrieb:
henchen2410 schrieb:Wie kommt die SSB eigentlich auf 24 Bahnhöfe in Tieflage?

Wo steht das denn? :-)

http://www.ssb-ag.de/de/die_ssb/daten_un...ahlen.html

hier, ziemlich weit unten:

Zahl der Haltestellen 815, davon in Tieflage 24

MfG henchen2410
henchen2410 schrieb:
nightwalker schrieb:
henchen2410 schrieb:Wie kommt die SSB eigentlich auf 24 Bahnhöfe in Tieflage?

Wo steht das denn? :-)

http://www.ssb-ag.de/de/die_ssb/daten_un...ahlen.html

hier, ziemlich weit unten:

Zahl der Haltestellen 815, davon in Tieflage 24

MfG henchen2410

oookay :-) Danke *g* Ich hatte es nämlich hier im Thread gesucht^^
Wenn man nun aber die offizielle Formulierung der SSB berücksichtigt, so gehört die Vaihnger Straße dann aber doch in die Liste! Denn auch wenn es ja nun wirklich keine Tunnelhaltestelle ist, "in Tieflage" befindet sie sich ja nun doch... ;-)
Dankeschön, das ging ja fix.. Was die geplanten Strecken angeht, so wird ein großer Teil der U 15-Nordast und der U6 Richtung Fasanenhof auch im Tunnel gebaut, oder?
Und wie sieht's mit der U12 zwischen Hauptbahnhof und Hallschlag aus? schon was bekannt?

Ich frage deswegen, da ich das Programm Bahn 3.84 (Testversion) habe und grad das Stuttgart-21-Bahn-Netz mit Stadtbahn, S-Bahn- und Fernbahnnetz erstelle Smile
U15 Nordast ist zwischen Zuffenhausen Rathaus und Salzwiesenstraße unterirdisch, die Bahnhöfe der U6 Süd sind meines Wissens alle bis auf die Endhaltestelle unterirdisch.

Bei der U12 gibt es künftig die U-Haltestelle Budapester Platz und die Rampenhaltestelle Milchhof.

MfG
henchen2410
hallo,
ist die haltestelle budapester platz nicht als ´´hochbahn´´ ausgelegt? wie soll die haltestelle milchhof denn genau aussehen asl rampe oder als vollständig unterirdische station?



Mgf
Stimmt, Hochbahnstation ist auch möglich, nur "ebenerdig" soll Budapester Platz nicht werden. Gibts dazue eigentlich schon eine Planfeststellung?

MfG
henchen2410
AchterZwerg schrieb:Dankeschön, das ging ja fix.. Was die geplanten Strecken angeht, so wird ein großer Teil der U 15-Nordast und der U6 Richtung Fasanenhof auch im Tunnel gebaut, oder?
Und wie sieht's mit der U12 zwischen Hauptbahnhof und Hallschlag aus? schon was bekannt?

Ich frage deswegen, da ich das Programm Bahn 3.84 (Testversion) habe und grad das Stuttgart-21-Bahn-Netz mit Stadtbahn, S-Bahn- und Fernbahnnetz erstelle Smile


Ach is ja nicht schlecht! Ich habe das Programm auch und ich habe die Vollversion! Zusätzlich habe ich Stuttgart komplett fertig! Wenn du willst schicke ich es dir gern!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8